Beschäftigungsverbot bei Arbeitgeberwechsel
Hallo Zusammen,
ich bin Schwanger und in der 12 Woche.
Mein aktueller Vertrag läuft zum 31.12 diesen Jahres aus und meine neuer Vertrag beginnt am 01.01.2017 450 km entfernt. Als ich mich zu dem enuen Arbeitsvertrag entschieden ahbe, wusste ich nichts von meienr scjhwangerschaft, da ich dies erst in dr 7 Woche erfahren habe.
Ich arebite I der Hotelerie und habe bei meinem aktuellen Arbeitgeber sofort eine BV über den Betriebsarzt bekommen. Jedoch will meine neuer Arbeitgeber dies nicht anerkennen und will das ich den Job antrete. Sie würden Bedingungen schaffen, die eine BV nicht nötig erscheinen liessen.
Nun ist es so, dass ich unetr normalen Umständen überhaupt kein Problem damit hätte. Nur war dieser neue Job eine Möglichkeit um meine karriere anzutreiben und dies hätte ich für 12 MOnate gemacht. Jetzt ist alles anders und ich müsste alleine dorthin und hätte niemanden in der Nähe den ich kenne. Vom Kindsvater lebe ich getrennt. Das belastet mich alles sehr, ich müsste 2 Mieten zahlen, kann ja nicht hier für knapp 5 Monate alles kündigen und dann wieder kommen und hochschwanger alles neu Machen. Zudem würde ich gern bei meinem FA belieben den ich kenne und mich durchgehen von einer Beleghebamme betreuen lassen, weil mir das grade als Erstgebährende sehr wichtig ist.
Ich bin seit April diesen Jahres auch in Therapie und meine Therapeutin rät auch von dem Umzug ab, da sie befürchtet ich könnte erneut in eine depressive Episode rutschen, nur darf sie die BV nicht ausstellen und mein FA stellt sich sogar mit einer schriftlichen Empfehlung ihrerseits quer und sagt Dinge wie: Es könnte sein, dass sie in zwei Jahren das ganze Geld zurück zahlen müssen.
Ich kann nicht mehr schlafen, weine unheimlich viel, habe einfach Ängste und komm mir hilflos vor, ich Weiss das mag sich für viele übertrieben anhören, aber das ist mein momentaner Zustand.
Ich würde arbeiten gehen, aber bei meinem alten Arbeitgebr muss ich es nicht und er stellt mich nicht erneut ein und das andere ist mir jetzt in dieser Situation einfach viel zu weit weg und mir ist das viel zu viel.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe!