• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ Al!ce

    Ich finde es klasse den kleinen zu spüren. :-) Mein Mann meinte wenn er sein Ohr auf den Bauch legt, hört er wie er sich bewegt. :-) Das macht er bestimmt mit absicht. Hundert pro weiß Junior das Papa ihn belauscht. :-D

    @ BoarderGirlie

    Also über solche Dinge weiß ich nicht bescheid. Das klingt aber wirklich nicht schön. Wer weiß vielleicht wächst es ja doch wieder von alleine zu.

    naja, es gibt ja spezielle Stecker für die SS. So einen hab ich mir auch schon bestellt. Aber da ist lediglich der Stab länger...


    Ich hab mich grad mal hingesetzt. Mein Bauch spannt an der Stelle so sehr, dass der bestimmt auch ohne Piercing aufgeplatzt wär... Total gruselig die Vorstellung ":/

    @ Boardergirlie:

    lange wird es aber bestimmt nicht mehr dauern, war bei mir auch ca 18.ssw, dass ich den Kleinen gespürt habe! War aber auch erst sporadisch. Jetzt oft (21.ssw) x:) zum Beispiel grad im Moment


    Zum Piercing kann ich nichts sagen...


    Geh doch nochmal zu dem Studio, wo du es bekommen hast, die haben das bestimmt schon öfters gehört und wissen, was zu tun ist.

    @ girlie:

    habe n piercing, das hat auch die letzte ss super überstanden, mit nem extra schwangerschaftspiercing – der stab ist dann länger u aus plastik u damit flexibel... hhm, aber das hilft dir ja nun gar nicht mehr weiter. schon mal gegoogelt? hoffe, dass es nicht weh tut!!!!


    euch allen ein schönes we!

    ab morgen 19. ssw. – u dann ist bald HALBZEIT!!! :-) anais kam bei 38/3. aber bevors ernst wird, ist ja erstmal weihnachten u selbst das ist ja noch ne weile hin... :)D

    So ein Schwangerschaftspiercing hab ich jetzt ja bestellt.... ich hoffe, das bringt auch wirklich was. Meins hab ich jetzt erstmal draußen... Ich habs ja schon ein paar Jahre, deshalb hoff ich jetzt mal, dass es nich gleich zu wächst...


    Und wenn es bis nächste Woche gar nicht besser wird, geh ich mal ins Studio... Ich denke auch, dass die da Bescheid wissen – zumindest hoffe ich das!!


    Ich bin schon so gespannt auf die ersten Tritte.... Komisch, dass man sich am Anfang auf sowas freut und am Ende flucht man dann wahrscheinlich, weil die Kleinen schon so groß sind und es irgendwann weh tut.....

    Ok, ich werde jetzt mal meine Urlaubstasche packen und verabschiede mich!


    Bin eine Woche weg und melde mich nächste Woche Samstag wieder!


    *:)


    LG und schönes Wochenende, Alice

    @ Bordergirlie:

    Du hast auch ein BNP ? Hab es auch schon länger überlegt meins mal gegen so ein Schwangerschafts-Piercing vorübergehend einzutauschen. Hast du dieselbe Stablänge genommen?

    @ Alice:

    Viel Spass und erhol dich gut. :)*


    Heute hab ich die Hebamme endlich mal angerufen – Gott war ich aufgeregt! Am 24.09. hab ich dann ein Vorgespräch mit ihr. Yay! :)= Ich hoffe echt sie ist nett und alles.


    Morgen beginnt meine 20. Schwangerschaftswoche und manchmal fühle ich so ein ganz leichtes Kribbeln an der Bauchdecke. :-)


    ...Die ersten Dehnungsstreifen sind auch schon zu sehen ...

    @ MissAvocado

    Das hier hab ich mir bestellt:http://cgi.ebay.de/CP-Piercing…kid%3D5603327996767257582


    Ich hab "Preis vorschlagen" gemacht und es dadurch für 3,00 € bekommen... Immerhin ne kleine Einsparung!


