• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Habe heute Abend meinen FA Termin zur Nackenfaltenmessung. Hab so ein schlechtes Gewissen und Angst dass was nicht in Ordnung sein könnte. Der Grund ist, dass ich das Rauchen nur reduzieren aber nicht komplett aufhören konnte/kann.


    Letztes Jahr bei Lea ging zwar alles gut, da war die Nackenfalte 1,2 mm groß aber muß ja dieses Mal nicht wieder gut gehen :-/ . Ich mach mich grad total verrückt. :°(

    Hallo, Februar- Mamis *:)


    Ihr habt mich bestimmt schon wieder vergessen, ich habe ja auch erst 2 mal bei euch geschrieben |-o


    Ich habe bloß immer so wenig Zeit, ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich nur ganz selten vorbei schaue?


    Ich wollte mich nur mal melden, dass es uns gut geht, ich bin endlich in der 13. SSW und außer blöder SB ist alles super. Ich hatte im Mai eine FG und mache mir wegen der SB jedesmal gleich richtig Sorgen, aber es scheint ganz harmlos zu sein, na hoffen wir einfach mal das beste...


    Als ich Montag bei FA war (ebend wegen der Schmierblutungen), hat er ganz gründlich nach dem Kleinen geschaut, das Herzchen angesehen und sogar die Nackenfalte gemessen :-D Ich Fuchs habe natürlich auf die Zahl gelugt und sie ist nur 0,8 mm groß! Daher sparen wir uns die richtige Messung und damit gleichmal 100€ :)^


    Mein Bauch ist übrigens schon dermaßen groß, dass ich meine normalen Jeans nicht mehr anziehen kann! Bäuchlein habe ich schon seit der 6. SSW, aber nun geht ohne Umstandhosen nichts mehr, dabei habe ich nur 2 Kg zugenommen. Ist alles der Bauch, das ist echt der Hammer! Aber gut, ist in der 2. SS wohl bei vielen so und ich freu mich, dass man mir das Schwangersein schon ansieht ;-)


    So, ich muss mich nun leider auch schon wieder dem Haushalt widmen, mein Kleiner schläft grad und da das WE vor der Tür steht und meine Stieftochter heute kommt, ist noch ein bisschen was zu erledigen!


    Viele Grüße *:)

    Sanny:


    Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bis in den 7. Monat geraucht. Ich habe auch immer schlechtes Gewissen gehabt deswegen. Aber es geht einfach nicht immer mit dem AUfgeben. Ich kann dich da voll verstehen.


    Ich habe aber dann aufgehört gegen ende der Schwangerscht und nicht wieder angefangen. War viel zu Stolz darauf es schon so weit geschafft zu haben.


    Es ist zwar nicht schön das du rauchst aber auch du bist nur ein Mensch und es ist nunmal scheiße schwer... :°_


    Mach dir nicht so viele sorgen. Wobei bei der Nackenfaltenmessung doch über raucherschäden eh nix gesagt werden kann oder??? Geistige dinge können da ja gar nicht festgestellt werden.


    Jadzia:


    Ich trage auch nur noch Umstandshosen. Mein Bauch ist deutlich mehr geworden aber zugenommen habe ich nur 1,1 kg. Der Bauch wächst denke ich in den Folgeschwangerschaften so schnell weil er ja schonmal so gedehnt war und einfach der inhalt des Bauches "nur" reinwachsen braucht.

    @ moni

    Danke für die aufbauenden Worte. Das schlechte Gewissen hab ich aber trotzdem.


    Hoffen wir mal das alles ok ist.


    Wir fahren nach dem Termin heute Abend gleich direkt weiter in den Urlaub für eine Woche. Kann euch also nicht gleich Bescheid geben wie die Nackenfaltenmessung ausgefallen ist.


    Mein Bauch ist dieses Mal auch größer als in der 1. SS zur gleichen Zeit. Kann aber auch daran liegen weil ich eh noch ein paar Pfunde von der 1. SS drauf habe. hab noch nichts dagegen unternommen, möchte ich dann erst nach der 2. SS. Bin also grad so und so dick. ]:D Obwohl ich die ganzen Umstandsklamotten noch vom letzten Jahr habe, hab ich mir jetzt trotzdem was Neues kaufen müssen, kann die Sachen nicht mehr sehen die ich letztes Jahr schon ununterbrochen an hatte. ;-D

    Ging mir jetzt auch so wenn ich den durch lesen würden. Ich hab in der letzten SS ein Tagebuch geführt und mach das jetzt auch wieder in dieser SS. Kann ich immer mal vergleichen.


    Ich hoffe nur dass die 10 Monate schnell vorbei gehen. Ich weiß noch die letzten 3 Wochen vor der letzten Entbindung konnte ich es fast nicht mehr erwarten endlich mein Baby zu sehen.


    Ok momentan würde mir auch schon reichen erstmal zu wissen was es wird, ein Junge oder ein Mädchen.


    Ich hab grad im Tagebuch von der letzten SS nach geschaut, da wußten wir es in der 16.SSW dass es ein Mädchen wird. x:) :-@

    Wieso 10 Monate? ":/ Ein Kind ist doch nur neun Monate im Bauch und nicht zehn, sanny79. Ich hab noch sechs Monate vor mir und dann ist es soweit. :-)

    Huhu bin mal wieder da ;-) ;-) ;-)


    ich hoffe euch geht es super und die Bäuche wachsen fleißig......


    Letze Woche war es etwas stressig da für meine beiden großen wieder die Schule begonnen hat,


    und es waren noch soooo viele Sachen zu erledigen und zu besorgen.


