• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    hmmm..... ich hab erst letzte woche gesagt, dass ich nach nem jahr wieder da bin ":/ ich glaub nich, dass die das verstehen würden, wenn ich sage, dass ich evtl noch ein jahr dranhängen würde, wenn es denn notwenig ist.... mein eigentlicher plan ist es, nach einem jahr pause wieder halbtags zu arbeiten, damit ich das kleine dann noch nich so lange weggeben muss, es sich aber trotzdem schon auf den kitaalltag einstellen kann

    Ich werde mir für unseren kleinen Schatz Spielgruppen suchen oder Krabbelgruppen bis es 2 ist.


    Und ich hoffe, dann einen Kitaplatz zu bekommen...ist ja noch nicht so selbstverständlich leider...

    ja, das mit dem geld ist auch noch ein wichtiger punkt! ich bin ja bei uns die, die mehr verdient..... wobei mein mann am ende des elternjahres auch ne weile zu hause bleiben will.... oder sogar wir beide zusammen. ich hab gehört, für 2 monate oder so können auch beide zu hause bleiben

    Ich muss zugeben, bin auch nicht so der Kenner auf diesem Gebiet, aber die Seiten finde ich ganz informativ! Bin ja auch Erstgebärende... @:)

    schon doof, womit man sich während der zeit alles rumplagen und was man erledigen muss. aber man will ja auch gut abgesichert sein, wenn man dann 1 jahr (oder mehr ;-) ) zu hause is.... ich hab eben nur angst, dass ich was vergesse, zu beantragen. und ich glaube nich, dass unsere ämter einen hier auf irgendwas aufmerksam machen würden ":/

    Ich denke es ist wie mit vielen Dingen- man schafft es am Ende besser als vorher gedacht!


    Geht mir jedenfalls oft so. Hab oft Bammel gehabt, und wenn ich diejenige Sache geschafft habe, dachte ich, so schlimm war das ja gar nicht. Du kannst ja hier zum Beispiel immer ganz viele Leute fragen, ich finde das auch super.


    Und im Verwandten- und Freundeskreis weiß doch auch immer jemand nen Rat.

    Braut

    Mit welcher Begründung wird das bei dir bei jeder Vorsorge gemacht. Die Krankenkasse zahlt eigentlich nur 1 im Jahr, höchstens 2. GGf privat versichert? oder zur kontrolle weil der Pap nicht in ordnung war???


    Würde mich mal interessieren. Denn selbst bei mir als Patientin mit z.n. GMH Krebs wird das nicht bei jeder Vorsorge gemacht.

    All

    Wir haben auch schon einige Mädchensachen. Nix neues.. aber immerhin könnten wir das kleine dann schon mit nach Hause nehmen. ;-D Bis ich wirklich loslege möchte ich erst die Bestätigung beim nächsten US haben. ;-D


    Die Isofix station für den Maxi Cosi haben wir schon. GGF hat ein Arbeitskollege vom Menne noch einen abzugeben.