• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    oh scheisse, das ist ja fies, ist mir auch mal passiert auf ner feier mit freunden. ruh dich aus.


    ich kam heute ewig nicht aus dem bett, aber die klein ist kräftig am treten. x:)

    @ Alice,

    wünsche Dir schnell gute Besserung :)* und dass ihr euren Abend in einem schönen Restaurant mit Service nachholen könnt!

    Beschäftigungsverbot???


    bitte helft mir weiter, wenn ihr darüber etwas wisst... bin jetzt seit fast fünf wochen krank geschrieben, das einzige was halbwegs schmerzfrei geht, ist liegen und besserung ist nicht in sicht. bald würde also krankengeld greifen.


    hab mich schon im internet schlau gemacht. rückenschmerzen können ein grund sein, sofern schwangerschaftsbedingt. grundsätzlich kann es jeder arzt, egal welcher fachrichtung ausstellen.


    aber wie genau stell ichs an?


    ist es sinnvoll das beschäftigungsverbot zu haben?


    wird elterngeld dann auf grundlage des krankengeldes berechnet, wenn ich weiterhin krank geschrieben bin?


    kann das beschäftigungsverbot auch zeitlich befristet sein? denn sobald es mir besser geht, möcht ich ja schon arbeiten.


    hat jemand von euch dieses beschäftigungsverbot?


    weiß jemand rat?

    kenn mich leider nicht aus aurinkokukka...


    ne bekannte von mir hat mir vorhin ne mail geschickt, dass eine andere bekannte total down sei, weil sie beim organulltraschall festgestellt haben, dass das kind nicht lebenfähig ist. es muss geholt werden. kann das kaum glauben. war doch alles in ordnung immer. was heisst denn nicht lebensfähig? genetischer defekt? hmm, sie tut mir so leid.

    Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot. Das ging bis der Vertrag auslief. So bekommt man zumindest sein Gehalt weiter. Ob dies zeitlich begrenzt geht, weiß ich leider nicht. Einfach mal den FA fragen.

    Braut

    Herzlichen Glückwunsch zur Fußballerin ;-D ;-D ;-D


    Das mit der Bekannten ist sehr schrecklich. Das bedeutet ganz einfach das die Organe nicht ihre Aufgaben übernehmen können wie sie müssten. Aber macht euch nun nicht verrückt. :)_

    und das sieht man im ulltraschall moni?


    der fa hat bei mir letzten geguckt, ob das herz 4 herzklappen hat und wie die blutzufuhr ist, ob die herzklappen voneinander getrennt sind. dann ob es einen white spot oder so gibt. dann im gehirn ob irgendeine schwellung da ist. dann rücken und harnblase, magen und alles vermessen.


    kann man da schon sehen ob alles arbeitet?

    Ja das herz kann man ja ganz deutlich sehen, man kann sehen, ob nieren blase und magen funktionieren indem da etwas drin ist. Fruchtwasser ist ja zu sehen wenn Baby es geschluckt hat. Demnach sollte immer etwas in den Organen zu sehen sein.

    ja die blase war wohl gefüllt und so. der arzt ist ja zertifiziert für feindiagnostik, ich hoffe, er hat alles richtig gesehen.


    lg

    Unsere Februarbabys 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , nächster FA Termin 10.09.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.09.2010


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin 15.09.2010


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin

    ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA 14.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 10.09.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 07.09.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 08.09.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 10.09.2010, AT 21.09.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin 06.10.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011,?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 08.09.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010 Babyticker


    Schon lange nichts mehr gehört von:


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    charly_2409 (

    , ???. Kind, ET 03.03.2011 , nächster FA Termin ???


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich, 1. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik (26 Jahre), Brandenburg , 2. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    Apolonia 38 (

    , 3. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???

    @ :) @:) @:)

    wünsche allen, die in der kommenden woche einen vorsorgetermin haben viel spaß beim baby-tv, und dass alle werte in ordnung sind!!! Auch allen anderen wünsche ich eine schöne neue kugelwoche, ohne zipperlein und wehwehchen!

    werde morgen früh auch bei meiner fä vorbei gehen/fahren und sie auf das bv ansprechen. mal sehen, was sie sagt. sehe im moment keine andere lösung, also drückt mir die daumen, dass mir die fä das bv ausstellt....

    Braut:

    Genau das meine ich... sicher hat er alles richtig gesehen. Deiner Kleinen wird es schon gut gehen.

    AUrin

    Viel Glück

    Alice ich wünsche dir gute Besserung! Also ich arbeite selbst in der Gastronomie und ich muss sagen was du da erlebt hast ist ja zum heulen. Also so etwas darf es nicht geben. Bis 22 Uhr auf sein essen warten das unter aller Sau und dann kein Stilles Wasser mehr zu haben ist ja nun wirklich die Krönung. Okay so etwas kann passieren, wenn man Freitag und Samstag total gutes Geschäft hatte und selbst dann passiert einem so etwas nicht.


    Heute war total anstrengend. Ich hoffe morgen wird es etwas ruhiger. Zum Glück habe ich am Dienstag und Mittwoch frei.

    morgen,


    na wie gehts euch heute?


    die ganze nacht spüre ich so ein muskelzucken im bauch alle 10 minuten und jetzt wieder. ist wohl der zwerg, ich hatte mir die bewegungen bisschen anders vorgestellt. mehr so wie ein treten, das fühlt sich an wie ein stromschlag oder so:-))

    ah ok;-)


    dann bin ich ja beruhigt, es wechselt sich ab mit einem kitzeln um den bauchnabel, aber scheint sehr aktiv zu sein, meldet sich alle paar minuten mal.


    ist ja auch beruhigend, da weiss man es geht ihm gut.


    ich glaub ich hab ne super hebamme gefunden, arbeitet im geburtshaus und wohnt bei mir um die ecke, macht auch nachsorge und klang echt nett am telefon. bin seit 3 wochen auf hebammensuche aber bis jetzt wars eher mau. sehr ausgebucht, machen nur bestimmte viertel hier, entweder waren die super jung und klangen nicht so kompetent oder haben nur gebrochen deutsch gesprochen und nicht alles verstanden. hmm.


    ich hoffe die ist gut.