• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

ja vom essen kanns nicht kommen, esse auch kaum dickmacher, kaum was süsses etc.

mache auch 2 mal die woche fitness.

das baby wiegt aber nur 250 gramm, dann sind das wohl blut und wassereinlagerungen.

bis später

*:) *:) *:)

Hallo *:)

Schön zu hören, dass bei Euch alles gut zu sein scheint!

Wir haben seit heute einen Hochzeitstermin x:) Am 23. Oktober! Ich freu mich so!!!

Paten gibts bei uns nicht, wir heiraten nicht kirchlich, das Kind wird nicht getauft – alles nicht meins!

Ich hab noch zwei Jeans die passen, ansonsten trag ich auch schon Umstandshosen. So langsam wächst die Kugel...

Nächsten Dienstag hab ich auch wieder FA-Termin, ich staune über mich selbst... Zuerst hab ich es strikt abgelehnt zu erfahren, welches Geschlecht das Kleine haben wird und jetzt bin ich sooo neugierig. Mal schaun, ob ich mich beherrschen kann...

Wir haben auch das erste Babyteil. Seit Sonntag sind wir stolze Besitzer eines Römerautositzes, da die Tochter unserer Freunde dort heraus gewachsen ist. Und wenn unseres dafür zu groß wird, werden sie das Zweite in Angriff nehmen ;-)

glückwunsch zum hochzeitstermin:-)

wir haben nicht kirchlich geheiratet, war mir ein zu grosser act, da zwei unterschiedliche konfessionen, taufe wollen wir aber.

Hallo an alle!!

Tattoos Hab eine kleine Rose an der Hüfte. Hoffe, die wächst demnächst nicht mit ;-) Aber nach der Geburt wollte ich mir auch auf jeden Fall den Namen des Kleinen stechen lassen. So mit nem schönen Blumenmuster (am liebsten Hibiskus) und verschnörkelt.... aber dann am linken Fuß!

Strampler Also ich hab schon Sachen von C&A, H&M, KiK und Family.... Ich denke mal schon, dass man die Sachen von KiK den Kindern auch anziehen kann... Für die kurze Zeit, die sie darin verbringen, reichen die vollkommen aus, auch wenn sie von der Qualität nicht so gut sind, wie Markenstrampler.... Aber das Geld würde ich dann eher an anderer Stelle investieren!

Gewicht Bin ja jetzt erst am Anfang der 15. Woche, hab aber auch erst ein knappes Kilo zugenommen. Ich war vorher nicht dick oder so, hab aber trotzdem so um die 66 Kilo gehabt. Jetzt sinds eben 67... Aber da wird schon noch genug kommen!

Ich hab heute endlich ne FÄ bei uns gefunden, die 3-D-US macht*freu* Da werd ich dann in ein paar Wochen mal hin..... 3 Sitzungen kosten da 50 €. Find ich irgendwie günstig, wenn ich daran denke, dass meine FÄ für einen normalen US 30 € haben will ":/

Nen Kinderwagen haben wir uns auch schon ausgesucht. Ich will ja unbedingt ne Kombi aus Babyschale, normalem Wagen und Buggy haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Je nachdem, was es wird, suchen wir uns dann natürlich ne schicke Farbe aus....

So... sorry für den langen Text. Aber ihr habt gestern soooo viel geschrieben, auf das ich was schreiben konnte/wollte!! ;-D

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Nachmittag/Abend!

hey boardergirlie:

kinderwagen finde ich schick, tatoo auch:-)

3 d ulltraschall ist echt günstig, da hast du glück. meiner will 80 euro für einmal + dvd.

Unsere Februarbabys 2011

:-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)

Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin

???

kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , nächster FA Termin 10.09.2010

Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010

Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.09.2010

bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

???

Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010 Babyticker

taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 02.09.2010

MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010

eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA 14.09.2010

sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, JUNGE, nächste Vorsorge 10.09.2010

Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 07.09.2010 Babyticker

Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 08.09.2010

Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 10.09.2010, AT 21.09.2010, Feindiagnostik 18.10.2010

wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010

Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011,?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker

BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 08.09.2010 Babyticker

LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010 Babyticker

Schon lange nichts mehr gehört von:

xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???

w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???

charly_2409 (

, ???. Kind, ET 03.03.2011 , nächster FA Termin ???

weiss_nicht (29 Jahre), Österreich, 1. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???

smily mit Jannik (26 Jahre), Brandenburg , 2. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???

Apolonia 38 (

, 3. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???

jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin 6.10.10

Hallo!

