• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Nein, von Tonia hab ich auch nichts mehr gelesen. Sagt mal, wenn ich die Liste so betrachte, dann haben wir ja am 06.07. Massentermin beim Frauenarzt. ;-D Das wird bestimmt ein interessanter Tag.


    So, muss noch ein bisschen für Klausuren lernen. Wünsch euch noch einen schönen Abend. *:)

    *:) Hallöchen, ich würde mich gerne zu euch gesellen.


    Ich habe am WE einen SST gemacht und er war positiv. ET müsste so 22.02./26.02. sein :-)

    cyara:


    wie gehts dir und was hat dein FA gesagt?


    Wie gehts denn deiner Maus eigentlich? Gehts sie in die Kita?

    hab in unseren anderen faden noch geschrieben.


    meiner kleinen gehts naja, gut wäre übertrieben, aber ok.


    nee kita ist noch nicht aktuell. nächstes jahr. dieses jahr ist eh rum und die plätze sind alle rat hier :-(

    hey,


    war heute so fit, dass ich noch mal in sport bin. hab mir heute überlegt was ich in der 12. woche mache wegen nackenfalte etc. ich müsste selber 90 euro zahlen. habt ihr das gemacht? wie sicher ist es denn, wenn die nackenfalte normal dünn ist, dass das kind nicht krank ist? bei ner verdickten falte werden ja oft noch weitere untersuchungen vorgenommen.


    mein freund und ich sind uns einig, dass wir ein kind mit down syndrom nicht wollen, haben lange darüber geredet. ich würde es nicht bekommen.


    macht ihr diese nackenfaltenmessung und was habt ihr sonst noch gemacht an untersuchungen?


    wie zuverlässig sind die denn? würdet ihr ein down kind austragen?

    Guten Morgen!


    Nackenfaltenmessung ist ja nur ein Ultraschall soweit ich weiss. Sowas würd ich machen lassen.


    Aber die Fruchtwasserpunktion nicht.


    Ich hab über diese Problematik auch schon öfter nachgedacht. Auch wenn es mir schwerfallen würde, aber ich trau es mir nicht zu für ein Downkind zu sorgen bzw. würd mir wünschen, dass mein Kind ganz normal leben kann und nicht benachteiligt ist.

    Ich habe damals bei Jannik diese Nackenfaltenmessung nicht gemacht... Mehrere schwangere aus meinem Freundeskreis haben es gemacht und der einen wurde erzählt sie bekäme ein Downsyndrom-Kind – bis zum Ende der Entbindung war sie fix und alle hat sich nur Sorgen gemacht – und dann war es ein kerngesundes Kind.


    Ich weiß eben nicht wie sicher diese Methode ist.


    Heute gehts 18 Uhr zum FA – bin mal gespannt was da schon zu sehen ist :)z

    Moin Moin *:)


    Ich werde keine NFM durchführen lassen!


    1. weil die Ergebnisse oft falsch auf eine Trisomie schließen lassen


    2. es so viele Fehlbildungen und andere Krankheiten gibt, die gar nicht erst getestet werden können


    3. könnte ich nie Abtreiben, nur weil mein Kind ANDERS wäre. Hierbei sollte man auch bedenken das viele geistige Behinderungen erst durch die Geburt (zB Sauerstoffmangel) entstehen und da kann man das Kind dann doch auch nicht einfach in den Müll schmeißen!

    @ Smily

    Herzlich Willkommen. *:)

    @ all

    Also mein Freund und ich haben auch beschlossen, dass wir die NFM nicht machen werden. Die Gründe sind die gleichen wie bei Heike.

    UNSERE FEBRUARBABYS 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, nächster FA Termin 06.07.2010


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin 06.07.2010


    bluewater1( 25Jahre), N.sachsen , 3. Kind, ET 07.02.2011 , nächster FA Termin 19.07.2010


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 05.07.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 01.07.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 14.02.2011 , nächster FA Termin 06.07.2010Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, nächster FA Termin 30.06.2010


    Cyara (

    , 2. Kind, ET ???.02.2011 , nächster FA Termin ???


    sweetmissy (24 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET ca. 18.02.2011, nächster FA Termin ???


    wiesti (27 Jahre), ??? , 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 05.07.2010


    unsicher80 (30 Jahre), NRW , 3. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 06.07.2010 Babyticker


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich , 1. Kind, ET ??? , nächster FA Termin 30.06.2010


    smily mit Jannik (

    , 2. Kind
    , nächster FA Termin 29.06.2010

    @ smily

    Vielleicht magst du die Liste mit den fehlenden Angaben vervollständigen oder du schreibst sie mir einfach und ich trag sie ein.


    So, bin mal beim Blutzapfen. ]:D

    Morgähhhn zzz


    Ich schließe mich Heike und Co an. Ne Antreibung käme nicht in Frage und deshalb auch keine Untersuchung.