• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    *:) Hallo Eichsfeld *:)


    Laut unserer Diskussion vor ein paar Seiten müsstest du ja durch das Geherzel ein paar Tage vorm Es ein Mädchen bekommen ;-) Ich bin gespannt :-D :-D :-D

    @ all**

    Heute Morgen war hier richtig schönes Wetter, sprich es war kalt, windig und nass!!! Ich kann die Wärme zur Zeit wirklich gar nicht vertragen!


    Ist eine bestehende SS für einen potentiellen Arbeitgeber eigentlich ein legaler Grund um einen Arbeitsvertrag abzulehnen? ?? Es geht bei mir um eine Viertel-Stelle, vllt auch auf 400€ Basis nach meinem Praktikum. Sie würden mich gerne einstellen, das wird grad alles geprüft, aber vor Vertragsunterzeichnung müsste ich von der SS erzählen, oder? Na, ich würd mich auch auf ne Befristung auf 6 Monate einlassen, dann läuft es zum Mutterschutz aus! N a, ich bin gespannt, ob es trotz SS was wird... Noch weiß ja keiner was, ist für das Praktikum, eine redende Tätigkeit ;-) , ja auch irrelevant... Aber es wär toll, wenn es trotzdem zuustandekommen würde, ich sag nur Berufserfahrung...

    Hallo Heike!


    Soweit ich weiss, gehört die Frage nach einer bestehenden SS zu den "verbotenen" Fragen. Sprich du musst es deinem Arbeitgeber nicht sagen.


    Hab das im Netz gefunden:

    Zitat

    Nach § 5 MuSchG sollen Schwangere ihrem Arbeitgeber sobald als möglich die Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen. Aber nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshof muss nicht zwingend auf eine bestehende Schwangerschaft nicht hingewiesen werden. Ausnahme: Offenbarungspflicht besteht, wenn der Arbeitgeber von Gesetzes wegen gehalten ist, dafür Sorge zu tragen, das an bestimmten Arbeitsplätzen keine Schwangeren arbeiten dürfen (Gesundheitsgefahr für Mutter und/oder Kind).

    heiratsbraut

    Danke für die Tipps.Werde mich überwinden und Fencheltee versuchen.

    Heike

    Bin auch mal gespannt, wegen des Geschlechts.Habe ich auch schon gelesen, daß es vorm ES wahrscheinlich ein Mädchen wird.Meine Eltern würden sich freuen,haben bis jetzt 3 Enkel und 1 Enkelin.


    LG

    Weiß_nicht: Danke!!! Also eine "verbotene" Frage ;-) Aber ich werde es ihnen trotzdem erzählen, ich glaube ich bin zu weichherzig das zu verschweigen. Da hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei...


    Naja, nächste Woche ist wieder FA-Termin, wenn dann alles okay ist wird die Family eingeweiht und dann würde ich es auch bei Bedarf auf Arbeit erzählen!


    Und da sie mich dort gerne behalten wollen, hoffe ich das wir einen Kompromiss finden :)z Naja, werde Euch auf dem Laufenden halten!!!

    Sanny und Weiss_nicht


    schön dass bei euch alles in Ordnung ist. Hatte denn hier schon jeder einen FA Termin ausser mir? Bin schon so gespannt ;-D


    Sorry dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hab, aber mein PC steht unterm Dach und mir war es richtig zuwieder mich in diesen heissen, stickigen Raum zu setzen. Aber irgendwann musste ich ja mal in den sauren Apfel beissen, also sitze ich nun hier und schwitze aus allen Poren :-(


    Bis heute morgen hatte ich mir schon echte Sorgen gemacht ob mit der SS auch alles stimmt. Mir ging es gut, war nicht schlecht, ok hin und wieder ein Ziehen in der Brust aber kein besonderes Spannen ( wobei meine nach 2 Stillphasen noch viel Platz zum wachsen haben bevor sie weh tun ;-) ). Klar ich war etwas müde, kann aber auch an der Hitze liegen. Aber als ich heute morgen aufwachte da hatte ich wieder diesen ekelhaften bitteren Geschmack im Mund pfui Teufel. Darauf wollte ich eigentlich dieses Mal verzichen. Tja und der wird mir jetzt wohl noch bis zur 15. Woche oder so bleiben :°( . Und heute Nachmittag ließ sich dann auch die Übelkeit blicken. Ich muss nicht brechen, bin sogar weit davon entfernt, aber ich habe dauernd so eine unterschwellige Übelkeit. Naja was solls ist ja das letzte Mal *mir Mut mach*


