• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    ich war heute bei MEINEM Arzt. Er hat gesagt ich soll das Medi weglassen. Hat mir stattdessen was anderesmitgegeben. Zusätzlich sollte ich Utrogest nehmen und Vit C wegen der Blutungen und der Infektion. Die haben nochmal HCG abgenommen, der Wert von gestern war aber super.


    Magnesium und Folsäure soll ich nehmen.

    Montag soll ich wieder kommen. Ja haben vor 2 Wochen SD Tabletten erhöt. Also kontrolle in 3 monaten sagt der doc, aber ich frage nochmal am montag genau.


    Mein Freund ist stink sauer auf die doofe Ärztin.

    also ich würde freiwillig keinen ks machen,das baby braucht die geburt.bei einem ks wird es einfach ohne es zu wollen aus dem bauch geholt.


    laß das kind natürlich kommen,es sei denn es muß ein ks gemacht werden.

    das erste unsicher.....


    ich wollte euch noch was fragen.


    wir planen mit der firma ende juli auf ne hütte zu fahren. die liegt in össterreich, ist urig, wir sind 20 leute. wir machen das jedes jahr, ist immer sehr lustig. wird gefeiert, gegrillt, gewandert etc. jetzt mache ich mir natürlich gedanken, ob ich mitfahren sollte. gut trinken kann ich nix, aber das zusammensitzen war immer sehr nett.


    würdet ihr mitfahren?

    das mit dem fliegen sagte mein arzt ginge schon wenns kein atlantikflug ist, aber ich habs nicht vor.


    ich wolllte auch mit, aber meine mama hat mich etwas verunsichert, da würde geraucht werden etc. aber ich bin da schon in der 13. woche. vielleicht ist mir da nicht mehr so übel.


    und wer weiss wann ich wieder auf ner hütte kann. und mir macht es ja auch spass.

    Braut

    ich bekomme mein drittes Kind und auch ich habe wieder angst vor der Geburt. Aber ehrlich... es war sau anstrengend, aber das Gefül wenn das Baby da ist, kann man glaub ich nur so stark bekommen wenn natürlich gekommen ist.


    Frauen schreien auch nicht immer wegen schmerzen sondern um Kraft zu bündeln. Mach dir da nicht so ein kopf drum. Eine natürliche geburt ist das schönste erlebnis was eine Frau haben kann und im normalfall auch das Beste für Mutter und Kind.


    Ich würde an deiner Stelle mitfahren wenn es dir gut geht. Es ist erlaubt was Spass macht. Noch kannste ^^

    ich glaube man sollte sich nicht selber einsperren, man ist ja nicht krank, bis jetzt lief ja alles paletti und da wäre ich schon ende 13. woche und die ganz kritische zeit wäre vorbei.


    hab auch schiss vor der geburt aber die im kh meinte sie hätten ne sehr geringe dammschnittrate.

    *:)


    also ks ist auch nicht schlimm und das gefühl wenn man das baby danach im arm hält ist genauso stark... hatte 13std. wehen und der muttermund hat sich nur auf 1,5cm geöffnet und die herztöne waren gefallen von meiner maus, dazu entsprach sie nur der 35ssw was grösse und gewicht anging und es war aber schon 37+0... die geburt musste 3 wochen vor termin eingeleitet werden ansonsten wäre sie schwer behindert geworden... :(v der ks wurde in vollnarkose gemacht und trotzdem als ich wach war war es das schönste und unbeschreiblichste gefühl der welt meine maus im arm zu halten und zu stillen... zu 50% wird das baby jetzt dann wohl auch 3 wochen vor termin geholt oder eingeleitet damit das risiko einer behinderung nicht wieder ersteht... denn mein körper scheint nur 37 wochen zu tragen statt 40ssw... bin halt sehr klein und leicht... naja aber vielleicht gehts ja auch so, abwarten... muss am donnerstag wieder hin...

    **taffi


    bei dir war es dann auch medizinisch notwendig. Dann besteht da gar kein Grund mehr zum nachdenken.


    Schön das aber alles gut gegangen ist.

    ja genau wie bei beckenendlage, der arzt gestern meinte zwar, das könne man auch auf normalem wege handhaben und das kind noch drehen aber nene, da mache ich auf jeden fall nen ks dann.