• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ taffy

    Gut, dass du beim Arzt warst. Lass dich aber nicht verrückt machen. Ich selber kenn mich mit dem HCG Wert leider nicht aus und kann dir dazu nichts sagen. Aber vom Gefühl her würde ich einfach mal abwarten. :)^

    @ w-86

    Herzlich Willkommen! *:)


    Schön dass es bei euch nach so langer Zeit dann doch geklappt hat.


    Möchtest Du mit auf unsere Liste? :)_

    Hallöle *:)

    Taffy, lass dich drücken :)_


    Mit den Werten kann ich mich leider auch nicht aus. Es ist immer toll, wenn die Ärzte selber nicht wissen, was sie meinen und einen damit ganz gaga machen %-|


    Googel mal " Ultraschallbild 6. Woche". Da sind viele Bilderchen @:)


    Bei manchen ist tatsächlich noch eine leere Fruchthöhle zu sehen.


    Hast du denn noch Schmierblutungen?


    *:) Herzlichen Glückwunsch, w-86 @:)


    Schon eingelesen? ;-)


    Sanny, so einen Nasensauger hatten wir auch. Meine Kinderärztin hat die Hände über'm Kopf zusammen geschlagen, weil das den Druckausgleich im Ohr durcheinander bringen würde... also nur Anwenden, wenn das andere Nasenloch zugehalten wird!!!


    Ich habe unseren beim real oder Marktkauf geholt. Oder Roßmann? Irgendwo da. Achte darauf, dass der Sauger groß ist. Es gibt noch welche mit so nem dünnen Dingenssauger dran :-o der wäre mir zu dünn für das kleine, empfindliche Näschen :)*


    .


    Wo stecken denn alle anderen???


    Schönen Restsonntag euch...

    UNSERE FEBRUARBABYS 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 04.02.2011, nächster FA Termin 06.07.2010


    xiddy (28 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 05.02.2011, nächster FA Termin 25.06.2010


    Märzmami mit Mia (33 Jahre), 3. Kind, ET 09.02.2011, nächster FA Termin ???


    Glücksweib (35 Jahre), NDS, 2. Kind, ET 10.02.2011 , nächster FA Termin 14.06. Babyticker


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 28.06.2010 Babyticker


    taffy31881 (28 Jahre), Niedersachsen, 2. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin 24.06.2010


    Heike (26 Jahre), Schleswig- Holstein, 1. Kind, ET 14.02.2011 , nächster FA Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, nächster FA Termin 30.06.2010

    @ taffy:

    der progesteronwert ist sehr wichtig in der ss. das ist das schwangerschaftserhaltende hormon. ich muss zum beispiel progesteron nehmen, weil ich ne leichte gelbkörperschwäche hatte und mein wert ist jetzt bei 60 und ich darf die tabletten reduzieren. warum haben sie die keine tabletten verschrieben? bei mir hat man in der 6. woche eine fruchthöhle und einen dottersack gesehen. meine letzte periode war am 26.04. gestern war ich im kh da ich beunruhigt war und man hat einen herzschlag schon gesehen. ich wünsche dir alles gute. aber das mit dem progesteron würde ich im auge behalten, es wird auch oft frauen verschrieben die blutungen haben oder schon fg hinter sich.


    lg

    Hallo alle zusammen *:)


    ich war heute mit meiner Mama und meiner Schwiegermama grillen. Es war so schwierig, die Klappe zu halten, aber mein Mann meint, dass wir erst bis zum ersten FA Termin abwarten sollen. Wie siehts bei euch aus. Weiß bei euch schon jemand Bescheid oder wie lange wollt ihrs für euch behalten. Ich versuche es bis zum 8.8. bzw. 14.8. zu behalten. Da haben nämlich die oben genannten Damen Geburtstag und das wär doch ein super Geschenk. :)z

    @ Taffy

    Lass dich von den Ärzten nicht verrückt machen. Ich drück dir die Daumen und schick dir ganz viele Kraftsterne :)* :)* :)* :)* .

    @ Cyara und w-86

    Herzlich willkommen ihr beide.

    huhu ich bin hier.


    mir gehts gar nicht gut. gestern und heute nur geschlafen und übergeben. behalte nix. fühle mich schlapp und zittrig und habe ein loch im magen. und dauernde übelkeit. kann nix trinken und nix essen. vorhin nen teller nudeln mit tomatensosse, das einzige was ich bei mir behalten habe bis jetzt. bei allem anderen wird mir kotzübel. grillen, kuchen, alles fette, kaffee, ich krieg nix runter und mir wird schlecht.


