• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Braut

    Das ist sooooooooo lang und ich bin grade sooooo x:) x:) x:) da kann man sich halt nicht immer ganz zusammen reissen. Werde wahrscheinlich Dienstag mit dem Doc bzw der Hebi quatschen

    Im Moment läuft alles etwas schwer... Bin wieder bei meinen Eltern zu Hause nachdem ich meine stationäre Psychotherapie in der Hälfte abbrechen musste (Kasse zahlte nix mehr).


    Nun muss ich täglich das Geschwätz meines betrunkenen Vaters anhören und in der Wohnung passiv rauchen, weil es ihm zu anstregend ist auf den Balkon gehen...


    Gibt es auch für Schwangere Mutter-Kind-Häuser oder ist das nur für Frauen, die bereits ihr Kind geboren haben? Halte es langsam nicht mehr aus, weil ich täglich ganz kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe. Das ist weder für mich noch für das Baby gut – ich habe grosse Angst mit dem Stress und dem passiv rauchen schlechten Einfluss auf die Entwicklung des Kleinen zu haben.


    :°(

    Guten Morgen!


    Bluewater ich hoffe es geht dir wieder gut! :)*


    Zum Thema Essen: Ich FRESSE zur Zeit. Und zwar richtig viel. Liegt wohl daran, dass ich nicht mehr rauche.

    Hallo MissAvocado *:)


    Auch Schwangere können *:) schon in Mutter-Kind-Häusern wohnen! Oder in einer betreuten WG zB.


    Kontaktiere am Besten das Jugendamt in deiner Nähe!! Wie alt bist denn du?

    Guten Morgen

    MissAvocado

    Hab grad ein bißchen gegoogelt.Frauenhäuser nehmen alle Frauen, ob mit o.ohne Kind, schwanger o.nicht, die in Notssituationen sind(egal welcher Natur). Wie Heike schon schreibt, erkundige Dich beim Jugendamt o.auch beim diakonischen Werk o.ä.


    Zum Thema essen: Dachte schon ich bin die einzige, der es so geht :-D Habe auch mit rauchen aufgehört und habe das Gefühl, jeden Tag etwas mehr "aufgequollen" zu sein.Aber die Waage am WE sagte, daß ich nicht zugenommen hab, hatte ich nicht erwartet.

    blue

    Ich hoffe, daß bei Dir alles ok ist, drücke Dir ganz fest die Daumen.

    blue, das freut mich sehr für dich, trotz der blutungen ist alles ok, das gibt anderen auch mut nicht zu verzweifeln gleich.


    mir gings heute nacht gar nicht gut. bin aufgewacht, weil ich solche mensschmerzen hatte. echt schlimm. hab mir dann ne wärmeflasche gemacht und dann gings wieder. jetzt spür ich es aber noch ziemlich. bin gestern ziemlich lange gelaufen, war auch in sport, weil ich mich total fit fühlte und meinte zu mir selber, komisch irgendwie tut sich nix in deinem bauch. das hat das kleine wohl gehört und hat sich heute nacht sehr bemerkbar gemacht. die schmerzen sind zwar anfangs stark wie am ersten tag der mens, aber gehen mit wärme innerhalb 5 minuten weg. bei der mens musste ich 3 tabletten einwerfen und nen halben tag drauf warten.

    guten morgen


    also ichabe auch ziemliches stechen heute in der linken unterbqauch hälfte, sehr unangenehm , aber ich denke das ist die gebärmutter und die mutterbänder... ansonsten ist mir noch immer bissl übel und fettiges kommt sofort wieder raus... toll habe erst in 4 wochen wieder termin noch soooooo lange.... bis dahin habe ich sicherlich schon ne kugel, ist jetzt ja auch schon zu sehen...


    blue ich hoffe es geht dir soweit gut und drück ganz feste die daumen das alles ok bleibt...

    Hallo ihr lieben ,


    ja möchte mich gerne hier bei euch anschliessen werde auch Februar Mami . Aber bin noch traurig da noch keine Herztöne zu hören sind und da bei bin ich schon in der 6+4 woche vielleicht kann mich ja jemand von euch etwas beruhigen wäre euch dankbar :°(

    hallo apolonia,


    bei mir war das herz erst in der 7. woche zu sehen und das nur mit speziellem ein und ausatmen, ich war in der 6. woche beim fa, da war nur ein dottersack zu sehen, also geduld:-)

    Danke schön für deinen Tip wenn ich am Freitag hin gehen dann sprech ich mal meinen Fa mal darauf an . Der macht mich aber auch total verrück .

    apolonia: bei mir war bei letzten FA-Besuch auch noch kein Herzschlag zu sehen – war 5 oder 6 Woche...


    bei meinem Junior damals war ich in der 8 SSW beim FA gewesen und da hatten man schon alles sehen können...


    also, denke ich das es normal ist von der Entwicklung. :)z

    heiratsbraut


    ich bin heute in der 9.ssw, ist aber ja meine 2.ss daher kommt der bauch da schneller, da die haut ja schon gedehnt ist... also morgens ist es noch recht flach aber nu ist schon ne mini kugel da...


    also bei mir hat man bei 6+4 das herzchen gesehen vorher nur dottersack...