• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    also ich schreibe auch mal was. TImo ist jetzt 2 und ich habe noch nicht mit töpfchen angefangen. 1 Jahr ist eigentlich noch zu früh. Die sind noch nicht so weit. EIgentlich fängt man zwischen 2 und 3 Jahren an. Das ist da eher die NOrm. Ich denke die sind einfach mit 1 jahr noch zu überfordert und wenn es daneben geht frustet es beide seiten nur.


    Badewanne... ich habe die sobald die sitzen konnten in der normalen wanne gebadet. Gab nie schwierigkeiten. Es gibt aber auch so Sitze, da kann man die Kinder rein und dann damit in die Wanne.

    http://cgi.ebay.de/Badesitz-Baby-Badewannensitz-Badezubhor-Babysitz-/160464023564?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Baden_Waschen&hash=item255c66b00c

    @ sanny

    also ich hab meine beiden dann shon in der großen wanne gebadet,hab mich daneben gekniet und dann ging das ganz gut,wenn sie sitzen können klappzt das ganz gut.


    und mit dem töpfchen,bloß nicht drängen das kommt alles von alleine,meine kleine ist 3 geworden und fängt jetzt erst an auf toilette zu gehen.vorher mochte sie das nicht.


    sagt auch der kinderarzt,man kann es ja versuchen aber wenn sie noch nicht wollen nicht drängen.


    meine große zum beispiel macht ihr großes geschäft erst seit nem halben jahr auf der toilette,vorher nur auf dem töpfcen,weil sie nicht wollte.ich hab sie gelassen und dann kam das alles von ganz alleine!

    Meine Eltern z.B. sind aus der früheren DDR und meinten dass da die Kinder mit 1 Jahr trocken sein mußten bevor sie in die Kindergrippen kamen. ":/


    Ich versuchs jetzt nur mal ab und zu und wenn sie es gar nicht mag, dräng ich sie auch nicht. Der Badesitz ist dann dafür da, dass sie nicht ausrutschen, also sprich vom sitzen ins liegen wenns so rutschig in der Wanne ist, oder?

    ich kenne kaum ein kind das mit einem jahr schon trocken ist...ne ne das kommt alles von allein. diesen badesitz hatte ich nicht und kenn den auch nicht.

    ich habe den auch nie gehabt. aber bietet sich ja zumindest an wenn die noch nicht sitzen. Ja der wird in der wanne mit son saugnapf befestigt. Damit die nicht rutschen.

    UNSERE FEBRUARBABYS 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.2.2011, nächster FA-Termin 26.08.2010


    Reneesmee (25 Jahre), ??? , 1. Kind, ET 04.02.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    bluewater1( 25 Jahre), Niedersachsen , 3. Kind, ET 07.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 11.08.2010


    kleinemaus2010( 31 Jahre),

    . Kind, ET 08.02.2011 , nächster FA Termin ???


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 10.08.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 05.08.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), 1. Kind, Garmisch-Patenkirchen, ET 14.2.11, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, nächste Vorsorge 17.08.2010


    MissAvocado (21 Jahre), Ba-Wü, 1. Kind, ET 14.02.2010, nächster FA Termin 09.08.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011 , nächster FA Termin 10.08.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, nächster FA Termin 13.08.2010


    Aurinko (fast 32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, nächster FA Termin 24.08.2010


    wiesti (27 Jahre), ??? , 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW , 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 02.09.2010 Babyticker


    BoarderGirlie ( 21 Jahre ), Brandenburg , 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin ???


    charly_2409 (

    , ??? . Kind, ET 03.03.2011 , nächster FA Termin ???


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich , 1. Kind, ET ??? , nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik ( 26 Jahre),Brandenburg , 2. Kind, ET ??? , nächster FA Termin ???


    Apolonia 38 (

    , 3 . Kind, ET ??? , nächster FA Termin ???

    soweit ich verstanden habe, ist das kind ja in dem alter. Ich persönlich hab mich beim Baden vor die Wanne gekniet. Klappte immer ohne hilfen.

    jupp und ist ja auch nur ne frage der Zeit. Meine Hautärztin hat übrigens nur 1x die Woche Kinder baden empfolen