• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ miss avocado :

    :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    So, Feierabend.


    Thank God it´s Friday!


    Mir wurde vorhin mitgeteilt, dass mein Termin zur NF-Messung verschoben werden muß :-(


    Schade, wieder warten.....


    Da meine Ärztin keine US extra macht, und mein letzter am 17.6.10 war (Würmchen war da 0,75cm SSL), hätte ich es gern mal wieder gehabt. Naja.


    Will ja nicht unbedingt jedes Mal nen US, aber jetzt wäre es mal wieder schön...


    So langsam muß ich wohl auch mal Schwangerschaftsmode kaufen. Renne auf der Arbeit auch mit


    offener Hose herum, aber wir tragen ja sportliche Sachen, da geht das auch noch, wenn ich mein Shirt drüber trabe.


    Aber meine Jeans passen nicht mehr, d.h. wenn ich den Knopf zu mache, wird mir übel...

    @ Braut:

    viel Spaß auf der Hütte! Im Juni hattest du noch davon geschrieben und jetzt ist es schon soweit...Es wird bestimmt besser, als du denkst!

    huhu,


    bin grade von der hütte zurück, hatten um einen tag verkürzt weil regen aber war nett, hab ein neues mittel gegen übelkeit entdeckt, was zu helfen scheint. es ist ein magenmittel, tropfen auf planzlicher basis ohne alkohol und heissen gastrovegetalin. besteht aus melissenblätterextrakt. ich muss sagen, heute ist mir mal seit wochen nicht mehr übel und ich muss nicht würgen oder mich übergeben. könnt ihr mal versuchen.


    lg

    huhu, melde mich auch mal wieder?


    Habe schon länger keine Liste mehr gesehen, wer hat die nochmal gemacht???


    Ich habe mir 2 Umstandshosen bei Bon Prix bestellt, werde mal prüfen was diese für ne Quali sind. Bin irgendwie nicht wirklich bereit knapp 50 Euro für eine Umstandhose auszugeben. :-o von denen man ja doch ein paar braucht. Finde Schwangerschaftsklamotten eigentlich sowieso überteuert :(v Naja mal schauen wie die Hosen sind wenn ich sie bekomme. Habe mir bei den anderen Schwangerschaften viel bei Ebay gebraucht besellt. Das war bei den Oberteilen nicht schlecht, aber die Gummies der Hosen waren meistens ausgeleiert und dann nicht mehr ganz so toll.


    Ich habe ja schon von den vergangen Schwangerschaften einen Bauch aber ich finde das man gerade heute morgen auch schon ein Kügelchen gesehen hat. Bin mal gespannt was es in dieser Schwangerschaft für Ausmasse nimmt.


    Für eine Geburtsklinik haben wir uns eigentlich schon entschieden. Wenn alles gut läuft und es nicht zu einer Frühgeburt kommt werden wie diese auch nehmen. Bin schon etwas aufgeregt.


    Werden uns die andere Alternative trozdem anschauen wo ich die anderen bekommen habe, damit mein Menne auch die Räumlichkeiten von der "Ersatzklinik" kennt und sich da direkt etwas einleben kann.


    Wir wollen ja ein Familienzimmer haben. Das wird bestimmt super schön. Mein vorheriger Partner hat sich da nie so drum gekümmert ihm war es eher beiläufig. Jetzt scheinen wir das gemeinsam zu durchleben.


    Ich habe grad so ne Phase, wo ich schnell deprimiert bin. Für ein falsch gewähltes Wort oder für irgendwelche sinnlosen GEdanken oder irgendwelche blöden Träume. Kennt das jemand von Euch?

    kenne ich genau Unsicher, fühle mich oft Depri.


    Geburtsklinik


    weiß ich noch nicht, würde eigentlich wieder gerne ins Geburtshaus, aber nachdems das letzte Mal ja ein KS war, steht auch das zur Option, wichtig im Falle der Klinik ist mir ein Einbett-Familienzimmer, hatte ich auch bei meinem Sohn und es war himmlisch x:) mein Mann ist diesmal acuh wieder zu 100% schwanger, ernimmt mir vieles ab und verwöhnt mich, das hat er auch letztes Mal gemacht


    Umstandsmode


    habe ja noch viel, ist bei mir ja noch nicht lange her, habe mir aber sehr teure Hosen gekauft damals (80 Euro ca.) und die waren auch ihr Geld wert, nur bei Oberteilen hatte ich auch viel von H&M und co, aber bei den Hosen haben die billigen schnell gekniffen. Ich habe die Umstandsmode damals auch noch bis 2 Monate nach der Geburt getragen, es war einfach so bequem.

    habe zwei umstandsröhrenjeans von h&m für jeweils 20 und 40 euro, sie sind mir vom bund her noch bisschen zu gross aber an den beinen sitzen sie schön eng. ich denke ich werde eher am bauch zunehmen, da ich auch viel sport mache. vorher hatte ich nen flachen bauch und jetzt ist es schon ungewohnt.

    habe zwei umstandsröhrenjeans von h&m für jeweils 20 und 40 euro, sie sind mir vom bund her noch bisschen zu gross aber an den beinen sitzen sie schön eng. ich denke ich werde eher am bauch zunehmen, da ich auch viel sport mache. vorher hatte ich nen flachen bauch und jetzt ist es schon ungewohnt.

