• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

hey

mhhh also ich finde nicht das ein kiwa unter 500€ gleich mist ist, ich habe meinen quinny für 299€ und meinen britax römer für 299€ und beide sind jeweils 1a und machen alles mit, sind leicht, kleines faltmaß und super zu hädeln... die teuren sind auch nicht immer gleich supi, der bugaboo z.b. ist auf dem land gar nicht zu gebrauchen, teutonia ist super und hartan zu schwer und sperrig, ammaljunga finde ich auch zu schwer und kompakt, aber zum glück hat ja jder nen anderen geschmack...

so wir hatten gestern nackenfalten messung im kh, alles unauffällig, und so wie es aussieht wird es ein mädel, eine kleine Greta, konnte mich durchsetzen beim namen....

ich muss nur ein paar dinge besorgen alles ander habe ich ja noch von meiner 1.tochter... brauche 80x80 kissen für kiwa, babymäxchen in 50/56 mit innensack, stillkissen wo das baby drauf liegen kann, lammfell für die wanne vom kiwa, und 2 schneeanzüge.... klar paar klamotten auch aber nichts grosses, werde es auch erst gegen ende des jahres kaufen sonst steht es hier noch so lange rum...

mein wurm ist ca 7cm gross und eine woche weiter entwickelt als ausgerechnet was aber ok ist sagt der doc, nächste vorsorge habe ich am 2.9. mal schauen ob es dann auch noch ein mäddel ist...

schön taffy das alles in ordnung ist.

ich habe mir den teutonia cosmo bestellt,den find ich total klasse.

bei uns wird es ein Junge,ein kleiner Joel Eliah x:)

Unsere neue Spieluhr, Melodie "schlaf, Kindlein schlaf"

javascript:e('[http://s10.directupload.net/file/d/2244/c3gcsoda_jpg.htm]')

oh man endlich ist der tag vorbei... waren heute bei meinen eltern weil mein bruder mit meiner nichte (5) auch da war, wir also alle auf spielplatz, ne freundin war mit tochter auch da die wohnt neben dem spielplatz, auf einmal ein geschrei und ich seh meine kleine nur da liegen, sofort hin, da ist sie mit dem kopf gegen so ein wipptier geknallt und hat geblutet wie ein schwein, riesen platzwunde an der rechten augenbraue, meine freundin hat uns schnell ihren wagenschlüssel gegeben und mein mann und ich ab ohen irgendwelche papiere zum kh, wurde zum glück nur geklebt und ist nun dick angeschwollen und blau... man das war ein schock, gut das meine freundin da war, wir hätten sonst erst noch 10minuten zurück laufen müssen zum wagen... leni hat nur geweint und immer wieder geschrien und ist eingeschlafen hin und wieder schrecklich echt... sie darf erst ab morgen abend wieder bissl toben wenn alles so bleibt das sie keine kopfschmerzen und so bekommt.. ich habe mich scho an ihrem geburtstag monatg im kh gesehen.... und ich habe so mitgelitten

taffy: Oh man das klingt ja schrecklich! Wie geht es ihr jetzt ???

Vielen Dank für die Hinweise zu den Kinderwagen! Ein Glück habe ich noch keinen bestellt!

Kenn mich mit den Marken und deren "Ruf" unter (werdenden) Müttern leider noch nicht so aus, aber gut ist noch Zeit und ich kann mir in aller Ruhe die anderen zu Gemüte führen.

Montag habe ich Pränataldiagnostik... Hoffentlich läuft alles rund und das Baby ist gesund.

Vermutlich werde ich zu einem Arzt gehen müssen, hab ziemlich hässlichen Husten und Schnupfen. Hoffentlich werde ich nicht krank {:( .

aber denk an die lieferzeiten bei kinderwagen und möbeln,das kann manchmal bis zu 12 wochen dauern.da sollte man rechtzeitig gucken was man möchte und dann irgendwann schon bestellen.mein kinderwagen kommt in ca 10 wochen an,lasse ihn dann aber bis dezember noch im baby markt stehen.weil ich es zum hin stellen zu hause auch noch etwas früh finde.

die zeit geht auch so schnell um,bin ab morgen in der 15.woche. hach von mir aus könnte es schon januar sein,dann wäre der kleine bald da.

hab mir bei h&m einen total süßen teddy anzug in braun bestellt,mit kleinen öhrchen,der kam gestern schon an,aber den mußte ich unbedingt haben x:)

Guten Morgen *:)

Ihr seit ja alle schon kräftig am einkaufen und besorgen. :-o ;-D

Bei mir läuft diese SS irgendwie nebenbei. Also nicht im Mittelpunkt wie bei der 1. SS. Ich mach mir noch überhaupt keine gedanken was ich fürs 2. Kind alles brauche. Vielleicht aber auch, weil ich noch nicht weiß ob es ein Mädchen oder Junge wird. Obwohl das wußte ich bei Lea auch noch nicht und hab alles neutral gekauft.

Von Freunden wird die Kleine jetzt 3 Jahre alt und ich habe lange überlegt was ich ihr zum Geburtstag kaufe. Hab mich nun für eine Maltafel:

http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Maltafel-Doodle-Pro/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01.06/1595791

und Play Mais entschieden:

http://www.mytoys.de/PlayMais-PlayMais-Spielewelt-Animal-Farm/PlayMais/KID/de-mt.bs.fe02.05/1767253

Ich denke das ist was für die Kreativität und die Kleine ist ne Weile beschäftigt damit. ;-D

Sie hat ja sonst alles und ich war wirklich ratlos. Meint ihr die beiden Sachen sind eine gute Idee?

sind doch schöne ideen,meine große wird 5 die malt heute noch gern mit ihrer maltafel und die kleine auch.und mit dem playmais läßt es sich bestimmt toll basteln,vorallem mit wasser,das mögen die kleinen doch besonders gern :-D

Hallo zusammen,

Februar ist noch so mächtig weit hin, aber hier ist schon richtig was los. :)z

Bei uns ist es auch im Februar 2011 soweit – voraussichtlich am 20. Das ist zumindest der errechnete ET.

Viele Grüße an euch alle aus Berlin *:)

Aurinko

mit Anais (fast 2 Jahre), Pünktchen im Herzen und Murmelchen im Bauch

meiner maus geht es erstaunlich gut, sie will toben und spielen, sie ist nur sehr schläfrig und ist eben schon im auto eingeschlafen und liegt nun seit 12 im bett... sie soll sich ausruhen schliesslich ist morgen ihr tag.... geschenke geschenke sage ich nur....

muss noch wohnung putzen geschenke einpacken frühstückstisch vorbereiten, morgen mittag noch negerkusstorte und blechkuchen machen und und und... aber das ist es mir auch wert für meine kleine prinzessin... hier mal ein bild mit verletzung...da ist es noch nicht dick ca 1 stunde alt... und eines vom morgen ohne beule...

http://s7.directupload.net/file/d/2245/at2pq2rt_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2245/82adwyg2_jpg.htm

@ taffy

Oh man, voll die rießen Verletzung! Aber so goldig der Blick von der Kleinen. Muß man irgendwie schmunzeln auch wenns der Kleinen sicher sehr weh tut. ;-D