Ich habs geschafft, mich in die Liste einzutragen :-D Bei mir war es die letzte Zeit etwas stressig. Ich habe bis auf die letzten 2 Tage täglich Schmierblutungen und war öfters beim Arzt. Aber mit dem Krümel ist nach wie vor alles in Ordnung, leider konnte man letztesmal wegen der Nabelschnur das Geschlecht nicht erkennen. Bin seit gestern in der 16. SSW und komme so langsam in dieser Schwangerschaft an. Ich freue mich schon riesig auf die erste Zeit mit Baby und bin gespannt, wie wir das alles hinkriegen werden. Und ich könnte schon alle Läden leerkaufen, für mich und für den Zwerg ;-)

Diego ist momentan auch anstrengender als sonst, er kriegt schon die ersten Backenzähne und hängt sehr an mir. Er lernt auch jeden Tag was neues und ich freu mich über unseren Sonnenschein x:)

Solange mein Mann den kleinen noch ins Bett bringt, werde ich mal ein bisschen hier nachlesen, dann kann ich ja vielleicht noch ein bisschen was schreiben!

Unsere Februarbabys 2011

:-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)

Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin

???

kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , nächster FA Termin 10.09.2010

Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010

Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.09.2010

bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

???

Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010 Babyticker

taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 02.09.2010

MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010

eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA 14.09.2010

sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, JUNGE, nächste Vorsorge 10.09.2010

Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 07.09.2010 Babyticker

Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 08.09.2010

Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 10.09.2010, AT 21.09.2010, Feindiagnostik 18.10.2010

jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin 6.10.10

wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010

Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011,?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker

BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 08.09.2010 Babyticker

LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010 Babyticker

Schon lange nichts mehr gehört von:

xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???

w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???

charly_2409 (

, ???. Kind, ET 03.03.2011 , nächster FA Termin ???

weiss_nicht (29 Jahre), Österreich, 1. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???

smily mit Jannik (26 Jahre), Brandenburg , 2. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???

Apolonia 38 (

, 3. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???

Sooo, habe mal ein paar Seiten zurückgeblättert, man seid ihr fleißig ;-)

Rauchen finde ich in Gegenwart von Kindern und schwangeren ehrlichgesagt das allerletzte (und das, obwohl ich füher selbst geraucht habe). Ich habe da aber schin in der 1. SS meine Meinung ganz klar gesagt, daher ist das für mich zum Glück jetzt kein Thema mehr. Nur spricht meine Mutter seither nicht mehr allzuviel mit mir :=o

Hebamme habe ich mir auch jetzt anfang der Woche gesucht. Das war total angenehm, mit jemandem zu reden, der versteht, was in einem vorgeht. Grad mit den SB... klar geht man zum Arzt, aber das ist was völlig anderes! Freu mich schon, wenn ich mal Vorsorge bei ihr mache!

Bugaboo Hast du dir das gut überlegt mit diesem Kinderwagen? Viele denken ja, das wäre ein ganz toller Kinderwagen, aber der ist einfach überhaupt nicht robust und hat viele weitere Mängel, die für mich bei einem Kinderwagen nicht akzeptabel wären. Musst du mal im Internet nach Testberichten suchen, der hat unter anderem von Stiftung Warentest ganz schlechte Noten in Punkto Sicherheit :-o

Ich habe ein halbes Jahr in Spanien gelebt und dort habe ich ihn sehr oft gesehen. Für die Stadt mag das ja noch gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit über was anderes fahren kann als über perfekt asphaltierte Wege. Wenn ich da an den letzten Winter denke, da war bei uns irgendwann gar nichts mehr geräumt. Einen Bugaboo kannste dann gleich zu Hause lassen! Nur so mal meine persönliche Meinung zum praktischen Aspekt – wie ich ihn optisch finde, verschweige ich mal ganz diplomatisch :=o ;-) (nicht böse sein)

Tattoos habe ich keine. Ich wollte in meiner "wilden" Zeit mal eins haben, aber jetzt bin ich froh, keines zu haben. Ich mag es nicht so gerne, das zu machen, was alle machen und mittlerweile hat fast jeder eine Tätowierung. Man ist schon eher der Exot, wenn man kein Piercing oder sonstwas hat. Und mit 70 Jahren sehe ich mich auch nicht unbedingt tätowiert mit Krückstock!

Arbeitskollegen habe ich ja nicht – zum Glück, wenn man das so bei euch liest :)_ Aber Idioten gibt es überall, ich muss mich mit meiner ebenfalls schwangeren Schwägerin rumplagen, die das Sticheln nicht sein lassen kann und uns sonst auch schon ganz schön auf den Keks geht! Da muss man einfach drüber stehen, auch wenn es schwer fällt.

