• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    ich hatte beim ersten auch eine Vorderwandplazenta und jetzt wahrschienlich wieder eine VW-Plazenta, aber macht ja nichts

    Braut ich dachte schon, du findest das doof, dass ich die gleiche Idee hatte mit dem Tattoo.


    Aber mit anderen Körperstellen kann ich mich nicht anfreunden, ein Patient von uns hat Portraits (sehr gut gestochene) seiner Kinder auf dem Rücken. Aber da sieht man sie ja kaum selber und es soll ja aus meiner Sicht nicht für andere sein. Eine Freundin von mir hat den Namen ihres Kindes an der Oberarminnenseite, total schön mit Blüten und so. Sie hat den Entwurf selbst gezeichnet und der Tattowierer hat es verfeinert.


    Bauchkrämpfe habe ich gar nicht. Momentan geht es mir gut :-)


    Blöd ist höchstens, dass ich tagsüber kaum pinkeln muß, nur nachts. Aber es gibt schlimmeres.


    Rennesmeetja, die lieben Kollegen...eigentlich arbeite ich in einem super Team, es gibt nur wenige Ausnahmen. Aber die haben es in sich...


    Moni oh ja, Baby-TV.. ich freue mich ja auch so auf den 13.9.

    Habe heute mein Augsangsgewicht von58 kg erreicht also 0kg in 16,5 Wochen. Letztes Mal waren es um diese Zeit 5kg Zunahme

    habe 4 kg zugenommen. Habe jetzt eine Umstandshose sowie 2 Umstandsröcke (enden über dem Knie), ziehe dazu ganz gern Stiefel und ne coole Strumpfhose an.

    ich wog vorher 60 kg jetzt 66 sowas.


    hab aber auch nur umstandshosen an und nen rock, hab nur am bauch zugelegt.

    was ist geil, hey, bei der letzten SS habe ich am Schluss 10kg innerhalb von 9 Wochen zugenommen, war zwar schnell alles wieder unten, aber die Endabrechnung kommt am Schluss ;-D


    Ich trage schon länger nur noch Umstandshosen, weil der Bauch ist so wie beim letzten Mal 23. SSW, vielleicht schaffe ich es ja mal ein Bauchbild zu schießen. Ich habe auch am Busen ziemlich zugelegt, man kann ihm förmlich beim wachsen zusehen, meine BH-Größe momentan entspricht meiner Stillbrustgröße ;-D

    Was habt ihr für ne Plazenta?


    Ich habe grad gegoogelt und denke mal, dass mit Rrundumplazenta eine Vorderwand-Rückwandplazenta gemeint ist bei mir.

    Rundum habe ich noch nicht gehört, aber es gibts ja nichts, was es nicht gibt. Ich habe und hatte Vorderwandplazenta, man sagt, dass bei Vorderwandpl. die Kindsbewegungen später spürbar seien, was ich aber nicht bestätigen kann

    manche nehmen konstanz zu, jeden Monat 2 Kilo oder so, ich habe halt eher einen Endspurt hingelegt. Aber wenn Du nicht total über die Stränge schlägst, ist das ok, denn das geht auch alles wieder weg