• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ moni

    Darf ich fragen welche Schäden Dein Sohn bekommen hat? Und wann man die fest gestellt hat?

    @ rauchen

    Hat jemand eine Ahnung wohin ich mich wenden könnte um Hilfe zu bekommen noch in der SS aufhören zu können?

    @ heiratsbraut

    Ich denke es ist alles gesagt und ok, hab mich jetzt nicht angegriffen gefühlt, da ich es ja selbst weiß und nicht gut finde.

    @ SS-Hormone

    Ist absolut normal dass man ab und zu empfindlich ist. Kenne ich von mir nur zu gut. ;-D

    @ Streit in anderen Fäden

    In meinem anderen Januar2010 Faden haben wir z.B. schon das Thema "Baby und arbeiten" gehabt und da gehen die Meinungen seeeeeeeeeeeeehr weit auseinander. ;-) Trotzdem ist keiner böse, da im Endefektdas ja eh jeder selbst entscheiden muß.

    Hey Leute, was ist das denn jetzt? Wenn wir uns jetzt schon so in die Haare bekommen, wie wirds dann wenns ums Thema, Stillen, Babypflege, Beikost, Geburt usw. geht :-/ na bravo

    @ heiratsbraut:

    ich denke auch, dass Du etwas zu lange drauf rumgeritten bist, eigentlich habe ich die gleiche Meinung wie Du; Alk und Nikotin wäre für mich in der SS ein absolutes NO-GO, aber erstens hat sanny schon ein schlechtes gewissen, zweitens hat sie das Rauchen eingeschränkt und drittens ist es ihre Verantwortung, dass sie es eingeschränkt hat, zeigt doch, dass sie nicht verantwortungslos ist. Ich habe eine Ausbildung in Drogenberatung und weiß, was man als Abhängiger in so einer Situation durchmacht, das können wir uns nichtmal in unseren kühnsten Träumen vorstellen.


    Ich fände es schade, wenn Du gehst, hatte am Anfang auch leichte Probleme mit Deiner sehr offenen Art, habe aber mitllerweile begriffen, dass das keine Klugscheißerei ist, sondern manhcmal auch sehr gut sein kann.

    @ all:

    ich fände es schade, wenn irgendjemand den Faden verlassen würde, aber vielleicht könnte man sich darauf einigen, bei Sachen, die kontrovers sind, nicht immer wieder dasselbe zu sagen

    danke sweetmissy. vor allen dingen finde ich es fair es mit demjenigen selber auszudiskutieren, wenn man sich angegriffen fühlt oder ne andere meinung hat bevor man sachen an die admins weiterträgt, das finde ich ein absolutes no go. [...] meine wut bezog sich auch allgemein auf die raucher, weil sanny es eben in dem moment war, die das geäussert hat, hat sie womöglich alles abbekommen und es ist zu persönlich geworden, das kann sein.

    vielleicht landet mein beitrag jetzt schon auf einer neuen seite. :-) das wäre genau, das was ich möchte.


    ... mehr wollte ich nicht. neue seite, neue themen, neues glück!


    ach, und seit zwei tagen spüre ich unser murmelchen. so klasse!

    ja ich denke auch, ich weiß noch aus meiner Fortbildung wie schwer das sein kann, einfach danebenzusitzen und nichts tun zu können, v.a. wenn man selbst es gar nicht versteht

    hat nicht funktioniert. egal. wünsche euch allen noch einen schönen tag. hier in berlin kommt übrigens grad die sonne raus, nachdems den ganzen vormittag gegossen hat.

    @ aurinko:

    ich spüre meines jetzt auch so was von deutlich, manchmal kann man es auch schon an der Bauchdecke sehen x:) muss man echt genießen, weil am Ende der SS sind die Tritte ja nimmer so angenehm

    Da ist man einen Tag arbeiten und hier ist was los...


    Zum Thema werde ich hier nix sagen, dafür gibts ja nen neuen Faden!


    Aber ich finde es schrecklich, was für ein Ton hier herrscht und wie andere verurteilt werden! Ich hab grad überhaupt keine Lust noch etwas Persönliches preis zu geben. Ich denke man kann saclich diskutieren, aber moralisch zu werden und sich über andere zu stellen ist abscheulich! Ich hoffe der Umgangston ändert sich wieder, sonst werden hier viele Februarmamis verloren gehen!!!

    Hallo an alle,


    will mich auch mal wieder melden,komme leider selten dazu. Hier ist ja ganz schön was los in den letzten Tagen...


