• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Hm, ich weiß es ja nicht zu 100%, ist so ein Gefühl mit dem Zeitpunkt des ES....komme ab Do in die 14.wo.


    Ich habe schon nen Bauch, aber ich hatte auch vorher keinen flachen Bauch!


    Habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und dadurch 10 (!) Kg zugenommen. Und die kriege ich nicht runter, hatte bei 1,71m jahrelang ein Gewicht von 60Kg, naja, jetzt 70...


    Aber- ich fühle mich wohl.


    So wie Du schreibst, bist du schlank, schlanke Beine, vor der SS flachen Bauch gehabt.


    Ich denke, dass du nach deiner SS die Pfunde schnell wieder verlierst.

    ja ich hatte nie bauch, so 60 kg bei 170. aber jetzt auch schon 4 kg zugenommen, ist es so dass bei schlanken der bauch früher kommt?


    was haltet ihr von diesem kissen, hab ich neulich gefunden


    http://www.theraline-shop.de/product_info.php/info/p859_Das-Theraline-Babykopfkissen.html

    @ heike:

    schade, meiner ist auch voll dagegen, aber das sind sie nicht aus Gründen der Sicherheit, sondern nur aus Geldabzocke, ein befreundeter FA hats auch mal zugegeben, er muss die Frauen abschrecken, weil sonst kann er seine Praxis dichtmachen, echt der Hammer, aber diesmal habe ich gar nicht erst gefragt, ich geh einfach nur noch zum US und basta. Wünsche Dir trotzdem, dass Du mit Deiner Entscheidung zufrieden wirst.

    @ heiratsbraut:

    mh, also ich halte nicht so viel von dem Kissen, ganz einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Baby da draufliegen bleibt, also meiner wäre da mit 1 Woche schon runtergerollt ;-D aber fürs Köpfchen soll es ja gut sein, wenn man das Baby tagsüber auch mal seitwärts legt oder unter Aufsicht auf den Bauch.


    Bei Schlnaken kommt der Bauch viel früher, aber du wirst bestimmt nicht fett aussehen, sondern ein ganz süßen, kugeligen SS-Bacuh bekommen.

    @ missavocado:

    es könnte sein, dass Deine Schmerzen durch die Hormone kommen, die lockern ja alles im kleinen Becken, ansonsten hast Dus mal mit Wärme oder Schwimmen versucht?

    so habe mit meiner kk telefoniert und mich beschwert und erkundigt , die sind auch der meinung das ich wechseln soll... habe mir jetzt nen termin bei ner anderen ärztingeholt leider auch erst in 5 wochen wegen urlaub.... die nackenfaltenmessung werde ich nicht machen lassen, bin ja mal gerade 28 und kein risikogruppe...bei meinem nächsten fa terminbin ich dann 18.ssw und gespannt ob man dann schon bei günstiger kindslage das geschlecht sehen kann....


    das bild was ich heute bekommen habe ist soooo schlecht, man sieht nichts und wie gross mein wurm ist weiss ich auch nicht da sie nur den kopf ausgemessen hatte...

    Braut

    Also die ersten Monate sollen die Kleinen auf keinem Kopfkissen schlafen. Ich habe nie eins benutzt.

    Ari

    Mein FA Termin ist erst am 05.08 :°(


    Bauch:


    ALso ich könnte locker schon so durchgehen als sei icih im 5. Monat. Riesen Bauch. Die Umstandshose macht es noch deutlicher wie ich finde. Habe aber bisher gerade mal 900 g zugenommen also noch nicht so als das sich das daran bemessen lässt. Ich habe kaum zugenommen und bin doch schon soooo kugelig geworden. :°( Wenn man da wenigstens was festes fühlen würde. Aber nur schwabbeliges Fett *g* Es frustriert schon etwas. Bin ja schließlich gerade mal im 3. Monat sprich 9+3


    Wir ölen den Bauch schon seit Wochen ein. Freiöl haben wir schon ne Flasche leer. Aber es gibt bei DM eine Schwangerschaftslotion von Bübchen. Kostet etwas über 3 Euro, ist mehr drin wie im Frei Öl und riecht besser. Und die Lotion lässt sich besser einschmieren als das Öl. Findet man bei den Schwangerschaftstees. ;-)

    Unfall

    Haben heute endlich mal unser neues Auto abholen können. Nachdem bei dem alten ja ein Totalschaden war, weil da irgend son Vollidiot rein gefahren ist. Hat ne halbe Ewigkeit gedauert. 4 mal haben die den Auslieferungstermin verschoben. Und nich immer ist etwas nicht in ordnung. Mein Menne hat sooooo einen Hals >:(

    Huhu...


    Ich hab morgen endlich meinen zweiten Termin!! ;-D


    Ich bin schon soooooo gespannt, was meine FÄ mit mir macht. Ich hoffe, es gibt wenigstens nen US.


    Ich hatte die letzten Tage auch immer das Gefühl, als würde mein Bauch schon wachsen. Er war besonders abends schön rund und fest, aber seit gestern ist er wieder ziemlich flach :-( Ich hoffe, dass trotzdem alles ok ist und das kleine Würmchen fleißig wächst...


    Mein Mann ist auch schon ganz aufgeregt und hofft, dass er morgen endlich ein Bild sehen kann ;-)


    Leider kann er nicht mitkommen, da er arbeiten muss.....

