Clomifen, habe ein paar Fragen

    Wie ist das eigentlich bei Clomifen . Mann muß es schon morgens einnehmen und zur gleichen Zeit. Und wie hoch ist das Risiko für eine Mehrlingsschwangerschaft??? Ich nehme seit gestern das erste mal Clomifen . Währe toll enn ihr mir die fragen vielleicht beantworten könntet.

  • 20 Antworten

    Hi


    Ich habe letzten Monat Clomifen genommen, hat aber nicht angeschlagen. Werde aber demnächst wieder damit behandelt.


    Mein FA hat mir gesagt das man es schon zur selben Zeit einnehmen sollte, ob morgens oder abends ist aber egal.


    Die wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft ist durch Clomifen erhöht aber das heisst nicht das es auch dazu kommt. Ich denke mal das liegt auch an der Veranlagung! Durch den Ultraschall nach der Einnahme wird normalerweise kontrolliert ob sich ein oder mehrere Eibläschen gebildet haben!


    Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten!


    LG

    kann mich auch anschliessen.


    Nehme zum 2. Mal Clomifen. Das erstemal war alles darauf vorhanden. Eibläschen, Eisprung ja und dann kam die Regel.


    Jetzt beginnen wir es auf ein neues. Man sollte sie zum gleichen Zeitpunkt einnehmen, ich nehme sie diesamls morgens ein. Eibläschen war jetzt auch wieder da sind grad wieder in der Überungssphase. :-)


    Viele Grüße und viel Glück

    Hallo snoo,

    Ja ich muß sie noch bis morgen nehmen und am Montag muß ich dann zum Frauenarzt. Bin ja mal gespannt was er dann sagt. macht er dann Ultraschall? Was macht er dann noch? Müssen wir uns dann irgendwie mit dem zusammen schlafen , hmm ich méine : Zu bestimmten zeiten und tagen?? ICh möchte einfach alles richtig machen.


    Liebe grüße

    Hallo


    ich habe sie vom 5. bis 9 Zyklus nehmen müssen und dann am 12. Zyklus zur FÄ. Da macht sie nur Ultraschall um zu schauen ob ein Eibläschen vorhanden ist. und dann heisst es die nächsten zwei Tage vertärkt üben. Eine Woche darauf muss ich wieder zur FÄ und dann nimmt sie Blut ab um festzustellen ob ein Eisprung vorhanden war. und dann hoffen dass die Mens ausbleibt :-) Ich gehe nächste Woche zum Blutabnehmen und dann erstmal warten.


    puh.

    Hallo zusammen

    ich werde diesen Monat auch wieder Clomifen nehmen, allerdings beginne ich mit der Einnahme erst vom 10 bis 15 Tag weil ich ja so einen langen Zyklus habe, mein FA man sollte die Einnahme ein bißchen nach dem Zyklus richten. Was bei mir allerdings nicht der fall ist das ich nach ein paar Tagen wieder zum FA muss um zu schauen ob sich da was tut. Komisch oder???


    Naja jetzt ist erst mal wieder meine doofe Mens weg und jetzt geht es wieder ans üben x:)


    Drücke Euch allen ganz fest die Daumen.

    Frage !!!

    Sagt mal kann man auch Clomifen nehmen wenn mann gar keinen Zyklus hat ?


    Lese immer ihr nehmt es an einem bestimmten Zyklustag ?


    Bei mir tut sich seit 3 Monaten gar nichts , war beim FA ,der hat blut abgenommen und nun muß ich erst mal warten .


    Sandra

    Hallihallo


    nach Absetzen der Pille hatte ich einen zyklus bis zu 60 Tagen


    Hatte jedoch dann eine Zyste. Bekam dann Norethisteron gegen die Zyste und dann Ethinylestradiol zum Einstellen der Regel.


    Und sie kam dann wieder fast normal... und daraufhin haben wir mit Clomifen begonnen ab den 5 Zyklustag.

    Hab da noch ein paar fragen,

    Ich war heute beim Frauenarzt und er hat nachgeschaut ob EIbläscen da sind . An rechten eierstock keine und am linken 2 . Ist das gut oder nicht??? Ich muß am Mittwoch wieder hin zum Ultraschall.

    Hallo Jennymausele


    ich hatte das erstemal am rechten eierstock ein großes Bläschen und links nichts, diesesmal konnte sie auf der linken Seite ein Bläschen feststellen. Denk das ist ganz normal.


    Hauptsache es ist eines da :-)

    Hallo Snoo,

    ja hauptsache eines ist da, Juhu ich habe sogar 2. Aber ich saß heute dort beim FA und war total verunsichert. Du nimmst ja auch clomifen, warum muß ich in 2 Tagen nochmal hin zum Ultraschall??

    warum du nochmal hinmusst kann ich dir nicht sagen. Ich muss heute zum Blutabnehmen., um Festzustellen ob ein Eisprung vorhanden war


    Viellleicht will dein FA auf Nummer sicher gehen und das Eibläschen beobachten . Keine Ahnung ????


    Ich gehe nur immer am 12. Zyklustag zum Ultraschall dann eine Woche danach Blut abnehmen und dann warten :-(

    Hallo,


    darf ich mich auch anschließen? Ich werde ab morgen zum 1. mal (3. Zyklustag) mit Clomohexal 50 beginnen, das ist wohl das gleiche wie Clomifen. Bin sehr gespannt, wir üben schon seit etwas über 1 Jahr erfolglos. So langsam ist es echt frustrierend.


    Ich drücke uns allen jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es nun bald klappt!

    Hallo Snoo,Ich bin mal gespannt ,

    muß ja nachher nochmal zum FA, ich weiß nicht genau warum. ICh werde ihn heute mal mit fragen löchern. Bin super nervös!!! Warst bist du das auch immer wenn du hin mußt! ICh hoffe die 2 EIbläschen sind noch da! Sagt die Blutabnahme auch schon ob du eventuell SChwanger bist???


    Liebe Grüße