• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Na das ist auch keine schöne Sache. Also meine Mutter hatte mit mir keine großartigen Probleme. Außer bei der Geburt. Wäre ja normalerweise im August zur Welt gekommen, aber ich musste geholt werden, weil mein Herz aufgehört hat zu schlagen und da wohl das auch für meine Mum zu gefährlich geworden wäre, haben die mich geholt. Bei meinen beiden jüngeren Brüdern war alles supi. Beim Jüngsten war es sogar so das mitten in der Nacht die Fruchtblase meiner Mum geplazt ist. :-) Mein Vater hätte fast Hebamme spielen müssen. Hat es aber rechtzeitig ins KH geschafft.

    ja normalerweise geht ja alles gut, aber so vorsorgeuntersuchungen sind schon wichtig. die hebamme macht ja auch die vorsorge, aber ich hab keine ahnung was die genau macht, wiegen, urin etc. aber die macht ja keinen abstrich oder? das macht ja nur der arzt.

    ich werd mich morgen bei meiner ärztin auch mal nach ner hebamme umhören. eigentlich wollte ich keine.... aber, das ich ja den vorbereitungskurs machen möchte, kann ich mir ja mal anhören, was sie so zu sagen hat ;-) vllt gefällts mir dann ja..... ich würde es nervig finden, wenn sie nach der geburt immer um mich rum is und mir erklären will, wie ich was zu machen habe. ich meine, es is zwar mein erstes kind, aber ich hab schon meinen kleinen bruder und den neffen von meinem mann mit gemacht und denke nich, dass sie mir da soooo viel erzählen muss!

    ich glaube man muss sie ja nicht jeden tag kommen lassen, man kann nur oder?


    meine kommt nächsten freitag das erste mal zu mir. ich finde es gut über seine ängste mit jemandem zu reden.

    vor der entbindung find ichs auch nich schlecht. gerade, wenn sie die herztöne "überwachen" kann. es sind ja doch immer ganz schöne abstände zwischen den untersuchungen beim arzt. ich werd mal fragen, wie das dann nach der geburt ist. ob man sich "aussuchen" kann, wann sie kommt und ob sie überhaupt kommen soll

    Der Abstrich wird nur vom Arzt gemacht, heiratsbraut_33. Hab letzte Woche einen machen müssen. Mal sehen was mir die FA in zwei Wochen so erzählt. Hoffe ja das dieses BAB 3 nicht mehr besteht. Geht nämlich um Gebärmutterhalskrebs. Und ich finde das schrecklich wenn es tatsächlich soetwas wäre. :-(

    meiner macht jedes mal einen abstrich und tastet den muttermund ab bevor er ulltraschall macht.


    ich hatte mir solche ph streifen gekauft aber er meinte man solle da nicht zu oft alleine rumhantieren, weil man auch dadurch ne infektion sich einfangen kann. am besten so alle 2 wochen mal testen.

    na das ist doch ein gutes zeichen oder?


    normal rufen die ja immer an, wenn was ist.


    meiner schaut sich das sofort unterm mikroskop an und legt eine "kultur" an, keine ahnung, was er damit soll.

    Ne Kultur? Die spinnen die Ärzte!


    Also ich weiß auch nicht was er damit bezwecken will. Bin ja schon froh wenn es tatsächlich weggegangen ist. Soll ja vorkommen das man während der Schwangerschaft so ein Ergebniss hat. Bloß das würde dann in laufe der Zeit abklingen. Wenn nicht, wird während der Schwangerschaft eine op durchgeführt, die allerdings für den kleinen nicht schädlich ist. Hab aber trotzedem Angst.

    @ Vorsorge

    War gestern Abend beim FA. Zu 99% ein Junge, Größe der Zeit entsprechend, Organe alle ok.

    @ me

    Ich glaub ich bin momentan etwas überfordert, meine Kleine hat vom Fieber so Heulanfälle und macht sich steif, verkrampft sich, ich kann sie nicht beruhigen. So ein Anfall geht immer eine Stunde. Ich hab doch schon die letzten 2 Nächte wegen ihr durch gemacht. Meine Kräfte sind grad am Ende... :-(

    Unsere Februarbabys 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , nächster FA Termin HEUTE


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.09.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin 15.09.2010


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010 Babyticker


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA 14.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge MORGEN


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme MORGEN, AT 21.09.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin 06.10.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011,?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin HEUTE Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, nächster FA Termin 13.09.2010 Babyticker


    Schon ganz schön lange nichts mehr gehört von:


    xiddy (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    w-86 (23 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin ???


    taffy31881 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin

    ???


    charly_2409 (

    , ???. Kind, ET 03.03.2011 , nächster FA Termin ???


    weiss_nicht (29 Jahre), Österreich, 1. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik (26 Jahre), Brandenburg , 2. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???


    Apolonia 38 (

    , 3. Kind, ET ???, nächster FA Termin ???

    @ kleine Maus und Girlie:

    Wünsche euch immer noch ganz viel Spaß beim Baby-TV HEUTE!!! @:)

    @ Sanny:

    Sorry, da hatte ich gestern wohl vorgegriffen. ":/ Hoffe Baby-TV war toll!

    @ Tonia:

    Prima, nun stehste mit drin. Hab Dich nur weiter hoch geschoben. *:)

    @ all:

    Euch allen einen schönen Tag – ohne Übelkeit, schlechte Träume und und und.


    Unsere "schon lange nichts mehr gehört von...Mamis" scheinen wohl auch nicht mehr aufzutauchen. schade! können sie ja irgendwann rausnehmen. "Karteileichen" zu kopieren, macht auch keinen Spaß.


    Ich werd meinen Tag wieder mal auf dem Sofa verbringen (müssen). Nur da sind die Schmerzen auszuhalten. War gestern wieder bei der Ostheopathin. War gut, Kreubein, war wieder weggekippt, sie hats gerichtet. Nur die Schmerzen blieben... Hab mich nun doch gegen die Schmerzmedis entschieden. Hauptsache Murmelchen gehts gut!


    schönen Donnerstag ...

    @ Sanny:

    prima, dass mit deinem kleinen alles gut ist! dass es nen junge wird, wusstest du doch schon, aber gut, wenns sich bestätigt hat!


    tut mir so sehr leid mit deiner kleinen. hohes fieber ist immer doof, aber es geht sicher schnell vorbei. kann leider keine tipps aus erfahrung geben. bisher gings anais nicht so schlecht (*auf holz klopf). zäpchen, fiebersaft, wadenwickel, kirschsaft – alles probiert? was sagt der doc? schicke dir ein paar kraftsternchen... :)* :)* :)*