• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Ja sicherlich war die 2. SS geplant. Und ich nehme den Stress gerne in Kauf.


    Hat aber doch nichts mitm rauchen zu tun.


    Ich trinke absolut keinen Alk, keinen Tropfen, hab ich auch in der 1. SS nicht gemacht. Auf Alk zu verzichten ist für mich nicht schlimm, aber rauchen tu ich nun mal schon 15 Jahre...


    Ich sag ja, Nichtraucher können das nicht nachvollziehen. Man tut ja trotzdem alles für die Gesundheit des Ungeborenen wie z.B. auf die Ernährung achten ect.


    Meine Lea kam auch gesund zur Welt, trotz 5 Zigaretten am Tag. Sie kam nicht mal zu früh, war also kein Frühchen, was man Raucherinnen auch oft nach sagt.

    eben noch ein weiterer grund aufzuhören, 15 jahre den körper vergiften, wenn eine ss dich schon nicht davon abhält, was denn dann bitte???


    weil du gemeint hast, dass es mit nem kleinen baby anstregende ist im alltag und du keine zeit für yoga hast und daher die frage, ob das zweite geplant war.


    und weil dein erstes kind gesund zur welt kam, muss es beim zweiten auch so kommen? naja ist ja deine sache, aber wie gesagt nicht richtig für mich.


    ich bin zwar nicht raucher und kann keine sucht nachvollziehen aber ich hab ein verantwortungsgefühl


    wie gesagt, ich habe verdacht auf ss diabetes und soll nix süsses essen, kein zucker, gar nix. da könnte ich jetzt auch sagen, ich kann halt nicht auf schokolade verzichten, wird schon alles gut gehen, bei vielen ist es ja gut gegangen.


    ich hoffe für dich, dass dein kind keine bleibenden schäden hat dadurch.


    alles ausreden für mich, mehr sag ich dazu aber nicht, sonst reg ich mich nur auf und das tut meinem würmchen nicht gut.

    Hoppla, was ist denn hier los? Also mich persönlich betrifft das Thema Rauchen (Gott sei dank!) nicht, ich habe es vor über 5 Jahren geschafft, aufzuhören. Auch ist meine persönliche Meinung so, dass ich es schlimm finde, wenn Schwangere rauchen oder wenn in Gegenwart von Kindern geraucht wird...


    ABER: Ich finde es nicht richtig, jemanden deswegen so fertig zu machen, vor allem, wenn das von Leuten kommt, die selber nicht wissen, wie es ist!!!


    Vor allem finde ich deinen Umgangston, Heiratsbraut, unangemessen!


    Jeder hat seine Meinung hier, ein Forum ist zum Austauschen da, aber es gibt immer viele Wege, wie man seine Meinung ausdrückt.


    Und bevor ICH mich jetzt zu sehr aufrege, schau ich lieber später wieder vorbei, wenn sich hier hoffentlich die Stimmung wieder etwas gebessert hat!

    Du sollst Dich ja auch nicht aufregen.


    Das soll hier niemand.


    Ich weiß das alles selber und sag ja auch dass ich bei jeder Zigarette ein schlechtes Gewissen habe, nur es eben nicht ändern kann.


    Thema abgeschlossen. Ok? :)_

    [...] ich hab nur die fakten aufgezählt und warum soll der umgangston bitte unangemessen sein, was ist für dich unangemessen? dass ich sage, dass ich es unverantwortlich finde? das ist doch meine meinung. kann ich die nicht klar sagen?


    ich habe ja gesagt ich bin kein raucher und kann es nicht nachvollziehen aber [...], meine meinung.

    Braut...


    Lies doch nochmal meinen Text zum Thema rauchen,


    Glaub mir es ist nicht so einfach wie man sich das als NR vorstellt. Echt nicht. Und keine Mutter ist stolz drauf.

    Montags-Update


    Unsere Februarbabys 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 ,Junge, nächster FA Termin 07.10.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, nächster FA Termin HEUTE


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.09.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin HEUTE


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin 15.09.2010


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010 Babyticker


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin HEUTE


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA 14.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 17.09.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin 23.09.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011,?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 01.10.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, nächster FA Termin HEUTEBabyticker

    @ Alica,

    Tonia, Miss und Lila: wünsche Euch gaaaanz viel Spaß beim Baby-TV heute und drücke die Daumen, dass alle Werte im grünen Bereich sind! Für jeden von Euch eine: @:) @:) @:) @:)

    @ all:

    wünsche Euch eine entspannte Woche! Habe beim Kopieren nun die Februarmamis weggelassen, von denen wir nun schon ne Ewigkeit nichts gehört haben. Können ja jederzeit wieder mit rein. :)z

    @ braut:

    toi toi toi, dass sich deine zuckerwerte wieder einpendeln – scheinst es ja noch rechtzeitig bemerkt zu haben. :)z deine sicher gut gemeinten worte zum rauchen: ich finde ebenfalls, dass du deinen standpunkt dazu mehr als kund getan hast und das thema nun zu den akten kann – zumindest in diesem faden hier (eröffne nen neuen, wenns dir sehr am herzen liegt)!!!


    ich habs schon mal geschrieben, aber das wiederhol ich gern: LEBEN UND LEBEN LASSEN...


    ... denn ich möchte mich in diesem faden gern auch die kommenden monate auf eine entspannte art mit euch allen austauschen.

    grad erst gesehen – in brauts letztem beitrag – einen entsprechenden faden scheints inzwischen zu geben. dann ist das thema ja nun transferiert... :)^

    um mich am rande mal eben zu euren meinungsverschiedenheiten zu äußern, ohne mich groß einmischen zu wollen (um dann nich vllt auch noch angegriffen zu werden!):


    könnt ihr bitte euren "Streit" beenden?!


    ich denke, jeder hatte jetz genug zeit, sich zu dem thema zu äußern und seine meinung zu sagen.


    ich finde rauchen in der SS auch nicht in ordnung, weiß aber auch von meinen eltern, meinem mann, meiner schwägerin etc., dass man manchmal nich so einfach von heut auf morgen aufhören kann!


    aber bisher war es hier ganz nett mit euch und es wäre schade, wenn so ein (zwar heikles) thema die ganze stimmung hier zunichte machen würde :-(


    bitte ein mal drüber nachdenken!!!! @:)

    ist es möglich die letzten drei seiten komplett löschen zu lassen? ???


    [Eine ganze Reihe von "Nettigkeiten" wurde zwischenzeitlich gelöscht]


    was hier an gift umgeht, tut nicht mehr gut! als ich wusste, dass ich schwanger bin, war med1 u der entsprechende babyfaden eine der sachen auf die ich mich wirklich gefreut habe! aktuell nervts!


    vielleicht liegt 2008 zu lange zurück u ich kann mich nur nicht mehr an die angeblich obligatorischen streitereien erinnern,... im damaligen babyfaden wurde sich nicht gegenseitig angemacht, da waren wir füreinander da – u die art u weise wie du die leute angehst braut ist unangemessen. meinungsfreiheit hin o her.


    ... auch dinge für sich zu behalten o eben einfach im passenden moment/an passender stelle zu äußern, ist eine kunst.

    Zitat

    . auch dinge für sich zu behalten o eben einfach im passenden moment/an passender stelle zu äußern, ist eine kunst.

    ":/ :)^ ist einfach zwischendurch mal nötig. Kann meinem Chef ja auch nicht sagen das er einen an der klatsche hat. *g*

    Zitat

    ist es möglich die letzten drei seiten komplett löschen zu lassen

    PN an den Admin schreiben