• Eure Namensfavouriten

    Wie wollt ihr eure kleinen Würmchen nennen? Was sind eure Top-Favouriten für Mädels und Bubis? *:) Wenn meins ein kleines Mädchen werden sollte, würde ich sie gerne Joelle mit vielleicht noch irgendeinem Namen dran nennen bei einem Jungen wüsst ichs noch nicht vielleicht Paul, aber Jungennamen sind immer seeehr schwer.
  • 48 Antworten

    @ smartie:

    Ist für beide Geschlechter...Janne Ahonen ;-)


    Mir fällt auf, dass hier viele ihren Kindern ausländische (englische) Vornamen geben...habt ihr auch alle solche Nachnamen oder heißen die Kiddies dann Schackeliene Müller und Joaquin Meier ;-D;-D;-D

    Mein Jungenname übrigens noch RIVER, nach meinem besten Freund aus Kindertagen.....nur da mein Nachname mit Rhy.... anfängt klänge das seltsam ;-D und mit dem deutschen Nachnamen meines Freundes erst recht;-D

    @Jaimegirl

    Du möchtest Dein Mädchen "Serena" nennen. Ich weiss nicht, ob das so gut ist. Ich assoziiere den Nemen immer mit Damenbinden :-o


    Habt Ihr noch einen Alternativ-Namen rausgesucht?


    an @alle:


    Mein Sohn heisst David und falls ich es mal wieder zu einem Kind bringen sollte, müssten wir einen strinknormalen Namen raussuchen. Exotische Namen passen nämlich überhaupt nicht zu unserem Familiennamen.


    Bei einem Jungen haben wir schon mal "Michael" rausgesucht, wobei wir noch offen für weitere Vorschläge sind. Beim Mädchen wird es wohl auch ein geläufiger Name werden müssen.


    *:)


    Sternenreisende

    die namen stehen schon zu 95 % fest aber es ist noch nichts unterwegs, leider!!


    also bei uns würde ein mädchen: selina heißen (mit "s") oder was mit anna


    und ein junge: julian oder felix


    das paßt dann auch gut zum nachnamen.


    *:)

    @ Sternreisende:

    Wieso das ;-D? Gibt es Binden die so heißen?


    Ich bin ohnehin noch nicht schwanger, aber möchte gerne in 4 Jahren ein Baby haben...dann bin ich schon wieder daheim in Kalifornien, da ist der Name relativ geläufig, aber kommt nicht in den Top 20 vor, so einen superhäufigen Namen würde ich nicht wollen.


    Michael finde ich übrigens schön :)^

    @ twiny:

    Hihi, Julian heißt mein Freund!

    @Jaimegirl

    Habe mal "gegoogelt" und fand keine Treffer in Verbindung mit Damenbinden :-o Also habe ich mich wohl getäuscht, oder es gibt so einen ähnlichen Namen.


    Von dem abgesehen, finde ich den Namen superschön :)^, war nur wohl falsch mit meiner Assoziation gelegen|-o


    Sorry 8-)


    Es gibt ja auch eine berühmte Namensvetterin : Tennisspielerin Serena Williams ;-D


    Na, dann wollen wir doch kräftig ans Basteln gehen, damit unsere Namensideen mal Anwendung finden ;-)


    LG


    Sternenreisende

    Warum bekommen Kinder heutzutage oftmals zwei oder mehr Vornamen? Sind das alles Patenonkel oder -Tanten :-/


    Ich habe auch zwei Vornamen (Name der Patentante) und finde das doch ziemlich nervig, weshalb meine Kinder mal nur einen Vornamen bekommen.


    Für Mädchen gefällt mir Eva total gut, und für einen Jungen David. Ich fahre eh auf so biblische Namen ab x:)


    Allerdings müssen wir erst mal mit der Produktion beginnen :-)

    Unsere Tochter sollte es eine werden wird zu 90% Jenny heißen, beim Jungen müßten wir überlegen.


