• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Hat sich wohl ausm Forum abgemeldet! :-(


    Hier gabs vor etwa einer Woche ne "kleine" Diskussion und sie fühlte sich wohl angegriffen!


    Schade....

    Ja leider konnte sie ja mit einer Diskussion nicht so toll umgehen aber so ist es dann halt....... Grüße und Euch allen eine tolle Rest-Schwangerschaft *:) *:) *:)

    Hallo *:)


    Ich hoffe ihr habt/ hattet ein schönes Wochenende!


    Ich hab immer noch mit meiner Erkältung zu kämpfen, dass heißt mit nem bösen festsitzenden Husten!!!


    Ich schlafe Nachts kaum noch, weil im Liegen der Hustenreiz am Schlimmsten ist... Und mein gesamten Oberkörperbereich tut weh, ich denke Muskelkater von meinen "Anfällen"...


    Habt ihr irgendnen Tipp, wie ich


    1. den Schleim lösen und


    2. zumindest zur Nacht den Hustenreiz stillen kann


    Ich verzweifel hier so langsam. Normaler weise würd ich ACC und Codein o.ä. nehmen, aber ist zur Zeit sicher nicht die beste Lösung :(v

    Hmmm.... Das klingt ja gar nicht gut :-(


    So richtig weiß ich bei sowas auch nicht Bescheid... Vielleicht hilft ja Salbei? In Form von Bonobons oder Tee direkt vorm Schlafen??


    Oder Zwiebelsaft!? ;-)

    @ heike

    Hast Du die BILD DER FRAU zufällig zuhause? Da waren diese Woche Naturheiltipps bei Erkältung drin gestanden.


    Mir geht es ein wenig besser. Ich nehme abends ein Erkältungsbad, halte den Hals mit einem Schal warm, trinke den ganzen Tag Fencheltee oder gurgel mit Salbeitee und versuche früh abends ins Bett zu gehen.

    Hallo Februarmamies,


    ich bin noch auf der Suche nach Gleichgesinnten und hab jetzt ein paar Tage mal heimlich bei Euch mitgelesen :-)


    Ich bin in der 19. Woche und mein ET ist der 13.02.2011. Wir wissen leider noch nicht was es wird...Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr noch "Neulinge" aufnehmt, da es soooo viele Fragen noch gibt und es ich mir sicher bin, dass man sich gegenseitig in diesem Forum wirklich gut helfen kann :-)


    Viele Grüße, Koningskind und Koningsküken :)*

    Hallo, ihr lieben *:)


    Ich hoffe, ihr hattet ein erholsames WE! Ich hatte die letzten Tage echt volles Programm und kaum eine freie Minute, aber es war trotzdem ein sehr schönes WE. Nur eben nicht sehr erholsam, bin richtig k.o. zzz

    Heike

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz schnell gute Besserung :)* Blöd, dass man keine Medikamente nehmen kann. Aber ich kann dir nur raten, auch von Naturheilmitteln (wie z.B. Sinupret) in der SS die Finger zu lassen.


    Du kannst aber viel warmes Trinken, das hilft. Oder Inhalieren mit Salzwasser (einfach nur eine Schüssel mit heißem Wasser und dann ein Handtuch über den Kopf machen, etwa für 10 Minuten).


    Meine Schwägerin hat mir mal den Tipp gegeben, falls mein Sohn mal Husten hätte, kann man aus Zwiebeln und Zucker einen Saft herstellen, der wohl ziemlich gut helfen soll. Wie genau das geht, weiß ich leider nicht mehr, aber es soll ganz einfach sein und das findet man mit Sicherheit im Internet.


    Tipp zum Schlafen: Nimm dir ganz viele Kissen+Decken und mache es dir so halb sitzend/ liegend bequem, sodass auch dein Kopf irgendwie gut gepolstert ist. Ist nicht ideal, aber so habe ich in der letzten SS teilweise schlafen müssen, weil mir meine Hüfte so weh getan hatte, wenn ich auf der Seite gelegen habe. Ich habe mir dann immer gedacht: besser so als gar nicht schlafen :)*




    Ich hätte noch so viel zu schreiben, aber ich muss dringend aufs Sofa! Ich habe mir grade so schlimm den Bauch vollgehauen mit Schlemmerfilet, Kartoffelpürree und Bohnen :-q Na jedenfalls platze ich hier gleich, wenn ich nicht liegen kann ;-D


    Nächste Woche haben wir auch wieder super viel zu tun, haben ganz viele Termine mit Banken und Hausbauern etc. Ach ja, und der nächste FA Termin ist Donnerstag, ich hoffe soooooo sehr auf ein Outing. Ich weiß nur nicht, ob ich vorm WE dazu kommen werde, mich zu melden. Falls nicht, euch allen eine schöne Woche *:)

    Hallo Koningskind, herzlich willkommen *:) Klar, wir nehmen immer Neulinge auf! Such doch mal die Liste, dann kannst du dich mit deinem ET eintragen!

    guten morgen ihr lieben...


    nur schnell ein tipp für heike: meine tochter bekommt dann immer sinufortonsaft – der ist pflanzlich. keine ahnung, ob zulässig in ss.


    meld mich später noch einmal


    viele grüße

    Ui ich habe wieder totale Probleme mit der Verdauung, Verstopfung meine ich, ich hasse das :(v Ich habe mir vorgenommen diese Woche mal nach Kinderzimmern zu schauen, manche haben ja Lieferzeiten von 12 Wochen und mehr

    @ heike:

    mh, also meine Hebamme sagt an Naturheilmitteln kann man alles nehmen außer Kampher und Eukalyptus (wehenauslösend), also Salbeitee, Thymiantee, Engelwurzbalsam zum Nasefreimachen, Inhalieren mit Kochsalzlösung, Spitzwegerichtee wirkt entschleimend.

    Unsere Februarbabys 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 07.10.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.09.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.09.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin

    ???


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

    ???


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010 Babyticker


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 04.10.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA Termin 12.10.2010 , Feindiagnostik 28.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 01.10.2010 mit Feindiagnostik


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme *HEUTE*, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin 23.09.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 20.09.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, ?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 01.10.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge? nächster FA Termin 08.09.2010 Babyticker

    MONTAGS-UPDATE


    Unsere Februarbabys 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 07.10.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.09.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin MORGEN


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin

    ???


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

    ???


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, nächster FA Termin HEUTE Babyticker


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 04.10.2010


    Koningskind (

    , ???. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA Termin 12.10.2010 , Feindiagnostik 28.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge

    ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 28.10.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin 23.09.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin HEUTE


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, ?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 01.10.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge? nächster FA Termin 08.10.2010 ??? Babyticker


    so, mal liste hervorgekramt und aktualisiert...

    @ koningskind:

    hab dich eingefügt. ergänze die fehlenden daten einfach selbst (copy&paste)

    @ ari u wiesti:

    viel spaß beim baby-tv heute!!! @:) @:)

    @ reneesmee:

    u dir viel spaß beim baby-tv am dienstag! @:)

    @ tonia,

    blue und missy: ergänzt doch mal eure nächsten termine bitte!

    @ pause:

    bei dir stand als nä termin 08.09. ... sollte das 08.10. heißen? habs angepasst. aber schau am besten noch mal selbst!

    @ all:

    wünsche allen einen guten start in die neue woche!!!