Kinderwagen allgemein: wir haben ja auch noch unseren Kinderwagen von unserem Sohn (Hartan Racer S, ganz toll, bloß eine Kleinigkeit zu sperrig) und ich kann es kaum abwarten, ihn wieder fit zu machen. Genauso der Maxi Cosi und die kleinen Bodys...

Welche Kinderwagen habt ihr denn schon oder wollt ihr kaufen?

Stramplergrößen Wie Moni schon sagte, war es bei uns auch: die ersten 3 Wochen war 56 noch reichlich und dann haben wir nur noch 56 getragen. 62 hat länger nicht gepasst, erst so mit guten 2,5 Monaten. Dann kann man auch schon wieder losziehen und direkt mit Kind ins Geschäft gehen.

Petit Bateau ist sehr schön, gab es auch viel in Spanien in den Kaufhäusern. Aber ehrlich gesagt wäre mir das selbst zum Vershenken zu teuer, geschweige denn, um damit den Schrank zu füllen :|N

Ich kaufe sehr viel bei H&M, ab und zu auch C&A. DM hat auch schöne und gute Sachen, die dann auch noch sehr günstig sind. Online kaufe ich gerne bei Vertbaudet, Baby Butt und vor Ort seltener bei Baby Walz.

Ich achte sehr darauf, dass möglichst wenige Schadstoffe enthalten sind, und wenn der Preis stimmt, kaufe ich lieber Öko. Viele kaufen ja auch bei Kik, das habe ich aber noch nie gemacht und habe es auch in Zukunft nicht vor. Nicht, dass ich andere dafür verurteile oder für arm halte!!! Bloß ich mag dieses Prinzip "super billig" einfach nicht, außerdem gab es schon diverse Rückrufakrionen für Kleidung und Spielzeug :(v . Aber da hat eh jeder seine eigenen Prioritäten, also nicht böse sein, falls hier jemand bei Kik kauft @:)

Taufe/ PatenWir haben einen Patenonkel, der der beste Freund meines Mannes ist und der für unseren Sohn ein Begleiter und Ratgeber sein soll. Falls uns was zustoßen sollte, haben wir mit einem Bruder meines Mannes und seiner Frau abgesprochen, dass sie unsere Kinder nehmen werden. Das wollen wir auch Notariell festhalten, da es prinzipiell noch andere Möglichkeiten/ Geschwister gäbe, außerdem soll auch das finanzielle geregelt sein.

So, ich bin hundemüde und werde gleich ins Bett gehen zzz Mein Mann schaut noch eine Bewerbung von einem Bekannten durch, der sich in seine Abteilung bewirbt. Hoffentlich nicht mehr so lange, wir haben so wenig Zeit für uns in letzter Zeit *schmoll*

LG *:)

komme gerade vom kh, hatte heute den tag über verstärkte bauchkrämpfe, die dann so stark waren, dass ich panik bekam. waren alles super nett, haben sofort ulltraschall gemacht, dem zwerg gehts gut, die ärztin konnte keine ursache feststellen, bot mir aber an im kh zu bleiben wenn ich will und gab mir buscopan. sie meinte um die 20. woche rum tut sich extrem viel im bauch, es können die mutterbänder sein, das kind das man anfängt zu spüren, wenn man etwas empfindlicher ist etc. sie meinte aber auch, wenn man wehe in der woche kriegt, der krümel nicht überlebt und man da nix machen kann, erst ab ssw 25 gäbe es wenn auch ne sehr geringe chance das aufzuhalten.

lg und gute nacht

War gestern in der Schwangerschaftsgymnastik, war super, aber auch ganz schön anstrengend. Im Nebenraum hat eine ihr Baby bekommen, ui das waren wieder so vertraute Töne, das Schreien und Fluchen, bin froh, dass ich noch 5 Monate habe, mich darauf vorzubereiten ;-D

@ heiratsbraut:

hey super, dass alles ok ist. Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem Sohn in der18. SSW auch mal im KH war, weil ich solche Bauchschmerzen hatte und danach hat nur der Bauch einen Schub nach vorne gemacht.

ich hatte totale panik, dass es wehen sind oder so, fühlte sich an wie starke regelschmerzen, es zuckte irgendwie im bauch und ich konnte dann kaum mehr laufen. aber die ärztin konnte nix feststellen. heute hab ich es nur noch leicht, aber ich merke es noch. es pocht und zuckt manchmal im bauch. könnte es auch das kind sein?

im kh kam gestern auch eine mit wehen rein, die hat vielleicht gebrüllt und ein baby wurde dann auch geboren während wir warteten-