• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Geburtsvorbereitungskurs werd ich dieses Mal nicht nochmal machen. Mein Mann war ja letztes Jahr beim Partnerkurs dabei. Und in meinem Fall war der Kurs eh überflüssig, konnte nichts davon anwenden weils zu schnell ging.

    ist das so ein hechelkurs?


    bei uns wird ein parntertag angeboten mit säuglingspflege und erste hilfe beim baby. braucht man das?

    Bei unserem Kurs war auch ein Partnertag dabei, aber keine 1. Hilfe. Aber das macht dann die Hebamme wenn sie die ersten paar Male nach der Geburt zu einem nach hause kommt, die zeigt einem dann was man in bestimmten Notfällen machen muß. Also, so wars auf jeden Fall bei mir. Die Geburt selber mußt eh auf dich zukommen lassen. So wie bluewater schon sagte jede Geburt ist anderst. Man kann sich nicht wirklich großartig drauf vorbereiten.

    also ich habs nicht gemacht und mir hat auch nie was gefehlt.


    viele sagen das sie bei der entbindung nichts so gemacht haben wie im kurs also ic brauchte das nicht,meine kinder sind auch so zur welt gekommen.

    Geanau.


    Wir hatten zwar das atmen im Kurs gelernt, aber bei mir gings dann so schnell dass ich mit den Wehenabständen nur noch bei 2 bis 3 Minten war bis ich im Krankenhaus war, das man in diesen minimalen Pausen gar nicht diese Atmung anwenden konnte, während einer Wehe sowiso nicht, da guckt man nur drum dass die irgendwie überstanden ist. ;-D

    ja da haste recht,wenn ich drüber nach denke während dieser heftigen schmerzen noch zu überlegen wie ich das im kurs gelernt habe würd ich glaub ich durch drehen.


    bei meiner zweiten gings auch so schnell da war ich froh wenn ich mal 2 min pause zwischen den wehen hatte.und da war ich mehr dan´mit beschäftigt zu beten das das kind bald draußen ist %:|

    ich allein finde schon die atmosphöre toll. Ich werd das auf jedenfall machen. Zumal ich mich auch fpr ein anders Krankenhaus entschieden habe.

    ooooh jetzt hab ich auch noch einen schnupfen,meine nase ist so zu ich krieg gar keine luft mehr.darf man nasenspray nehmen???

    @ blue

    Wenn du schon 2fache Mama bist, kannst Du mir ein paar Tipps geben?


    Gerade wegen dem baden, wie hast du es gemacht als die Kleinen nicht mehr in die Babybadewanne rein gepasst haben?


    Dann sollte ich Lea ans Töpfchen gewöhnen, denn sie ist dann 1 Jahr wenn Baby Nr. 2 kommt und dass es dann einfach nicht zu stressig wird, ab wann hast Du damit begonnen?


    Ich hab sie gerade das 1. Mal drauf gesetzt, sie hat sich aber nicht wohl gefühlt. Soll ich es weiter ab und zu mal probieren? Oder ists noch zu früh?