    Aber wir haben ja noch massig Zeit. fangen eh erst im Mai mit üben an ;-)

    Also ich finde Doppelnamen gut, wenn man 2 Favoriten hat, aber dann nur einen als Rufname. Ich habe auch einen Zweitnamen, den meiner Oma *:)

    @ Sternreisende:

    Hätte mich auch gewundert ;-D hmmm wie Tampax klingts nicht gerade....höchstens Carefree, wegen dem "ee" :-D


    Muss leider noch bißchen warten mit basteln...am Anfang des Studiums wäre das sicher zuviel:-)! Dir gaaaanz viel Glück!!!!:)*

    @Jaimegirl

    Danke für's Glückwünschen @:) Ebenso ein :)*, wenn es bei Dir an den Start geht ;-)


    Über zwei Vornamen haben mein Verlobter und ich noch nicht gesprochen, aber da unsere nächsten Verwandten keine wirklich prickelnd schöne Namen haben, werden wir das wohl sein lassen.


    Meinen Sohn (von meinem Exmann) habe ich bewusst nur einen Vornamen gegeben, weil ich es bei meinen eigenen zwei Vornamen sehen, dass der zweite eigentlich unnötig wie'n Kropf is. Bei Behörden muss man ihn immer wieder angeben, aber im wirklichen Leben ist er eigentlich unnütz. Finde ich zumindest :-/


    Irgendwie macht es Spass Namen rauszusuchen, aber irgendwie ist es auch anstrengend und verwirrend bei der Auswahl 8-):)D


    Grüßle


    Sternenreisende

    Hallo!


    Bin zwar nicht schwanger aber mir gefallen für einen Jungen: Luka oder Elias oder Luka-Elias am besten und für ein Mädel da gibt es viel zu viele die schön sind.....Alicia, Alida, Selina, Lisa, Emiliy, Jolie usw. :-)


    LG

    wen ich darf,werd ich mich mal bei euch einklinken!!


    ich arbeite als pädagogin und wenn ihr woll kann ich mal alle namen, die mir so einfallen,aufschreiben!!!


    selbst tu ich mir extrem schwer mit der namenssuche, da ich mit vielen namen, ein kind in verbindung bringe, dass ich mal in der gruppe hatte oder habe!!!!!!

    @ tinifee:

    Das geht mir genauso, mit den Assoziationen...Kevin ist dabei echt das Schlimmste, der Horror...kannte mal einen, der hat den Namen für mich total versaut :-/ buh mich schüttelts schon wieder ;-D


    Aber schreib mal auf, sicher interessant....könnte aber jeder machen, schöne Namen aus dem Bekanntenkreis aufschreiben. Wenn jemand Interesse hat, kann ich das mit Namen aus meiner Heimat machen.

    o.k!dann leg ich mal los!!zuerst die mädchennamen und wundert euch nicht über manche namen, ich schreib sie nur uaf und das heißt nicht, dass sie mir auch gefallen!!!!


    ALSO:


    mädchennamen:


    anna,christin, vanessa, victoria, eva, eva-maria, lisa-marie, pia, pia-kathrin, angelique,sabrina, stephanie, patricia, daniela, elisabetz, friderike, reingard, rosemarie, angelika, miriam, martina, hanna, johanna, melanie, emely, tabea, daniela, jennifer, evita, noell, chayenne, cemile, susanna, bianca, ursula, christina/e, petra, joyce, amely, kim, kimberly, rosanna, jenny, conny, corinna, sandra, jaqueline, geraldine, ruth, nicole, daria, davina, dania, isabella, doris, samantha, alexandra, marion, manuela, anita, astrid, nina, tina, michaela, zoe, vilia,shiva, zarina, valentina, adina, clivia, valerie, tiana, pamina, pamela, nona, aimè, annina, gwendolin, natascha, latascha, shirley, mercedes, lavinia, melina, leonie, livia, olivia, fabiola, cecil, cecilia, cosma, ines, iris, beatrix, bea,


    jungennamen:


    gernot, julian, andreas, niko, pierre, michael, mario, daniel, steven, medin, harrison, sylvester, paul, jan, mauritz, lauritz, valentin, stephan, christian, marko, miicha, mike, martin, bernhard, leon, marvin, nino, patrick, kevin, christoph, rocco, peter, phillip, hannes, johannes, werner, herbert, thomas, david, gerold, reinhard, markus, kim, renè, wolfgang, oliver, armin, lukas, rainer, hubert, horst, dieter, dietmar, tino, timo, veit, raoul, ronald,


    bastian, sebastian, manuel, ben, benedikt,aaron, anton, albert,


    jetzt fällt mir nix mehr ein!!vielleicht is da ja was für euch dabei!!!