• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Hallo,


    Braut: Erst einmal noch nachträglich alles Liebe und Gute zur Hochzeit. @:) Hoffe dein Ehrentag war wunderschön. :)z


    Ich habe mich am Mittwoch auch mit meinem Schwatz zur Hochzeit angemeldet. Am 1.12. ist es dann soweit. Wird bestimmt kalt. ]:D


    Gewicht: Habe momentan wieder abgenommen. :(v Und dabei esse ich wie ein Scheunendrescher. ??? Gibts da eigentlich so Tabellen, wieviel Zunahme an Gewicht in Ordnung bzw. im Rahmen ist. Als ich find 3 kg jetzt nicht schlimm. Jeder Körper ist anders und man mästet sich ja nicht. :)z


    All: Kennt ihr eine Salbe, die man bedenkenlos in der SS bei Juckreiz anwenden darf? Mein FA hält sich da leider sehr bedeckt – am besten gar nichts, weil alles nicht erforscht ist. Im Notfall hat er mir Dermatop aufgeschrieben. Aber meine Einstichstellen von den Spritzen jucken sowas von kräftig. Hatte mir gestern aus verzweiflung schon ganz dünn fenistil Gel draufgeschmiert, obwohl man das ja auh nur in Ausnahmefällen nehmen soll. |-o Fühl mich dann immer so schuldig gegenüber dem Krümel, wenn ich Medis nehme, die man eigentlich nicht nehmen soll. :°(

    Huhu,


    hoffe ihr genießt alle den Tag so gut es geht!!!


    War vorgestern beim Schwangerschaftsyoga – auch dort alle mit großen Bäuchen, nur ich nicht, wie schon beim Aquafitness. Hat Spaß gemacht und gut getan... das Ohmmm und Shanti war allerdings gewöhnungsbedürftig. ":/


    Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!


    vG


    Aurinko

    @ Ari:

    hab leider keine ahnung, was für salbe du nehmen kannst. soweit ich weiß, ist dermatop allerdings nicht für "offene stellen" gedacht – und da, wo Du spritzt, gibts doch sicher ne offene stelle. haste mal gegoogelt – vielleicht findest du im netz ne salbe, die du nehmen kannst und hilft. wünsch dir, dass es bald weniger juckt – bestimmt, wenns kühler wird! :)*

    Hoi zusammen,


    ich hatte das letzte Mal einen Vorsorgetermin und der FA meinte, dass alle Werte so gut seien, dass keine Fruchtwasseruntersuchung notwendig ist. Bin voll glücklich drüber. Ihr hättet sehen müssen wie ich danach von Geschäft zu Geschäft gerannt bin um neue Sachen für das Kleine zu besorgen. :-@


    Der Juckreiz ist wirklich nicht schön, ich kratz auch schon die ganze Zeit (mit der Hoffnung dass es bald vorüber ist).


    Hat jemand einen heissen Tipp bei Schwangerschaftskopfweh?


    Hab mich die letzte Zeit wieder bei meiner ersten grossen Liebe gemeldet, er meldete sich nur spärlich und kurz auf meine Mails. Heute musste ich begreifen, dass ich mir absolut umsonst Hoffnungen gemacht habe... er zeigt wieder Mal unmissverständliches Interesse an meiner Kollegin (!), mit der er mich schon damals mehrfach versucht hat eifersüchtig zu machen. Ich könnt ihn echt an die Wand klatschen. :|N


    Gut habe ich nicht noch mehr Zeit und Gedanken an ihn verschwendet und den Kontakt jetzt mit einer klaren Ansage abgebrochen – weh tuts trotzdem.

    hab auch ständig kopfweh:-(. hab schon akkupunktur gemacht, minzöl verwendet und paracetamol geschluckt, aber mit mässigem erfolg. magnesium soll auch super sein.

    Hallo alle miteinander,

    @ Braut:

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für euch 3!!!!!


    Waren gestern auch auf einer Hochzeit. Es waren über 300 Leute dort. Sind aber um 22.30h abgehauen, da wir beide so ko waren.


    War jetzt ein paar Tage mal nicht im Net, da mich auch ganz fiese Kopfschmerzen plagten.


    Einmal habe ich auch ein Paracetamolozäpfchen nehmen müssen, aber wie Ari schon schrieb, hatte ich natürlich auch ein schlechtes Gewissen. Obwohl Paracetamol im Maßen erlaubt ist und dem Würmchen nicht schadet. Aber trotzdem...es muß wohl an den Hormonen liegen. Damit tröste ich mich immer wieder und hoffe, dass die Kopfschmerzen nach der Schwangerschaft wieder vorbei sind.....


    Heute geht es mir zum Glück gut und wir genießen den schönen Tag!


    Einen lieben Gruß an alle, Alice


    PS: Danke für die Tipps mit den Ultraschallen, habe ja am 26. 8. auch Termin und wollte den US auch selbst bezahlen.Das überlege ich mir aber noch.


    Nur...dann müßte ich auch noch soooo lange warten, bis zum nächsten Bildchen...das letzte ist vom 19.7.

