• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    ich weiss nicht, aber ich fühle mich besser aufgehoben bei einer hebamme die mitte 50 ist und wo ich weiss, dass sie viele babies auf die welt geholt hat und das schon jahrelang macht und erfahrung hat als eine die erst 24 ist und jetzt erst anfängt mit dem job. oder sehe ich das falsch? die jungen klangen mir so unsicher am telefon.

    So, war beim Hausarzt und bin erstmal krankgeschrieben, danke für die Genesungswünsche!


    Ich nehme Ferrum phosphoricum (homöopathisch) und meinen selbstgemachten Zwiebelhonig.


    Habe am WE in der Badewanne gelegen und sehr deutlich Tritte gespürt und gesehen, das war toll! x:)


    Und das bei meiner "Rundumplazenta" ;-D


    Braut habe beim Durchblättern einer Zeitschrift gesehen, dass im Oktober Babymesse in München ist (22.-24.10.).


    Aurinko was hat das Gespräch bzgl BV ergeben? *Daumendrück* und was macht der olle Ischias? Wenn es ein punktueller Schmerz ist, versuch es mal mit einem kleinen harten Ball, den du an die schlimmste Stelle legst und du legst dich dann darauf für ein paar Minuten. Davor Wärme anwenden, wenn es geht (nicht bei Entzündungen).


    LG an alle, Alice

    hallo, das ist ein tag...


    heute morgen hab ich mich zum arzt geschleppt, mit bus und bahn und laufen. war 20 min vor praxisöffnung dort... wusst gar nicht, wie ich stehend oder auch sitzend bis öffnung warten sollte, weil beides so schmerzhaft ist. eine andere patientin klingelte für mich u die schwester ließ mich schon rein u ich konnte mich hinlegen – da liefen die tränen schon. dabei wollte ich doch nur nen bv.


    war dann auch gleich dran, die ärztin ziemlich erbost über die krankenkasse, die mir das bv nahe gelegt hatte. ihr ist wichtiger, dass die ursache gefunden wird u die schmerzen vergehen. deswegen: gab sie mir ne sofortige krankenhauseinweisung. das machte meine bisherige odyssee nicht besser – u die tränen liefen wieder u ich war völlig aufgelöst.


    mein mann hollte mich dann ab u bracht mich ins krkhs. in der gynäkologischen abteilung dauerte es ne weile, bis der gynäkologe dann entschied, ab in die notaufnahme zum neurochirurgen. bis dahin waren schon zwei sunden vergangen. in der notaufnahme wurden wir vorgewarnt, dass es sein könnte, dass der neurchirurg auch erst in drei stunden kommen könnte... u da lagen so viele verletzte, alte, kranke... u dann lief auch noch der arzt vorbei, der mich damals bei der fehlgeburt untersuchte. :°(


    der neurochirurg kam dann doch ziemlich schnell u untersuchte u machte tests. ergebnis: keine neurologischen ausfälle :)^ ; diagnose: rückenschmerzen... ach!!! bandscheibenvorfall wahrscheinlich nicht, mrt noch nicht notwendig, da die schmerzen ERST seit 4einhalb wochen so schlimm sind. ich soll ne schmerztherapie machen, welche medikation wüsste er nicht bei schwangeren, soll wieder bei den gynäkologen nachfragen, außerdem wieder krankengymnastik etc.


    also wieder zurück zu den gynäkologen... die hatten sich eigentlich vom neurochirurgen erwartet, welche medikation angezeigt ist und waren erstmal ratlos, aber echt nett. soll gegen die schmerzen nun tramal u ibuprofen nehmen.


    diesen aufregenden krkhstag gabs für nur 10 € notfallpraxisgebühr :(v


    morgen gehts dann wieder zu meiner ärztin, denn ich war heut weder krankgeschrieben, noch habe ich bisher die medikamente, die ich nehmen soll, noch ein rezept für manuelle therapie usw. u das, warum ich heut zur ärztin bin – nämlich das bv – habe ich auch nicht.


    auch so kann eine woche beginnen.... mal sehen, wie der dienstag wird.... fortsetzung folgt

    @ alice:

    ist leider kein punktueller schmerz. :( ferum phosphaticum bekommt meine tochter auch wenn sie erkältet ist – wir nennen sie zauberkügelchen. :-) wünsche dir schnell gute besserung. ansonsten meditonsin ist wohl auch erlaubt.

    Unsere Februarbabys 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , nächster FA Termin 10.09.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.09.2010


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin 15.09.2010


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin

    ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA 14.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 10.09.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin MORGEN Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 08.09.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 10.09.2010, AT 21.09.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin 06.10.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011,?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 08.09.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010 Babyticker


    Schon ganz schön lange nichts mehr gehört von:


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    charly_2409 (

    , ???. Kind, ET 03.03.2011 , nächster FA Termin ???