    @ taffy:

    das alter hat leider nix damit zu tun ob gendefekte vorliegen oder nicht. man kann auch mit 20 ein downsyndrom kind bekommen. sicher ist es mit steigendem alter risikoreicher aber auch mit 28 kann sowas sein. aber wenn du das nicht machen möchtest, dann mach es nicht. du musst ein gutes gefühl dabei haben. ich bin gespannt wie es morgen wird bei mir.

    @ unsicher:

    das freiöl mochte ich auch nie wegen dem geruch, hab jetzt das von weleda.


    hab nen ganz festen bauch, so nen typischen schwangeren bauch halt.

    Hallo Mädels!


    Ich creme mich mit selbstgemachter Körperbutter (extra für SS-Streifen) ein.


    Gestern ging ich an nem Schaufenster vorbei und hab da drin mein seitliches Spiegelbild gesehen.. Hab nen richtigen kleinen Babybauch. :-D


    Obwohl es für Unwissende wohl eher aussieht als hätte ich einige Zeit zu viel gefuttert.

    das war bei mir letzte woche auch noch so dass es aussah, als wenn ich am bauch zugenommen hätte, aber jetzt sieht man es schon deutlich und ich trage auch enge sachen und bin schon stolz drauf:-))

    jetzt dachte ich die übelkeit ist vorbei, weils mir gestern besser ging aber pustekuchen.


    war den ganzen morgen überm waschbecken und hab gewürgt. wann hört das denn auf, das ist so furchtbar:-((

    Morgen alle zusammen,


    ich frag mich auch, wann die Übelkeit endlich aufhört. Bin nun 13. SSW und noch keine Veränderung in Sicht. Es wird eher immer schlimmer. :-(


    Bauch hab ich auch schon und da ich recht dünn bin ist der nicht mehr zu übersehen. ;-D Zugenommen hab ich erst 1 kg und da bin ich auch sehr zufrieden mit. :)z


    Thema Öl


    Muss man den Bauch schon so früh eincremen? Bin da doch so unwissend. |-o Stell mir das nur ein bisschen blöd mit dem Spritzen vor, da die Nadel bei so einem öligen Bauch dann leichter abrutscht. ":/


    Thema Nackenfaltenmessung


    Mein Arzt meinte auch, dass ich die in meinen Alter (23 Jahre) nicht machen muss, da das Risiko recht gering ist. Er meinte aber auch, dass jeder selber entscheiden muss, was man will und wenn man kein Kind mit z.B. Downsyndrom haben möchte, dann kann man ihn von dieser Messung auch nicht abhalten. Also ich möchte das Kind auf jeden Fall, egal mit welchen (eventuellen) Erkrankungen (Hoffe natürlich, dass es gesund ist.). Deswegen fällt diese für mich weg.

    UNSERE FEBRUARBABYS 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, nächster FA Termin 28.07.2010


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    kleinemaus2010( 31 Jahre),

    . Kind, ET 08.02.2011 , nächster FA Termin ???


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 10.08.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 05.08.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), 1. Kind, Garmisch-Patenkirchen, ET 14.2.11, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, nächste Vorsorge 17.08.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011 , nächster FA Termin 10.08.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, nächster FA Termin ???


    wiesti (27 Jahre), ??? , 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin ???


    unsicher80 (30 Jahre), NRW , 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 05.08.2010 Babyticker


    BoarderGirlie ( 21 Jahre ), Brandenburg , 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 28.07.2010


    charly_2409 (

    , ??? . Kind, ET 03.03.2011 , nächster FA Termin ???


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich , 1. Kind, ET ??? , nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik ( 26 Jahre),Brandenburg , 2. Kind, ET ??? , nächster FA Termin ???


    Apolonia 38 (

    , 3 . Kind, ET ??? , nächster FA Termin ???

    hallo ari,


    man sollte den bauch so früh wie möglich eincremen, damit die haut elastisch braucht, mein öl von weleda zieht sehr schnell ein und ist nicht fettig zum beispiel.


    wenn du ein kind mit einem genetischen defekt austragen möchtest, dann kannst du dir die messung sparen. mein freund und ich möchten kein down kind haben, daher machen wir die messung heute.

    UNSERE FEBRUARBABYS 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, nächster FA Termin 28.07.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 3.2.2011, nächster FA-Termin 29.7.10


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    kleinemaus2010( 31 Jahre),

    . Kind, ET 08.02.2011 , nächster FA Termin ???


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 10.08.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 05.08.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), 1. Kind, Garmisch-Patenkirchen, ET 14.2.11, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, nächste Vorsorge 17.08.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011 , nächster FA Termin 10.08.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, nächster FA Termin ???


    wiesti (27 Jahre), ??? , 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin ???


    unsicher80 (30 Jahre), NRW , 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 05.08.2010 Babyticker


    BoarderGirlie ( 21 Jahre ), Brandenburg , 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 28.07.2010


    charly_2409 (

    , ??? . Kind, ET 03.03.2011 , nächster FA Termin ???


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich , 1. Kind, ET ??? , nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik ( 26 Jahre),Brandenburg , 2. Kind, ET ??? , nächster FA Termin ???


    Apolonia 38 (

    , 3 . Kind, ET ??? , nächster FA Termin ???