    morgen muss ich wieder arbeiten, ich hoffe und bete dass es ich es dort aushalte. sitze im grossraumbüro und bin unter beobachtung, kann mich schwer zurückziehen und es weiss auch noch keiner dort. nicht mal meine beste kollegin mit der ich immer in mittag gehe aber die ahnt schon was. bin ab morgen in der 8. woche-

    was ich noch fragen wollte. wir fahren jedes jahr mit der firma ca. 20 leute auf ne hütte nach österreich. ist immer ein feuch fröhliches ereignis mit grillen, wanderen, bis in die nacht sitzen und labern etc. nun haben die meisten schon zugesagt aber noch nicht gezahlt, das sollen wir in 2 wochen ca. kostet für jeden 80 euro. die hütte ist das vorletzte juli we, da wäre ich in der 13. woche. in der firma weiss noch niemand von meiner ss, wollte es auch noch nicht sagen, erst wenn man etwas sieht, dem chef vielleicht früher. meine kollegin die letzens schwanger war die hatte es sehr früh gesagt, dann hatte sie ne totgeburt, dann wurde sie wieder schwanger und die ganze firma nahm anteil an ihrer ss, das möchte ich nicht. sie wurde jeden tag gefragt wie es ihr geht und es wurde nur über ihre ss geredet, sie zeigte jedes ul foto etc. ich würde schon gerne mitfahren aber dann müsste ich es allen sagen, weil ich ja kein alk trinken kann und dann weiss ich nicht wie es mir geht ende juli ob mir übel ist, dort kann man sich ja kaum zurückziehen bei der meute etc.


    ich muss aber bald zu oder absagen. was würdet ihr machen? zahlen und trotzdem fahren oder eher absagen?

    |-o Oh Gott... ich habe jemanden vergessen??


    Cyara, Hallöle *:) ;-D |-o


    .


    Hm... ich werde meinen Doc morgen mal auf dieses Progesteron ansprechen. Ich hatte ja schon mal 2 FG. Aber mein Körper hat nichts abgestoßen, es war einfach kein Herzschlag mehr...


    Ich frage mal, ob mir das auch helfen könnte?!


    Ooooch, Heiratsbraut :)_ , das ist ja fies mir der Übelkeit. Frage doch morgen mal in der Apotheke nach und hol dir was Pflanzliches. :)*


    .


    Naja, bei mir wissen es die engsten Kolleginnen, weil ich in der Pflege arbeite und entsprechend viel Heben muß. Meine Eltern wissen es, meine Lieblingsbekannte und ...nun ja... der Papa ;-D


    Meine Tochter wird es sehr spät erfahren. Sie war nach meinen fehlgeburten total durch den Wind. Noch eine Enttäuschung erspare ich ihr :-x


    Deine Idee find ich schön, Ari, es am Geburtstag zu sagen. Hoffentlich hältst du so lange durch ;-)


    .


    Ich bin seit gestern eine Hormonbombe... entweder lache ich oder heule bei jeder Kleinigkeit.


    Das ist genauso schlimm wie reihern %-|

    ich bin auch nah am wasser gebaut.. echt schlimm.


    das mit dem progesteron lässt sich gut im blut nachweisen, es muss auch nicht immer zu ner abstossung kommen kann auch missed abortion geben weil zuwenig prosteron, hatte mich mal informiert als ich die utrogest verschrieben bekam und viel berichte gesehen.


    ja das mit der übelkeit ist echt übel :-| , hab ja schon das nux vomica, aber das hilft nicht so recht. meine schwägerin hatte das ganz schlimm bis zum tag der geburt. ich hoffe das wird nicht so arg bei mir werden.


    *:)

    Das launisch und sensibel sein hatte ich in der 1.SS erst im 7.Monat.


    Ich merke auch dieses Mal noch nichts. Nur steife Brustwarzen. ;-D

    mhhh ":/ also meine letzte mens war ja am 5.5. und es hatte ich definitiv am 23.5. ich bin erst seit dienstag überfällig und daher denke ich das es noch sehr früh ist um etwas zu sehen... leider weiss ich gar nicht wie es in meiner ss war mit dem progesteron aber da hat man in der 7.ssw erst was gesehen ... also ich weiss auch nicht mehr weiter was ich nun denken soll... hoffe es sieht morgen bei meiner fä besser aus...

    Oh taffy31881, ich weiß genau wie du dich fühlst. Aus diesem Grund geh ich erst in der 8. SSW zum Arzt. Aber bei dir ging es ja leider wegen der Blutungen nicht anders. Mach dich nicht so verrückt. Die Ärzte ziehen manchmal voreilige Entschlüsse. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. :)*


    Hallo Bluewater1, gesell dich doch mit zu uns. Würden uns sehr freuen. :)z

    Hallo *:)


    Mensch, hier war ja was los am We!!!


    Ich drücke Euch die Daumen, dass sich bei eventuellen FA-Terminen heute alle Sorgen zerstreuen!!!


    Ich werde mir diese Woche nen Termin für die kommende Woche geben lassen. Dann bin ich 7+ und man dürfte hoffentlich schon etwas aussagekräftiges sehen!


    Jetzt muss ich gleich zur Arbeit, habe keine Lust! Vllt hab ich ab morgen Urlaub – das wäre ein Traum :)z


    Mir ist heut morgen das erste Mal so richtig ein bissel schlecht :-D