• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ Al!ce

    So, hoffe das es so richtig ist. Möchtest du wie in der PN mir "i" oder mit "!" geschrieben werden? Hab es jetzt mal wie in der PN übernommen. ;-)

    @ Heiratsbraut

    Wie gesagt, dass ist jedem seine eigene Entscheidung. Ich wünsch dir viel Spaß beim US und vielleicht hast du ja schon ein Outing. :)^

    Zitat

    wenn du ein kind mit einem genetischen defekt austragen möchtest,

    das klingt ja fast so als wäre das automatisch so :-o


    Denke mal du hst es anders gemeint oder??? ;-)

    häh? wie automatisch?


    ich meinte, wenn man das kind bekommen würde egal was ist, dann kann man sich die untersuchungen sparen und sagen ich nehme das was kommt, wenn man aber sicher gehen will, dass das kind wenigstens zu 90 % gesund ist, dann sollte man das vielleicht machen, das meinte ich.

    Hallo.....


    Ich war heut endlich wieder bei meiner FÄ und durfte Baby gucken ;-D


    Der/die Kleine ist schon 2,5 cm groß und ich konnte die Ärmchen sehn.... voll süß!!


    Mal sehn, was der Papa nachher zum Bild sagt ;-)


    Mein nächster Termin ist am 11.08.! Da bekomm ich dann auch meinen Mutterpass und alles drum und dran!


    LG

    @ Ari:

    Danke. Alice mit normalem i ist ok, so ist´s gedacht.

    @ Boardergirlie:

    Freue mich für euch!!


    Bin grad total eingeratzt, so feddich war ich von der Arbeit heute....Jetzt muß ich mich wach halten, damit ich heute Nacht schlafen kann.


    Thema Übelkeit: Joa, habe ich auch noch..(12+6)...nicht dauerhaft, aber nervt dennoch..

    morgen mädels,


    wie gehts euch?


    gestern war ja nackenfalte und feindiagnostik. war sehr interessant. keine auffälligkeiten. der arzt hat sich sehr viel zeit genommen und super viel erklärt. auf sachen geachtet wir herzkammern, gehirn, ob der magen geschlossen ist, ob die harnblase angelegt ist, wie die blutversorgung ist, das nasenbein, ob was in richtung lippen-kiefer-gaumenspalte geht etc. die nackenfalte misst 1,6 mm und ist soweit ok. blut wurde auch abgenommen. er meinte ist alles super bisjetzt was er sieht. er tippt auf ein mädchen, es baumelt nix zwischen den beinen;-). er sagte wenn er wetten müsste, würde er auf ein mädel wetten, aber in knapp 5 wochen sieht man sicher mehr, da ist der nächste termin, ein ulltraschall ist von der kasse dort nicht vorgesehen aber für 35 euro kann man einen machen lassen, tue ich auch.


    nächste woche gehe ich zur hebi, die kann ja auch die herztöne hören.


    wünsch euch noch nen schönen tag, hier ist regen und kalt.

    Hallo Ihr Mami's


    Herzlichen Glückwunsch.


    Ich bin eine Januar Mami(Termin ist 16.01).


    Heiratsbraut


    Finde ich super das alles OK bei dir ist. :-) :-) :-) :-)


    Ich muß nächste Woche zu FW-Untersuchung. :-/ :-/


    lg Zahnfee

    wie alt bist du zahnfee?


    musst du eine machen oder willst du?


    blutwerte sind noch nicht da, aber laut feindiagnostik war alles ok. der arzt meinte auch gestern, zwei arme, sind da und zwei beine, ich sage so: das ist doch immer da, und er meinte, wenn sie wüssten, was ich schon alles gesehen habe.

    Ich bin 36 und habe schon eine Vorgeschichte. Für die FW hat uns die FÄ geraten, weil ich vor 2 Jahren ein Baby mit Trisomie 18 hatte und 2 Fehlgeburten.Meine Blutwerte waren auch nicht ganz in Ordnung.

    die blutwerte damals?


    wie wurde die trisomie 18 denn festgestellt? mit feindiagnostik und nackenfalte oder gleich mit fruchtwasserpunktion?

    Die Nackenfaltenmassung war nicht OK( er konnte keine Nackenfalte finden). Und dann durch die FW-Untersuchung.


    Die Blutwerte waren jetzt nicht OK., aber ich mach mir da keine Gedanken, weil die Fä schon gesagt hat auf dem Ultraschall sieht alles gut aus.Ich zeihe das noch durch und dann weiß ich bescheid ob alles OK ist und ich weiß auch gleich was es wird. :-) :-) :-)

    das muss nix heissen mit den blutwerten.


    bei mir war die nackenfalte 1,6 mm, die darf ja nicht dicker als 2.5 sein, sonst wirds auffällig, nasenbein war auch da etc.


    blutwerte kriege ich montag vom arzt gesagt.


    drück die daumen


    fu untersuchung ist gefährlich aber nicht so schlimm, wenns ein guter arzt macht.