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich, 1. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik (26 Jahre), Brandenburg , 2. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    Apolonia 38 (

    , 3. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???

    @ Heike:

    ganz viel Spaß beim Baby-TV morgen! @:) @:) @:)

    Wie spürt ihr die Kindsbewegungen eigentlich? Legt ihr die Hand drauf oder fühlt ihr die Bewegungen "von innen" heraus?

    von innen bei mir. es ist so ein zucken, unregelmässig, mehr im sitzen als im liegen, es fühlt sich wie ein leichter stromschlag an oder wie ein muskelzucken aber im bauch, ganz komisch, manchmal kitzelt es auch im bauch, so tritte spüre ich noch nicht so. bin heute 19+2

    ich spüre es auch nur von Innen.


    War heute beim Zahnarzt und musste direkt auch was gemacht werden aber ich habs jetzt hinter mir. *g*


    Habe letzte nacht geträumt das das Kleine seine Hände durch die Bauchdecke gestreckt hat. Waren so wie Barbie hände. DIe Form und Größe. Sehr eigenartig. :-/

    Guten Morgen!


    Oh man Aurinko, das ist ja ätzend, was du erlebt hast. :°_ Habe mal nachgeschaut wegen der Medikamente:


    http://www.embryotox.de/ibu.html


    http://www.embryotox.de/tramal.html


    Ich denke, dass Tramal dir den Schmerz besser reduzieren könnte, persönlich würde ich aber eher Ibuprofen nehmen. Aber ich bin ja kein Arzt, würde dir nur zu gerne helfen. Habe ca 2x pro Jahr auch Ischiasschmerzen, warum auch immer, zum Glück jetzt noch nicht.


    Ok, meine ISGs sind auch recht locker (blöde NW vom Relaxin...) aber es geht noch momentan.


    Ich schicke dir diese Kraftsternchens: :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Kindsbewegungen: Heute morgen bin ich aufgewacht und etwas später mein Baby..*hihi*


    Es hat mich erstmal ne Runde getreten.


    Ich lag auf dem Rücken, das Würmchen hatte -glaub ich- den Kopf links und die Beinchen rechts, denn da hat es hingekickt :-D das ist ein hammerGefühl und man ist echt beruhigt, denn dann ist wohl alles ok.

    Danke *:)


    BabyTv wat gut, Kind ist noch da und Herzchen schlägt!


    Und ich habe das erste Mal in der SS keinen Pilz oder ne bakterielle Infektion!!!


    Nächster Termin ist am 5.10, mögt ihr das eintragen??? Da wird dann der große Ultraschall gemacht, und am 2.11. dann der Zuckertest. Meine KK bezahlt den sogar.


    Zugenommen hab ich bisher insgesamt knapp 1 Kilo, in den letzten 4 Wochen hab ich 2kg verloren, das immernoch anhaltende Spucken macht sich bemerkbar. Aber ich hab ja genug Vorrat auf den Rippen ;-)


    Nächste Woche gibts bei Aldi günstige Babyschlafsäcke in neutralen Farben – ich werde zuschlagen ;-D Ich bin immernoch im Kampf gegen rosa und hellblau... Vllt wäre die a ;-DAlternative einfach alles Schwarz zu färben ]:D


    Mein Papa schreinert uns grade eine Wiege, bzw restauriert das alte Familienstück, und mein Ma strickt fleißig. Ich werde ich mal ein Schnittmuster für nen MeiTai unterjubeln!!!


    Wir haben es ihnen erst am We gesagt, weil sie selbst so viel um die Ohren haben, aber sie freuen sich, planen unsere Hochzeit und haben endlich was anderes im Kopf als nur die Brustkrebserkrankung meiner Ma... Immerhin hat sie die erste Chemo gut vertragen!!!

    meinst du Aldi Nord oder Süd?


    Hier ist Aldi Nord. Muss nächste Woche wieder arbeiten und wenn ich es dann nach der Arbeit zum Al schaffe, dann sind die besten Sachen immer schon weg :(v


    Apropos Wiege. Haben von meinen Schwiegereltern in spe eine wunderschöne Wiege un d Wickelkommode bekommen, die sind beide 100 Jahre alt und ich bin ganz verliebt x:) Sie wurden neu aufgearbeitet, weiß glänzend lackiert und ich bin höllenstolz!!! Vielleicht stell ich mal ein Foto rein, aber zur Zeit stehen die noch im Haus meiner Schw.eltern.