    @ sanny

    die nackenfaltenmessung wird zwischen der 11.und 13.ssw gemacht, bin ja heute bei 11+0 also 12.ssw und morgen ist 1.screening bin schon gespannt wie gross mein mäuschen ist...


    also schwangerschaftshosen habe ich alle noch von leni, 3jeans, eine schwarze sstoff, eine coole latzhose alles von h&m... werde wohl nur noch oberteile brauchen... kleines bäuchlein habe ich auch schon also verbergen kann ich es auch nicht mehr...alleine mein busen ist von a auf c cup gewachsen...


    gekauft für das baby habe ich bisher nur 2 kleine stoff-hosen in schwarz und schwarz-weiss gestreift von h&m und von sterntaler die kleine spieluhr hanno den hund... die lege ich jeden abend nun auf den bauch, das habe ich auch bei leni gemacht und und als ich ihre tritte in der 18.ssw gemerkt habe war das dann immer total toll...


    zur geburt gehe ich wieder ins selbe kh wie bei leni... hatten 2 tage familienzimmer und alles war super....

    Hallo *:)


    ich bin die letzten Tage leider auch nicht auf die Homepage von med1 gekommen. Aber jetzt funktionniert es wieder.


    Meine Hosen bekomme ich auch nicht mehr zu. Nehme momentan immer ein Gummiband, um meine Hosen zu "erweitern". Das funktioniert ganz gut. Schwangerschaftshosen passen mir nämlich noch nicht. Da fehlt der Bauch einfach noch bzw. der ist schon da, aber noch nicht so groß für eine Schwangerschaftshose. ;-D


    Für das Kleine habe ich bis jetzt auch nur 2 Mützen gekauft. Die sind von Winnie Pooh und ich konnte einfach nicht vorbeigehen. ]:D Aber ansonsten will ich mit dem Kaufen noch warten, bis ich weiß, was es wird. :)z


    Thema Entbindung


    Ich werde in einem normalen Krankenhaus entbinden – Voraussetzung sind aber Ein-Bett-Familienzimmer. Hab da auch schon eines in der Nähe (nur 5 min. entfernt) gefunden. Das werde ich mit meinen Freund im Oktober besichtigen gehen.


    Oh man, ab morgen schon 13. SSW. Wie die Zeit vergeht. :-o


    Bin ja mal gespannt, was ihr von der Nackenfaltenmessung berichtet. Vielleicht sieht man das Geschlecht dort schon. Da bin ich schon etwas neidisch, wenn man es so früh weiß. Ich glaube bei den Geräten meines FAs werde ich es frühstens in der 20. SSW wissen.


    Wetter ist heute auch echt super. Regen, Regen und noch mehr Regen.


    Liebe Grüße aus dem Rheinland

    es gibt aber auch schwangerschaftshosen, die ein kleines bauchband haben für die ersten monate und welche, die so knöpfe zum mitwachsen haben von belly button zum beispiel, solche habe ich auch. die mit dem gummi finde ich unbequem, da es am bauch im sitzen drückt.

    Hallo Leute,


    wollte am Sa eig. mal shoppen und mich schon mal nach den Ss-Hosen umschauen. Aber ich war total k.o.


    Mich hat die Katastrophe in Duisburg sehr beschäftigt, da ich selbst auch öfters auf der Loverparade früher war und ich konnte mir vorstellen, wie es da gewesen sein muß.


    Leider bin ich durch die Ss noch sensibler geworden. HMPF!


    Ich werde am Do oder Fr von der Nackenfaltenmessung berichten. Bin dann 13+0.


    Dann werde ich endlich unser Würmchen wieder sehen, ich freue mich x:)


    Und bin natürlich geeeespannt, ob man das Geschlecht dann feststellen kann....


    Leider kann mein Freund nicht dabei sein.


    Untersuchung wurde von heute auf Do verschoben, da die Sprechstd.hilfe mich anrief und meinte, es sei so voll am Mo.....


    Bei meine Nichte hat man es erst im 8. (!) Monat gesehen, dass es ein Mädchen wird.


    Sie hat sich immer weg gedreht ;-D


    LG Alice

    So, ich bin das letzte Wochenende aus dem Haus gekommen und bin an ein Festival gefahren. Hat echt gut getan, vor allem als am Sonntag die Sonne geschienen hat!


    Jetzt bin ich schon etwas motivierter!

    @ Alice:

    Danke für die Blumen. Das Unglück in Duisburg hat mich auch stark erschüttert! Vor allem weil es vermeidbar gewesen wäre!


    Dieses Jahr gehe ich – wie jedes Jahr – an die Streetparade (schweizer Loveparade). Die Stimmung an solchen Paraden ist immer sooo fröhlich und freundlich.. das ist einfach nicht fair! 20 Tote inzwischen... :°(


    Habt ihr das Statement von Eva Herman dazu gelesen? http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/gott-straft-die-suender/ >:( da krieg ich echt nen Hals...


    Schwangerschaft läuft bisher ganz gut bis auf die unglaublichen Rückenschmerzen. Kennt das vielleicht jemand? über dem Steissbein auf der linken seite? Meine Ma meint es wäre der Ischiasnerv...


    Wenn es ein Junge wird habe ich mir die Namen Dennis oder Daniel überlegt. :)D

    totale katastrophe sag ich nur, war heute zum 1.screening und bin soooo entäuscht, meine ärztin hat sich genau 1 minute für den ultraschall zeit genommmen und mir nichts erklärt... ich werde wechseln, das geht gar nicht.... mann bin so sauer.... ätzend echt....

    das ist ja echt ne sauerei? was für ein screenig war das? feindiagnostik?


    mein arzt untersucht mich 20 minuten.