• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    So, bin wieder zurück, war mit Diego in der Stadt. Ich musste ein Umstandskleid von einer Freundin für mich abändern lassen und dann waren wir noch bei H&M. Irgendwie kann ich aus dem Laden nie ohne eine volle Tüte rausgehen :=o


    Jetzt habe ich noch eine schicke und bequeme Umstandsjeans, aber leider immernoch keine warme Jacke. Heute war es bei uns nochmal richtig warm, 20 Grad und Sonnenschein, aber das kann sich ja immer ganz schnell wieder ändern!


    Hat eigentlich jemand sowas wie einen besonderen BH für die SS? Meine normalen Bügel- BHs tun mir nach ein paar Stunden so weh und meine alten Still-BHs passen mir noch nicht. Ich möchte gerne was bequemes und gut sitzendes haben, damit die zwei hübschen nicht noch eine Etage tiefer wandern ;-)


    Ich spüre das Kleine auch schon länger, allerdings meistens, wenn ich in Ruhe auf dem Sofa liege oder nach dem Essen. Wenn ich mich viel bewege (was ja meistens der Fall ist mit Kleinkind), spüre ich es recht selten mal.


    Auf ein Outing hoffe ich ja beim nächsten Termin am Freitag nächste Woche! Bin schon gespannt, ob sich mein Mädchengefühl bestätigt, oder ob ich wieder mit einem Jungen beschenkt werde x:) Ich möchte einfach auch so gerne wissen, welche Klamotten ich noch kaufen muss, ich shoppe für mein Leben gerne! Für die Kinder macht es mir aber immer am meisten Spaß!


    Als wirklich letzten Kommentar von mir wegen des Streites von vorhin: ich habe mich heute zum ersten Mal über einen anderen Teilnehmer beschwert und das habe ich auch nicht leichtfertig getan. Also habt bitte keine Angst, ich würde mich bei jeder Kleinigkeit aufregen und "petzen" gehen @:) Ich bin durchaus kritikfähig und kann andere Meinungen gut akzeptieren, ich weiß auch ehrliche und offene Worte zu schätzen, solange es eben fair zugeht! So, das wars dazu, versprochen!


    Ich hab übrigens die nächsten 2 Wochen einiges and Terminen und viel zu tun, geht vor allem ums Haus, ob wir nun kaufen oder bauen oder gar nichts von beidem. Wir waren gestern bei einem Hausbauunternehmen und die haben ein Passivhaus als Musterhaus gehabt, das ist ein absoluter Traum!!! Großzügig und offen geschnitten, lichtdurchflutet, ganz viel mit Holz garbeitet, ich hab mich sofort unglaublich wohl gefühlt.


    Dann kommt noch ein Bausachverständiger zu uns, weil uns bei jedem Regenschauer der Keller vollläuft :(v Es gibt echt so viel zu bedenken... da weiß ich manchmal gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht %:|

    jadzia:

    Es gibt extra Schwangerschafts BHs aber ich trage teilweise noch Bügellose oder halt Still BHs.

    Chinesischer Kalender

    laut dem wirds bei uns auch ein Mädchen.... bei meinen anderen beiden hat er auch Junge gesagt, also 2x hats gestimmt. Ein drittes mal wäre der Traum x:)

    Huhu Mädels!


    Boah, hier geht´s ja ab...da bin ich wieder arbeiten und was lese ich da so alles.....nun gut, Thema ist ja abgeschlossen. AAAAALLLSOOOOO........ ;-D


    Ich wollte euch mal was erfreuliches schreiben:


    We proudly present.......**it´s a BOY :-@ **


    jubel jubel freu


    jedenfalls zu 90%. Man konnte den Penis und die Hoden sehen!!!

    Und er wiegt jetzt 314g. Köpfchen (BPD)=4.85cm


    Alles ist in Ordnung, bei ihm und bei mir auch, wurde gründlich untersucht und die FA hat alle meinen Fragen beantwortet.