    Hab versucht alles nach zu lesen. Zum Thema rauchen kann ich sagen, daß ich vor der SS auch gut dabei war.Mit dem positiven Test habe ich es sein lassen.

    sanny79

    Hilfe kannst Du Dir sicher bei den Beratungsstellen für Schwangere holen zum Thema ganz aufhören mit rauchen.


    Morgen habe ich endlich wieder Termin zum Baby schauen und die 2.große Vorsorgeuntersuchung steht an.Bin schon ganz gespannt. Seit heut bin ich in der 19.SSW aber noch spüre ich keine Bewegungen, dafür immer nachmittags um die gleiche Zeit ein mächtiges Ziehen bzw. Stechen im Unterbauch.


    Einen schönen Abend noch an alle.Gehe mit meinem Schatzi nachher noch zum Italiener :-q

    hallo eichsfeld!


    endlich mal wieder ein vernünftiger beitrag heute :)=


    ich hab am 01. oktober auch endlich die zweite große untersuchung und danach gehts zur feindiagnostik! darauf freu ich mich auch schon jetzt riesig drauf!


    ich wünsch dir morgen ganz viel spaß und hoffe, dass es deinem kleinen gut geht! weißt du denn schon, was es wird??


    dir auch einen schönen abend und lass es dir schmecken @:)

    Danke BoarderGirlie.


    Nein, wir wissen noch nicht was es wird.Beim letzten mal war es meiner FÄ noch zu früh, sich festzulegen.Meinte aber das es nach einem Mädchen aussieht, aber ohne jegliche Garantie.Mal sehen,was morgen zu sehen ist.Rein von meinem Gefühl bleibt es beim Mädchen :-D Auch nach einer chinesischen Kalenderrechnung wird es eins.Aber am Ende ganz egal, wir nehmen das was kommt und freuen uns riesig.


    Feindiagnostik habe ich am 28.9. in einer anderen Praxis, meine FÄ macht das bei sich nicht.


    Weißt Du schon was es wird? (Hoffe,ich hab es nicht überlesen)

    ich muss zur´feindiagnostik auch zu nem anderen arzt. evtl lass ich die sogar bei uns im kkh machen, wo ich auch entbinden werde. da waren wir am samstag zum tag der offenen tür und die ärztin war total nett und hat das auch gleich angeboten.


    nein, leider wissen wir es noch nicht. beim letzten US hat es sich einfach nicht in der richtigen lage präsentieren wollen ;-)


    aber so sind die lieben kleinen.... haben eben schon ihren eigenen kopf ;-D


    dann wünsch ich dir viel glück, dass man es schon sehn kann!! ich weiß ja wie es is, wenn man noch nen monat warten muss, bis man evtl was sieht

    Ein KH habe ich noch nicht ausgesucht.Wir ziehen im Dezember noch um von Bayern nach Thüringen.Wird sicher eine ganz schöne Aktion für mich.Aber ich wollte es so.Lieber noch vor der Entbindung. Stamme ja aus Thüringen und meine ganze Familie lebt auch dort.Ist dann praktischer wegen Kinderbetreuung wenn die Eltern mal einen freien Abend möchten ;-)


    Fange dann auch erst einen Geburtsvorbereitungskurs an.Habe das ganz große Glück,daß meine Schwester Hebamme ist und auch selbst Kurse und Nachsorge anbietet.Nur die eigentliche Entbindung darf sie nicht machen.


    Dafür wird sie jetzt schon oft mit meinen Fragen bombardiert :-D


    So, werde mich jetzt ein bißchen aufbrezeln für meinen Schatz und dann gibts lecker Pasta :-)

    Montags-Update II


    Unsere Februarbabys 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 ,Junge, nächster FA Termin 07.10.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, nächster FA Termin ???


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.09.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin ???


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin 15.09.2010


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010 Babyticker


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA MORGEN, Feindiagnostik 28.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 17.09.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin 23.09.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011,?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 01.10.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, nächster FA Termin ???Babyticker

    @ Alice,

    Tonia, Miss und Lila:


    wie waren eure termine heute? *so neugierig

    @ Eichsfeld:

    dir morgen viel spaß beim baby-tv! @:) trage einfach schon mal deinen fd-termin ein, ok?!


    euch allen wünsche ich einen schönen abend! :)_

    @ eichsfeld:

    ne schwester die hebamme ist. wow. da bekommste deine infos ja echt aus erster hand! das ist toll! ich find thüringen übrigens auch toll – meine uroma hat dort gelebt. ich war immer sehr gerne dort! :)z ... und guten appetit!