• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    also ich hab s schon einen richtigen "draht" zu meinem kleinen,da er schon so schön strampelt seit ein paar tagen. x:) x:) und wenn man die zwerge erstmal spürt wie sie sich bewegen,ist das gleich ganz anders und man weiß das sie da sind :-D

    @ heiratsbraut:

    Geht mir im Moment nicht anders: denk zwar mehrmals täglich an den kleinen Engel, sage gute Nacht oder "halte meinen Bauch" ^-^. Deswegen freue ich mich schon sooo sehr auf das erste Strampeln, das ich in wenigen Wochen mitbekommen sollte. x:) Sollte ja ab der 20. Woche soweit sein *gespannt bin*


    Ach ja bin grad vom Urlaub am Bodensee zurück. Hab jeden Tag etwas anderes unternommen und war viel unterwegs. Das Wetter war leider nicht so traumhaft.

    Ach am Bodensee?da war ich anfang August auch :-DHerrlich dort.


    Was das strampeln angeht stimmt schon,ist zwar auch mein 3tes Kind aber irgendwie fühlt man sich dann sicherer das auch wirklich alles in Ordnung ist.


    Ich freu mich auch schon auf den Tag wenn ich es das erste mal wieder spür das nimmt mir dann so gut wie alle Sorgen ob es meinem Krümel auch gut geht ;-)

    Ich habe auch öfters dieses Kitzeln im Bauch. Gestern dachte ich sogar das der Kleine getreten hat. Kann aber auch nur einbildung von mir gewesen sein. ;-) Wie auch immer. Ich freue mich schon total auf die ersten bewegungen von dem kleinen. :-D

    ich hab mal ne dumme frage? wenn die wehen kommen platzt da immer schon vorher die fruchtblase und dann kommen die wehen oder kann das auch danach passieren und zuerst wehen? und wie kommt es dazu, dass sie platzt? weil es jetzt zeit ist ? ich weiss dumme frage aber wenn das baby zu stark strampelt und tritt, kann die blase dann auch platzen?

    bei manchen platzt die blase auch gar nicht,da muß sie unter der geburt gesprengt werden,das ist ganz unterschiedlich,bei mir wurde die fruchtblase beide male aufgemacht weil sie nicht von alleine geplatzt ist.


    und denk dran wenn sie dir zu hause platzt mußt du liegend transportiert werden.

    mein kleines strampelt auch schon schön,und ich muss nicht darauf warten wir vor 3 tagen noch.


    jetzt ist es auch kein leichtes kitzeln mehr,sondern ein deutliches treten.bei meinen ersten beiden habe ich es


    auch erst sehr spät bemerkt also keine panik.


    die fruchtblase ist auch nie vorher geplatzt,sie wurde immer unter der geburt geöffnet.


    schleimpropf habe ich auch nie vorher gemerkt.die geburten haben sich immer


    bei mir mit wehen angekündigt.und echte wehen fühlen sich echt anders als übungswehen an.


    ich bin immer zum test in die warme wanne gegangen,und dort werden sie auch stärker und dann


    weiss man auch bescheid das es losgeht.

    ja richtige wehen sind allerdinga anders als übungswehen.


    hab immer angst gehabt das ich nicht merke wann es los geht,aber doch das merkt man ]:D

    Hallo alle zusammen,


    bin seit gestern aus dem Urlaub wieder da. Waren eine Woche an der Ostsee und ich wäre gerne noch länger geblieben. Aber die Arbeit ruft. :-(


    Letzten Samstag hatte ich vor unserer Abreise auch noch ein tolles Erlebnis. Nach dem Spritzen hab ich auf einmal Atemnot und wahnsinnige Unterleibsschmerzen bekommen. Schatzi und ich direkt ins KH, wo wir ganze 3 Stunden verbringen durften. Aber es war alles in Ordnung, sowohl internistisch als auch gynäkologisch. Das war ein ganz schöner Schrecken. Fazit der gesamten Geschichte ist, dass ich mich jetzt ins Bein Spritze und meine Wunden am Bauch endlich mal Heilen können. :)z


    Heute hatte ich wieder meinen FA- Termin. Unser Kleines hat sich wie auch im KH heftigst bewegt und natürlich schön die Beine zusammengekniffen. Es will es uns eben spannend machen. ;-) Vielleicht erfahre ich es am 20.9. Da ist dann der nächste FA-Termin und wenn nich da, dann vielleicht am 24.9. zur Doppler-Sonographie.


    Hier das aktuelle Bild meines Krümels mit offenem Mund. x:) x:) x:) Krümel


    Ach ja, heute ist mein Hochzeitskleid angekommen. x:) Freu mich schon auf diesen Tag, aber Dezember ist noch so weit weg. :-(

    @ BoarderGirlie

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur bestandenen Prüfung. @:)

    @ LilaPause

    Herzlich Willkommen bei uns.

    was sind übungswehen? wie kann man sich sowas vorstellen? ist das so ein ziehen wie die mutterbänder oder anders? und wann kommen diese übungswehen, schon ab der 20. woche vielleicht? mann, ihr seid echt im vorteil, weil ihr schon kinder habt, ich kenn mich ja noch gar nicht aus. :-/