Bin ich schwanger?

    Hallo :) ich bin seit 12 Tagen überfällig ich hätte meine am 16.11.2016 bekommen sollen aber sie kamen Nicht:(. Ich habe vor 3 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht der leicht positiv angezeigt hat. Ich weiß nur nicht was ich machen soll.. des wäre meine erste Schwangerschaft. Mein freund weiß auch schon davon.. ich glaube ich mach mal einen Fa Termin..


    Wäre nett wenn jemand mit der gleichen Situation schreiben würden:) dankee |-o

  • 18 Antworten

    Hattet ihr verhütet? Wenn ja, wie.


    Bei einem so frühen Test ist es normal, dass die zweite Linie nur leicht zu sehen ist bei Positiv - da der hCG Wert noch niedrig ist - die Linie wird später stärker ;-)


    Der Frauenarzt würde auch nur einen Urin- & Bluttest machen, im Ultraschall ist so früh meist noch nichts zu erkennen =)

    Naja, bei 12 Tagen überfällig sollte der Test schon stark ausschlagen. Zweiter Test oder Termin beim FA ist schon der richtige Weg.

    Der Eisprung kann sich auch einfach verschoben haben, dann wäre sie noch keine zwei Wochen "überfällig" ;-)


    TE, hast du denn den Test auch innerhalb der vorgegebenen Zeit abgelesen?

    Mich würde auch erstmal interessieren, ob der Test in der angegebenen Zeit abgelesen wurde. Wenn ja, herzlichen Glückwunsch ;-)

    Zitat

    Ich weiß nur nicht was ich machen soll..

    Nimmst du schon Folsäure? Falls nicht, dann beginne umgehend damit. Ansonsten auf Nikotin, Alkohol, rohes Fleisch und rohen Fisch verzichten und Obst, Gemüse und Salat vor dem Verzehr gut abwaschen.


    Alles Gute @:)

    Liebe Tamimiloo, *:)


    ich grüße Dich. Wenn Du einen Schwangerschaftstest gemacht hast, der – wenn auch nur leicht - positiv aussieht, dann würde ich Dir schon raten, zum Frauenarzt zu gehen. Einfach um das abklären zu lassen. Das gibt Dir ja auch Sicherheit, zu erfahren, ob Du schwanger bist oder nicht.


    Bisher scheinst Du ja ganz relaxt zu sein. Wie geht es Dir mit dem Gedanken, dass Du schwanger sein könntest? Könntest Du Dir das vorstellen, bald ein Baby zu bekommen?


    Und wie hat Dein Freund reagiert? Du schreibst, dass er schon Bescheid weiß.


    Viele Grüße,


    WuNaBa

    Hallo WuNaBa


    Also momentan geht's mir nicht so gut wegen der Ungewissheit:( mein freund weiß zwar Bescheid aber wie er reagiert das weiß ich nicht. Ich könnte es mir schon vorstellen:) wir wollten irgendwann Kinder wenn es soweit wäre.. mein Problem ist einfach ich leide unter panikattacken und müsste das schnell wissen das ich keine Tabletten mehr nehme. Ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Fa mal schauen was raus kommt :)

    Wenn du Medikamente nimmst schau bitte mal auf www.embryotox.de ob die schwangerschaftsverträglich sind.


    So oder so ist es eine gute Idee mal den Doc, der die verschrieben hat, anzurufen und um einen kurzfristigen Termin zu bitten.

    Hallo mazikeen,


    Also ich verhütet mit der Pille die ich seit 5 Jahren nehme.. ich mache morgen früh noch mal ein test mal schauen was da raus kommt

    Zitat

    Hallo mazikeen,


    Also ich verhütet mit der Pille die ich seit 5 Jahren nehme.. ich mache morgen früh noch mal ein test mal schauen was da raus kommt

    Also hast du durchgehend verhütet oder auch mal eine vergessen?


    Wenn dem so ist, kann man eine Schwangerschaft eigentlich ausschliessen - aber man hat ja auch schon Pferde vo Apotheken brechen sehen :)


    Mach evtl. Morgen früh nochmal einen Test und schau, ob der Streifen eindeutiger geworden ist - sonst ab zum Doc :)

    Also mit Pille kann man ja gar nicht überfällig sein. Dass die künstliche Abbruchblutung in der Pause mal ausbleibt, ist nichts Neues.