    Alice:


    Ja das mit dem Warten auf Bildchen ist schon so ne sache. Früher konnte ich das auch noch. Aber mein neuer LG ist immer sehr heiß drauf sein Baby zu sehen. Er begleitet mich ja zu jeder Vorsorge.

    Ach, wie süß!!


    Mein Mann war bisher nur beim ersten Termin dabei, wo mir meine FÄ die SS bestätigt hat. Ansonsten muss er immer arbeiten.....


    Ich bin heut voll down! Morgen habe ich (endlich) meine Abschlussprüfung, die mich nach 3 Jahren langweiliger Verwaltungsausbildung endlich von meinen Qualen erlösen kann und ich habe das Gefühl, dass ich vollkommen versagen werde :°(


    Bisher konnte ich mich kaum zum Lernen durchringen.... und nun steh ich natürlich unter Zeitdruck.......


    Ich hoffe einfach mal, dass ich morgen ein klein bisschen Glück habe und ein Thema bekomme, das ich wenigstens annähernd beherrsche...... ;-) Es wäre schon ziemlich schwierig, mit nem Azubigehalt ein Kind groß zu ziehen..... :(v

    Für den Überblick**


    UNSERE FEBRUARBABYS 2011**


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre),

    . Kind, ET 01.02.2011 , nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, nächster FA Termin 26.08.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin 24.08.2010


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 30.08.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 02.09.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), 1. Kind, Garmisch-Patenkirchen, ET 14.02.11, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, nächste Vorsorge ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 14.02.2010, nächster FA Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 07.09.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, nächster FA Termin ???


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, nächster FA Termin 24.08.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 02.09.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 08.09.2010


    charly_2409 (

    , ???. Kind, ET 03.03.2011 , nächster FA Termin ???


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich, 1. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik (26 Jahre), Brandenburg , 2. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    Apolonia 38 (

    , 3. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    jadzia82 (

    , 3. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    ... damit wir unsere Liste nicht ganz ausm Blick verlieren, hab ich sie mal wieder reinkopiert. Termine, die schon vorüber sind, hab ich rausgenommen. Neuigkeiten sind nicht mit drin, weiß ja jede für sich selbst am besten, wann der nächste Termin ist, was es wird und wies in die Liste kommt ...


    sonnige Grüße an alle hier! *:)

    @ Alice,

    Moni und Boardergirlie: langsam mag ich auch nicht mehr warten, aber am Di ist Termin – endlich und sie sagte Anfang August auch, dass sie wieder US machen würde (hatte vor einigen Monaten ne FG und sie sagt, sie will, dass ich mich sicher und gut fühle). Mein Mann kommt mit – das erste Mal in dieser Schwangerschaft, damit er auch was sieht, hab xtra gefragt obs Bauch-TV wird oder immer noch vaginaler US (denn den mag er gar nicht!) – und sie macht Bauch-TV. Drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist... hoffe ich hab noch nicht so viel zugenommen, der Bauch ist nicht mehr zu verbergen! 15. SSW erst – noch 25 SSW. to go – das ist ne ganze Menge. Uihh. ":/

    @ Boardergirlie:

    Ich wünsche Dir für Deinen Prüfung morgen gaaaanz viel Erfolg. :)* :)* :)* Besteht denn die Aussicht, dass Du übernommen wirst???

    @ Avocado und Alice:

    Hoffe Eure Kopfschmerzen verschwinden ganz schnell wieder! :)z Viel trinken, Magnesium – hilft das?


    v G


    Aurinko

    Sagt mal, bin ja noch nicht so lange in diesem Faden mit dabei... wie habt ihr die Liste bisher aktualisiert? Angeblich sind wir hier 23 Februarmamis... das sieht zwar beeindruckend aus, aber sind wir tatsächlich so viele? Von allen, gibts nur bei acht nen aktuell anstehenden Arzttermin, bei einigen fehlen die Infos fast komplett.


    Mir persönlich wär eine Liste, die möglichst aktuell ist am liebsten, denn dann kann ich bei "allen" mithibbeln und mich freuen – statt eine Liste zu haben, die möglichst lang ist, wo ich kaum was weiß. Was meint ihr? ???


    Möchte hiermit auch niemandem zu nahe treten...

    ich fühl mich heute total fett. wohin soll das noch führen??? meine brüste platzen bald. ich bin sehr körperbewusst und hab schon gute 6 kg mehr, ab morgen 18.ssw. ich hoffe dass ich nicht so fett werde. ich esse sehr bewusst immer und gar nicht viel, süsses kaum und mache auch sport 2 mal die woche ne stunde im fitness, crosstrainer und so und trotzdem fühle ich mich so träge und dick. ihr?

    @ heiratsbraut:

    ne dick fühle ich mich nicht, habe auch noc 1 kg weniger als zu Beginn der SS und weiß ja, was auf mich zukommt, ich habe in der letzuten SS 20kg zugenommen, 8kg in den letzten 6 Wochen und 3 Monate nach der Geburt war alles wieder weg.

    @ ari:

    Fenistil kannst Du ruhig nehmen, das ist doch kein Problem da nur äußerlich und wirkt meist gut, das gibt man sogar auf der Gyn