    Meine kleinste ( 2 Jahre ) geht in keine Kita,aber dafür gehen wir 2 mal die Woche in eine Spielgruppe.


    Bei mir hat sich auch einiges getan Übelkeit ist endlich vorbei und Bauch wächst und wächst.


    Ich bin jetzt 16+4 SSW und mein Bauchumfang ist auf sagenhafte 117 cm gewachsen ( vorher 104 cm )


    wo soll das nur hinführen ":/ ":/


    Mein Schatz meint ich watchle wie eine Ente und amüsiert sich immer dabei.


    Unser Krümmel macht sich auch schon seit 3 Tagen ganzzzzz zart bemerkbar,fühlt sich an als wenn ein Schmetterling sein unwesen treibt aber es ist toll und macht wahnsinnig glücklich. :)z :)z :)z


    Ich rufe dann immer meinen Schatz ganz aufgeregt an,wenn es sich bemerkbar macht


    und er ist dann immer ganz traurig wenn er nicht dabei ist.


    Aber so ist es nunmal wenn der Mann arbeiten muss.


    Er arbeitet 6 Tage in der Woche und 12 Std täglich,und immer Nachtschicht,man man kann das


    einsam machen.


    Nächste Woche ist wieder VU ich hoffe doch das wir dann endlich wissen was es wird,dann macht das


    Shoppen erst richtig viellll Spaß.


    Was haltet ihr von dem Angelcare (Babyfon + Bewegungs-Atmungsüberwachung)


    Mein Menne möchte das gerne haben weil er sich sonst wieder zu viele Sorgen macht und jede Stunde


    schaut ob noch alles in Ordnung ist. ":/ ":/ ":/ ":/

    Heiratsbraut** (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.2.2011, nächster FA-Termin 26.08.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW , 1. Kind, ET 04.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 21.08.2010


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    bluewater1( 25 Jahre), Niedersachsen , 3. Kind, ET 07.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 24.08.2010


    kleinemaus2010( 31 Jahre), Sachsen-Anhalt, 4 . Kind, ET 01.02.2011 , nächster FA Termin 17.08.2010


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 30.08.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 02.09.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), 1. Kind, Garmisch-Patenkirchen, ET 14.2.11, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, nächste Vorsorge 17.08.2010


    MissAvocado (21 Jahre), Ba-Wü, 1. Kind, ET 14.02.2010, nächster FA Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011 , nächster FA Termin 07.09.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, nächster FA Termin 13.08.2010


    Aurinko (nun 32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, nächster FA Termin 24.08.2010


    wiesti (27 Jahre), ??? , 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 20.08.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW , 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 02.09.2010 Babyticker


    BoarderGirlie ( 21 Jahre ), Brandenburg , 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin ???


    charly_2409 (

    , ??? . Kind, ET 03.03.2011 , nächster FA Termin ???


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich , 1. Kind, ET ??? , nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik ( 26 Jahre),Brandenburg , 2. Kind, ET ??? , nächster FA Termin ???


    Apolonia 38 (

    , 3 . Kind, ET ??? , nächster FA Termin

    hallo zusammen,


    wünsche euch allen ein schönes wochenende. bei uns gießts in strömen, unser geburtstagsbrunch ist damit komplett ins wasser gefallen. :(v %-| :-( ":/

    @ kleine maus:

    sag ma, dein et ist schon am 01.02.? würde dich dann beim aktualisieren einfach in der liste nach oben ziehen. :-)

    Donnerstags-Update

    UNSERE FEBRUARBABYS 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre),

    . Kind, ET 01.02.2011 , nächster FA Termin 17.08.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, nächster FA Termin 26.08.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.08.2010


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin 24.08.2010


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 30.08.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 02.09.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), 1. Kind, Garmisch-Patenkirchen, ET 14.02.11, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, nächste Vorsorge 17.08.2010


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 14.02.2010, nächster FA Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 07.09.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, nächster FA Termin ???


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, nächster FA Termin 24.08.2010


    wiesti (27 Jahre), ???, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 20.08.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 02.09.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 08.09.2010


    charly_2409 (

    , ???. Kind, ET 03.03.2011 , nächster FA Termin ???


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich, 1. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik (26 Jahre), Brandenburg , 2. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    Apolonia 38 (

    , 3. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    jadzia82 (

    , 3. Kind, ET ???, nächster FA Termin


    //Huhu, aktualisiert doch mal eure Daten – immer noch so viele ? Einfach copy & paste! :)z //


    vG

    Samstags-Update

    UNSERE FEBRUARBABYS 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre),

    . Kind, ET 01.02.2011 , nächster FA Termin 17.08.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, nächster FA Termin 26.08.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.08.2010


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin 24.08.2010


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 30.08.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 02.09.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), 1. Kind, Garmisch-Patenkirchen, ET 14.02.11, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, nächste Vorsorge 17.08.2010


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 14.02.2010, nächster FA Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 07.09.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, nächster FA Termin ???


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, nächster FA Termin 24.08.2010


    wiesti (27 Jahre), ???, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 20.08.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 02.09.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 08.09.2010


    charly_2409 (

    , ???. Kind, ET 03.03.2011 , nächster FA Termin ???


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich, 1. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik (26 Jahre), Brandenburg , 2. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    Apolonia 38 (

    , 3. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    jadzia82 (

    , 3. Kind, ET ???, nächster FA Termin


    //Huhu, aktualisiert doch mal eure Daten – immer noch so viele ? Einfach copy & paste! :)z //


    vG