• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ Heiratsbraut

    Alles Alles Liebe für deinen heutigen Tag @:) @:) :)^ :)^


    Gestern war bei mir wieder VS aber leider hab ich kein US bekommen,meine Ärztin meinte


    da die Kassen es nicht übernehmen würden. :-( :-( :-(


    Man ich hatte mich schon so gefreut und gedacht ob man dann eventuell schon sieht


    was es wird. ":/ ":/


    Auf jedenfall hab ich mal nachgefragt wegen extra US und das kostet 40,00 Euro. :-o :-o


    Sie hat mir aber dann eine art Vertrag angeboten mit 10 US Termine extra für 100,00 Euro


    Naja lange mit meinen Schatz diskutiert und zum entschluss gekommen das wir es nicht machen


    bin ja auch schon 17 SSW und da lohnt es sich kaum noch.


    Hab meinen nächsten Termin am 10.09.2010 und da gibt es definitiv ein Ultraschall und am


    23.09.2010 hab ich einen Termin im KH zur Feindiagnostik ;-D ;-D

    danke euch:-). sind grad zurück und total platt. bin bisschen am surfen, hab soviele liebe mails bekommen. war ein schöner tag, gutes essen, alles vom feinsten, hatten viel spass und die mama hat so ein schönes kleid genäht x:)


    an kleine maus: bei mir kostet der extra ulltraschall 35 euro, ich lass den machen am 31.08 obwohl keiner vorgeschrieben ist aber ich halts nicht aus solange ohne den wurm zu sehen. bin auch in der 17.ssw wie du. morgen hab ich nen termin bei der hebamme, sie möchte die herztöne hören, hat mich aber vorgewarnt, falls sie nix hört, dass ich keine panik schieben soll, da sie erst ab der 20. ssw zuverlässig was hören kann, davor ist es nur ein versuch wert.


    lg

    @ Braut:

    Schön das du einen tollen Tag hattest.


    Wir haben auch gesagt das wie die Ultraschalls bezahlen wenn keiner vorgeschrieben ist. Ich glaube aber bei uns kostet der nur 30 Euro

    hmm echt? ich hatte in der 14. ssw ja ne feindiagnostik mit nackenfalte etc. der arzt meinte, beim nächsten termin ist kein regulärer ulltraschall vorgesehen, die sollte dann 4 wochen später sein, da der fa aber im urlaub ist, wird es der 31.08 jetzt werden. vielleicht macht er den regulären ulltraschall später? es gibt doch auch diese feindiagnostik nochmal in der 23. ssw, die aber die kasse zahlt? der grosse organulltraschall wie ihn die ärzte nennen.

    stimmt genau am 31.08 solltest du ein US bekommen,da du ja dann laut


    Berechnung in der 19 SSW bist.


    Und so um die 22 SSW - 23 SSW kommt dann die Feindiagnostik und das


    ist ein grosser US wo die Ärzte genauer hinschauen wie die Organe und ob die Blase


    gefüllt ist und ob alles zeitgerecht entwickelt ist. :)z :)z :)z

    genau Braut. Das ist der 2 große Schall der auch im MUPA steht, zwischen der 19 und 22 SSW wird der gemacht und ist ein von der Kasse bazahlter. ^^

    ah ok, dann macht er den organulltraschall in der 23. ssw glaub ich, das meinte er damals. in der 19. würde er nur einen machen, wenn ich ihn selber zahle, das mache ich dann auch.


    war heute nochmal bei der hebamme. hab akkupunktur bekommen, da mir heute wieder übel war. dort war eine schwangere die hat im 6. monat schon 16 kg zugenommen und man hat ihr bisschen die leviten gelesen, isst wohl viel süsses und das kind wäre schon zu gross und der fa würde warnen etc. aber die isst nur süsses, da sie von anderen sachen brechen muss hmm.


    die hebi hat dann versucht herztöne zu hören, auf eigenen wunsch hin von mir und sie hat gemeint sie hätte 2 mal kurz den herzschlag gehört. ich hab natürlich nix gehört, nur diverse geräusche wie beim mikro, teilweise meinte sie, das ist die nabelschnur. häh? macht die auch geräusche:-). auf jeden fall konnte ich nix hören, aber sie war zufrieden. ]:D


    lg

    heiratsbraut lass dir nichts erzählen von wegen den US selber zahlen.


    zwischen der 19 SSW und 22 SSW ist das zweittrimester dran so wie ein US und denn musst du


    nicht selber bezahlen.


    schau mal in deinen mutterpass.

    Ich glaube, die Nabelschnur müsste eher so rauschen, da sie ja aus 3 großen Blutgefäßen besteht. Da müsste man dann das Strömen hören können!


    Braut: Alles Gute zur Hochzeit @:)


    All: Mein Brechen wird besser, nur noch ca 3-5 mal am Tag ;-) Das Schöne ist aber, bei der Arbeit gehts mir gut!!! Nur vorher und nachher umarme ich die Schüssel. Sicher psychisch bedingt, auf Arbeit weiß noch niemand von der SS, also bin ich da einfach net schwanger ;-D