    Thema Geschlecht


    also wenn ich einen Wunsch hätte dann hätte ich nach 2 Jungs doch gerne eine Tochter. Aber dadurch dass wir so wie es aussieht direkt am ES unseren Spaß hatten sehe ich diese Hoffung als sehr gering an. Mein Mann meinte dann nur so zu mir. Sei doch froh, eine Frau unter 4 Männern da bist dann wahrlich was Besonderes. Und ich muss sagen, er hat Recht. ;-D


    LG

    hey,


    hab heute mit der hebamme gesprochen wegen tönen der haare, sie meinte eine intensivtönung wie die von movida ohne ammoniak ist völlig unbedenklich fürs kind und sie hätte keinen einzigen fall gehört, wo was passiert ist, wenn sich ne frau die haare getönt hat. ist ja keine blondierung etc. und wirkt nur 15 minuten ein. sie meinte völlig unbedenklich. hab die haare dann gleich mal getönt:-)---

    na dann ist doch gut braut.


    ich hab heut das gefühl ich platze gleich.ich hab schon ne richtige kleine kugel.meine brüste tun aber nicht mehr weh.kommt wahrscheinlich erst zum ende wieder.


    man diese hitze die ist echt schrecklich,nicht zum aushalten,ich bin voll kaputt und jkann voll sclecht schlafen wegen der wärme ]:D

    UNSERE FEBRUARBABYS 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, nächster FA Termin 06.07.2010


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin 06.07.2010


    bluewater1( 25Jahre), N.sachsen , 3. Kind, ET 07.02.2011 , nächster FA Termin 19.07.2010


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 05.07.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 01.07.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 14.02.2011 , nächster FA Termin 06.07.2010Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, nächster FA Termin 21.07.2010


    Cyara (

    , 2. Kind, ET ???.02.2011 , nächster FA Termin ???


    sweetmissy (24 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET ca. 18.02.2011, nächster FA Termin ???


    wiesti (27 Jahre), ??? , 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 05.07.2010


    unsicher80 (30 Jahre), NRW , 3. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 06.07.2010 Babyticker


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich , 1. Kind, ET ??? , nächster FA Termin 30.06.2010


    smily mit Jannik (

    , 2. Kind
    , nächster FA Termin 29.06.2010

    So, hab dann mal meine Daten ergänzt ;-)


    UNSERE FEBRUARBABYS 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, nächster FA Termin 06.07.2010


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin 06.07.2010


    bluewater1( 25Jahre), N.sachsen , 3. Kind, ET 07.02.2011 , nächster FA Termin 19.07.2010


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 05.07.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 01.07.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 14.02.2011 , nächster FA Termin 06.07.2010Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, nächster FA Termin 21.07.2010


    Cyara (

    , 2. Kind, ET ???.02.2011 , nächster FA Termin ???


    sweetmissy (24 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET ca. 18.02.2011, nächster FA Termin ???


    wiesti (27 Jahre), ??? , 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 05.07.2010


    unsicher80 (30 Jahre), NRW , 3. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 06.07.2010 Babyticker


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich , 1. Kind, ET ??? , nächster FA Termin 30.06.2010


    smily mit Jannik ( 26 Jahre),Brandenburg , 2. Kind, ET ??? , nächster FA Termin 13.07.2010

    Guten Morgen


    Kann mich jemand von Euch bitte mit in die Liste übernehmen? Bin nicht so der Held vom Feld was das angeht ":/ Danke schonmal.

    bluewater

    Kann Dir nachfühlen, mir gehts ähnlich. So langsam hab ich ein extremes Schlafdefizit. Muß wohl wieder das WE nutzen, um alles nachzuholen :-D

    Ach gefunden :)


    UNSERE FEBRUARBABYS 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, nächster FA Termin 06.07.2010


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin 21.7.2010


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin 06.07.2010


    bluewater1( 25Jahre), N.sachsen , 3. Kind, ET 07.02.2011 , nächster FA Termin 19.07.2010


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 05.07.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 01.07.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 14.02.2011 , nächster FA Termin 06.07.2010Babyticker


    eichsfeld74 (36 Jahre), Garmisch-Patenkirchen, ET 14.2.11, nächster FA Termin


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, nächster FA Termin 21.07.2010


    Cyara (

    , 2. Kind, ET ???.02.2011 , nächster FA Termin ???


    sweetmissy (24 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET ca. 18.02.2011, nächster FA Termin ???


    wiesti (27 Jahre), ??? , 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 05.07.2010


    unsicher80 (30 Jahre), NRW , 3. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 06.07.2010 Babyticker


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich , 1. Kind, ET ??? , nächster FA Termin 30.06.2010


    smily mit Jannik ( 26 Jahre),Brandenburg , 2. Kind, ET ??? , nächster FA Termin 13.07.2010