    Es gibt aber auch noch viel längere. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien man das abschätzt, was reicht! Aber 2 cm (hat dieses) sollten erstmal reichen. Meins hatte jetzt 0,8 ;-)


    Ich hätte es eh bestellt und getauscht, aber das wollte ich eigentlich erst so ab dem 7. Monat machen... Ich hab ja nicht damit gerechnet, dass mir das so passiert. Zumal ich sowas auch noch nie vorher gehört hab ":/


    Dehnungstreifen hab ich noch gar nich, obwohl ich schon ne ganz schöne Kugel hab. Also jetzt sehen auch Außenstehende, was bei mir los ist ;-)


    Meinen Bauch habe ich aber auch schon seit etwa der 11./12. Woche fast jeden Tag eingeölt! Vielleicht hilft mir das ja wirklich..... *daumen drück, dass es so bleibt*

    Also aufgeplatzt ist mir im Bereich des Bauchnabelpiercings noch nie was. Aber ich habe auch immer SS Piercings gehabt. Menne sagt schon immer ich solle den raus machen, sonst hätte "sein" Baby kein Platz in meinem Bauch ;-D


    Ich sag jaja, wird bald sicher gemacht *g*


    Aber der Bauch ist um den Nabel auch schon ordentlich gewachsen und fest.


    Heute morgen auf der Waage hatte ich schon 4,8 kg mehr als zu beginn der SS. Bin jetzt 18 SSW. Ich denke ich werde wieder mindestens auf 20 KG mehr kommen :(v


    Das würmchen spüre ich auch fast täglich aber immer nur sehr kurz und nicht so dolle. Freue mich aber schon wenn es richtig los geht und auch menne daran teil haben kann. Er beschwert sich immer wenn ich ihm nicht gleich erzähle wenn ich es gemerkt habe ;-D


    Naja lange wirds ja nicht mehr dauern.


    Dehnungsstreifen hab ich noch keine neuen. Hatte in den vorherigen SS ja welcht.. denke Krümmel wächst da erstmal rein. ISt ja noch platz vom Vorgänger *g*


    Ich finde die Zeit rennt total bald ist schon halbzeit. Habe Männe noch die Tage gesagt, wahrscheinlich bist du in 20 wochen schon Papa :-o Habe ja nie bis zum Termin geschafft. Aber da sieht man mal was die Zeit rennt. Und zum 01.02.11 haben wir den neuen Mietvertrag unterschrieben. Also das muss auch noch. Haben noch ne Menge zu tun.

    Soooo, hab mir jetzt auch ein Schwangerschafts-Piercing geholt. :=o


    http://schwangerschaft-piercing.de/start.htm?schwangerschaftspiercing.htm


    Grad das erste mit der lila Blume.


    Irgendwie sieht es auch ganz komisch aus bei mir... der Bauchnabel ist durch die Wölbung nicht mehr so tief und das Piercing rutscht immer mehr nach oben. ":/


    Wie ist es denn bei dir "aufgerissen" BoarderGirlie? Hört sich an wie in meinem Albtraum heute Nacht!


    Hoffe es tut zumindest nicht weh und du bekommst so schnell wie möglich dein SS-Piercing geliefert :)* .


    Heute war ich recht unterwegs und auch Bekannte getroffen, die den dicken, runden Bauch angefasst haben ... Bins irgendwie nicht so ganz gewohnt und fand das auch recht merkwürdig. (sogar eine Verkäuferin aus dem Laden) Bei nahen Familienmitgliedern und engen Freunden ist es absolut was anderes! ... aber bei halb-Fremden muss das doch echt nicht sein. Wie reagiert ihr auf sowas?! (vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich :-| )

    Das klingt gut! Vor allem, wenn du 2 Stäbe dabei hast. Dann musst du dir wenigstens nicht nochmal ein neues holen!


    Oben, wo man die kleine Kugel raufdreht, hat sich bei dem Loch genau in der Mitte die Haut geteilt. Sieht aus, wie ein kleiner Riss, aber, wenn die Kugel draufdrückt, tuts eben etwas weh. Sonst hätte ich das ja gar nicht erst gemerkt.... Wenn ich sitze, merke ich auch, wie es an der Stelle besonders spannt. Damit hätte ich so früh aber noch nicht gerechnet!


    Aber jetzt, wo es mal nen Tag raus ist, sieht es schon ganz gut aus. Ich mach ja auch immer fleißig Piercingpflege drauf! Ich denke, das wird wieder ;-)


    Also ich würde es auch als merkwürdig empfinden, wenn jemand einfach meinen Bauch anfasst. Gerade bei Fremden ist das ja nicht so angenehm...


    Damals als meine Schwägering schwanger war, haben ihr (hier zu Hause) auch immer alle an den Bauch gefasst. Ich hab das nicht ein Mal gemacht, weil ich es irgendwie komisch fand ":/


    Vielleicht sind wir ja beide etwas überempfindlich ;-)