    Nächster Termin ist am 27.9.10, jedoch bei der Hebamme in der FA-Praxis


    Achso, die 90% bezogen sich auf die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge ist, nicht auf das Freuen. Das tun wir uns zu 100% natürlich!!!!!!!!!! :-D

    Oh Al!ce, herzlichen Glückwunsch zum Jungen und auch dazu, dass alles in Ordnung ist!!!!!!


    Also ihr mit euren chinesischen Kalendern.... davon habe ich noch nie was gehört, also musste ich mir das jetzt mal ansehn ;-)


    Und auf 3 verschiedenen Internetseiten steht, dass es wohl ein Mädchen wird!! Na, wenn das jetzt auch noch stimmt, dann ist ja alles perfekt ;-D


    Nicht, dass ich was gegen nen Jungen hätte, aber ich bin halt selbst ne kleine Prinzessin und würde das auch gern weitergeben...

    Alice, herzlichen Glückwunsch @:) Und Jungs sind toll x:) (Mädchen auch, wünsche mir ja jetzt selber eins ;-) ) Aber Jungs sind anders toll, ganz ganz toll!!!!

    Vielen Dank Boardergirlie und jadzia! Wir sind echt glücklich, haben sofort unsere Eltern angerufen um es mitzuteilen!


    Habe selbst erst geträumt, einen kleinen Jungen zu bekommen. Die letzten Tage dachte ich, es wird ein Mädchen.


    Dem chinesischen Kalender nach wäre es ein Mädchen, aaaaaber *grins* da war doch die Y-Chromosom-Samenzelle die schnellste ;-)


    Eine Patientin von mir ist Säuglingskrankenschwester und sagte zu meinem Freund (wir sind zugleich auch Arbeitskollegen): "So wie Alice aussieht, wird es ein Junge."


    Fragt mich jetzt nicht, wie ich aussehe.


    Hm, Bauch geht nach vorn raus, paar Pickel (im Gesicht, nicht am Bauch ;-D ) und ca 2,5kg Gewichtszunahme.

    Al!ce

    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :)^ :)^


    Ich hatte ja letzte Woche Do. auch Termin BPD war 4.81cm und 253 gramm leicht.


    Zu mir meinte sie nur ein kleiner dickerchen ist es.


    Hmmmm grübbel dein Krümmel wiegt ja mehr und die größe ist fast gleich. ":/ ":/ ":/


    Aha der Mondkalender. Der hat mir in den letzten Wochen immer gesagt es ein Mädchen wird.


    Nun ja doch ein Junge ;-D ;-D ;-D

    Al!ce

    lach genau wie bei mir,Bauch geht nach vorne heraus aber zum glück keine Pickel.


    ich habe bis jetzt 1,8 kg zugenommen.

    Abend,


    oh je Mädels, nicht streiten. :-(


    Alice: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Jetzt bin ich auf meinen Termin nächsten Montag noch gespannter. ;-D


    chinesischer Kalender: Also laut dem gibt es einen Jungen. Mal schauen, ob er recht behält. Ich nehm alles. ;-D

    @ Al!ce

    Meine Freundin sagt mir auch ständig, es wird n Junge. Sie hat sogar mit mir gewettet!


    Sie geht nach dem Spruch "Mädchen nehmen Schönheit, Jungs geben sie". Aber ich hab mich am Anfang alles andere als schön gefühlt. Ich habe richtig viele Pickel bekommen und das hatte ich vorher nie!! Zumindest nicht in dem Umfang. Man sagt ja wohl auch, dass man beim Mädchen eher rundlicher wird, während bei nem Jungen der Bauch direkt nach vorn raus geht.....


    Bisher bin ich ja noch nicht soooo viel dicker geworden, aber das was ich habe, geht nur nach vorn ;-)


    Ich bin echt gespannt auf den nächsten Arzttermin!