• Eisenmangel - was machen wenn Tabletten nicht helfen?

    Hallo, mein Arzt hat mir gestern gesagt dass ich an Eisenmangel leide. Das fand ich etwas komisch, da ich die Brausetabletten "Neo Vin" von Milupa nehme. Da sind Schwangerschaftsvitamine und Eisen drin. Eben alles was man nehmen sollte bei Kinderwunsch. Die Tabletten nehme ich jetzt seit 6 Wochen - habe auch den Arzt gefragt ob die Tabletten…
  • 24 Antworten

    Ich weiß nicht wie hoch du dein Eisenwert bekommst mit Kräuterblut, aber versuche es. Man kann nicht sagen wie weit er steigt.


    Es reicht wenn er über 12 liegt.


    LG

    Hallo,

    noch was zur Info, ich habe meinen Eisenwert von 8 auf 12 gekriegt ohne Tabletten oder Spritzen. Ich war dummerweise noch Blutspenden da war ich schon SS wußte aber noch nochts davon. Was wichtig ist ohne Vitamin C kann der Körper kein Eisen aufnehmen. d.h. wenn Du Spinat ist wäre ein Glas Wasser mit Zitrone dazu sinnvoll. Wenn Du kein Fleisch ist, kein Problem. Es gibt Amecker´s roter Saft mit Eisen, den Trinken. Allgemein rote Säfte helfen super gut. Broccoli ist auch ein toller Eisenliferant!


    Was man noch wissen muß Calcium hemmt die Eisenaufnahme. Also wenn Du morgens Milch trinkst, oder Kaffee mit Milch, oder Müsli ist oder Joghurt dann mußt Du 2 Stunden warten. Vorher kann der Körper das Eisen gar nicht aufnehmen. Wenn Du Magnesium nimmst mußt Du zu Eisen auch 2 Stunden abstand halten. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn solch kleine Regeln nicht beachtet sind alle Bemühungen für die Katz!


    Ganz liebe GRüße!

    erstmal dick einkaufen :)^

    also ich bin gerade dabei mir lebensmittel mit viel eisen rauszusuchen und die auf meine einkaufsliste zu setzen. habe heute morgen erstmals wieder die Floradix kräuterblut genommen und esse / trinke auch nix mit calcium dazu.


    mal sehen obs dann besser wird


    auf jeden fall vielen vielen dank für eure antworten


    und schönes wochenende euch allen @:) *:) :)*

    Alles ab 12 aufwärts ist absolut okay. 11 kann man auch noch ganz gut mit leben. Floradix ist die Herstellerfirma von Kräuterblut. Ich würde mal im Reformhaus oder der Apotheke nach was Pflanzlichem mit Eisen fragen, wenn du es nicht findest.

    Also,ich habe heute was gefunden. Der Eisenwert steigt schneller wenn man in SS viel gemüse zu sich niemmt und dazu ein Glass Orangensaft trinkt.


    Aber auch in Rote beets saft ist viel Eisen.


    LG, Vio