• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    ich arbeite mitten in der city und wohne auch dort. fussläufig erreichbar: petit betau, zara, h&m, baby dior (da kauf ich aber nix!), esprit kids, schlichting babyausstatter, c&a und noch ein riesen rossmann und dm mit kindersachen:-))


    ich hab auch immer schiss, dass sie zu früh kommt aber man muss wirklich positiv denken, bis jetzt war ja alles prima. bis auf meine übelkeit und meine krassen mutterbandschmerzen ab und zu, die sich echt wie wehen anfühlen.

    Hallo ihr Lieben *:)


    oh je, habt ihr wieder mal viel geschrieben. Hab erst mal alles überflogen und hoffe, dass ich keinen vergesse.


    Sanny: Schön, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist. Wünsch dir ganz viel Kraft mit deiner Kleinen und das sie schnell wieder gesund wird.


    Reneesmee: Ohje, das klingt aber nicht gut. Drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.


    Aurinko: Wünsch dir gute Besserung. :)_


    All: Hoffe es geht euch gut? Bei mir geht es soweit. Habe sehr mit dem Kreislauf zu tun und kippe oft um. Hoffe, es ist kein Eisenmangel. ":/ Werde das bei meinem nächsten FA- Termin mal ansprechen.


    Ansonsten tritt das Kleine immer schön die Mama ]:D und ein paar Babysachen habe ich mir jetzt von einem Babybasar erstanden. Muss ja nicht alles neu sein. Natürlich alles in neutralen Farben. Weiß ja leider noch nicht, was es wird.


    Braut: Also ich finde, für den Anfang hast du genug Sachen. Man kann später ja immer noch nachkaufen und zur Geburt bekommt man ja eh immer noch massig geschenkt.


    Alice: Wie gehts dir so? Übelkeit weg oder noch da?

    Ja wir freuen uns auch wahnsinnig darüber ein Pärchen zu haben - Mädchen und Junge.


    Bei Lea hab ich schon alles versucht wegem Fieber. Sie soll ja irgend nen Virus haben. Nun kam noch Durchfall und Erbrechen heut schon den ganzen Tag dazu ...ich bin voll im Stress.

    Ari Hi, mir geht es ganz gut, Erkältung ist auf dem Rückzug, Übelkeit im Großen und Ganzen weg (man beachte meine Telefonaktion).


    Joa, bin ganz zufrieden zur Zeit.


    Bei uns gibt es im Edeka nen Traubensaft, angereichert mit Eisen, den trinke ich momentan. Schmeckt mir gut.


    Habe mir erstmal Termine gemacht (Schilddrüse und Zahnarzt).


    Zur SD-Untersuchung hat man sonst Wartezeiten von mehreren Monaten, aber als ich erwähnte, schwanger zu sein, ging es ganz flott. Das freut mich. Aber das Szintigramm fällt ja auch weg.

    @ Alice

    Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. ;-D Also immer noch Übelkeit – sieht bei mir genauso aus, wird aber besser. :)^


    Bauchumfang: Wow 91 cm. :-o Ich habe unschwanger bei 80 cm angefangen und bin erst bei 84 cm angelangt. Da habt ihr ja schon eine richtige Kugel. ;-)

    Oh Sanny, es freut mich, dass ihr einen Jungen bekommt!


    Aber mit deiner Tochter das tut mir sehr leid...die arme kleine Maus...

    Thema Gewicht: Also bei 15+5 wurde das Baby bei mir komplett im Krankenhaus vermessen. Da steht bei mir:


    geschätztes Fetalgewicht: 397g


    Das kommt mir aber schon ein bisschen viel vor. Jetzt bin ich in der 19. SSW und da wäre das ja dann schon viel mehr. ":/

    Öhm 16.ssw und schon fast 400g?


    Kommt mir auch sehr viel vor... wird in Büchern so ca mit 100-110g angegeben, ABER ist ja nur Theorie...mein Baby soll in der 12.ssw schon 76g gewogen haben...da wird das Gewicht in meinem Buch mit 28g angegeben. Also auch ein Bröckchen...


    solange die meisten Kinder mit 3500-4000g und so um die 50cm auf die Welt kommen, kann es ja von mir aus in der SS so variieren....

    Guten Morgen!


    Ich hab erstmal ganz gespannt alles gelesen und musste daraufhin auch gleich erstmal meinen bauchumfang messen. 91 cm kamen mir sooo viel vor, aber ich hab selbst schon 89 cm :-o


    ich weiß aber nich sio genau, mit wie viel ich angefangen hab. ich kenn nur meine taillenmaße vor der SS (vom Brautkleid vermessen ;-) ). Da waren es so 69/70 cm... und am bauch war ich eig auch nich viel breiter, da er ziemlich flach war. Und ich freu mich über jeden zentimeter, der dazu kommt!!!


    Aber vermisst die ärztin das nich auch regelmäßig???

    @ Braut

    Ich denke nicht, dass du zu wenig sachen gekauft hast! für den anfang ist das wahrscheinlich wirklich ausreichend. und man kauft ja sowieso noch das ein oder andere teil dazu. bis februar is es ja auch noch soooo lange hin ;-)


    meine freundinnen wollen unbedingt ne baby-party für mich ausrichten!! ;-D da freu ich mich schon riesig drauf..... da wird dann sicher auch noch das ein oder andere dazukommen

    huhu alice: vielen dank für den tipp mit den schuessler-salzen!!!!! mach mich gleich mal schlau!


    sachen fürs baby: gekauft haben wir noch gar nix. viel ist von anais vorhanden – in neutralen farben (rosa u pink hab ich eh vermieden, so auch nicki/samt-stoff – da bekomm ich gänsehaut von. strampler hatten wir ein paar, aber body, oberteil u ne art jogginghose mit/ohne Füße u schön breitem bund, damits nicht drückt, fand ich immer besser – besonders zum wickeln, weil das nur hieß untenrum ausziehen ). die meisten sachen sind aktuell allerdings noch im umlauf – bei freunden. bekommen wir dann wieder und noch dazu sachen, die freunde dann aktuell nicht brauchen, weil ihre mäuse rausgewachsen sind. hab aber auch gern bei ebay u auf babybasaren geschaut – nur im moment nicht, komm ja quasi nicht ausm haus.


    kinderwagen, babyschale usw. sind vorhanden – unsere babyschalen sind beide von ebay. römer mit verstellbarer kopfstütze, super zustand für je nicht mal 20 €. körbchen bekommen wir von freunden, ebenso babybay – so machen sich die sachen wenigstens bezahlt u es muss nicht jeder alles neu anschaffen. u wenn murmelchen dort rausgewachsen ist, bekommt anais nen juniorbett u murmelchen zieht ins kinderbett um. babybjörn haben wir ebenfalls geerbt...


    was fehlt noch für die erstausstattung??? wickeltasche gabs nie, hab immer ne größere tasche genommen.


    gibt bestimmt auch ganz viele überflüssige sachen....

    @ girlie:

    dann lass dich mal überraschen. baby-party wird bestimmt toll!!!!