• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Na ich bin gespannt, wie es die Tage so läuft!!


    So ein Drücken habe ich auch ständig... Immer, wenn ich mich hinsetze, drückt es enorm, als wäre meine Blase riesig und bis zum Überlaufen gefüllt!


    Mal sehn, ob meine FÄ dazu das nächste Mal was sagt....

    Ari:

    Zitat

    Hast du das deinem FA mal gesagt

    Nein ist erst seit dem We so. Sollte es morgen noch sein, werde ich den Doc anrufen und mit Menne hin fahren.

    Zitat

    Internet macht einen nur verrückt! :-(

    Ja das stimmt, am besten nicht ganz so viel rein intepretieren.


    Als ich zum Notfall im Krankenhaus war, meinte die Ärztin, es sähe so aus als habe ich zu wenig Fruchtwasser. Aber bei der letzten VU beim Doc war alles in Ordnung. Ich glaube manchmal muss man auf seine innere Stimme hören.


    Nur Menne machen solche sachen immer Nervös... da er immer Angst hat es könne noch was passiern. :-(

    Hab endlich das Wort gefunden was der Doc im KH so unleserlich hingeschrieben hat. Ich hab eine Nierenbeckenentzündung. Die muss weiterhin mit Antibiotika behandelt werden sonst wird sie irgendwann chronisch. Sowas tritt häufig in der Schwangerschaft auf. Hat der Doc zumindest gemeint.

    ja das sagt mein doc auch immer. Ich bin so schon Blasenentzündungspatient. Wenn diese nicht behandelt wird können Keime in die Nieren gelangen. Das wäre für eine Schwangere ne Katastrophe.

    Meine Mutter erzählt mir auch ständig was von Nierenbeckenentzündung, weil ich immer so starke Rückenschmerzen hab. Aber ich war noch nich beim Arzt.... Hab ich einfac zeitlich noch nicht geschafft :-(


    Wo genau "muss" das denn weh tun, wenn man so was hat??

    also im lendenbereich. Leicht zu verwechseln mit Wirbelsäulen beschwerden. Aber in der Regel gehts einem dabei richtig mies und man hat hohes Fieber. Mir ging es damals so schlecht das ich nur schlafen wollte und gegessen hab ich auch nix. Jeder versuch mich zum Arzt zu schaffen war ne reine Katastrophe.

    Ok, das hab ich nun wirklich nicht....


    Bei mir tuts nur im Rücken extrem weh, teilweise kann ich aus der Liegepostiton kaum aufstehen. Gerade, wo ich nachts so oft raus muss, ist das ziemlich doof :-(


    Aber, so lange es nichts Schlimmes ist...

    Ich denke wirklich das man das merken würde. Mir tut irgendwie auch alles weh aber eben nur beim Hinsetzen oder Aufstehen. Wenns morgen nicht besser ist,werde ich mal beim doc anrufen und fragen ob das normal ist.

    nur ganz schnell reingehuscht u alles überflogen:

    @ girlie:

    informier dich noch mal richtig. denn soweit ich weiß, muss dein arbeitgeber dich für alle vorsorgeuntersuchungen freistellen bzw. dir die möglichkeit geben, dass du da hinkannst, ohne, dass du auch nur eine minute nacharbeiten brauchst. du musst dafür weder urlaub noch frei nehmen, noch überstunden abbummeln noch sonst was. sollte im mutterschutzgesetz stehen, lies mal selbst.


    u wie hat meine ärztin so schön gesagt: DU bist wichtig. die welt geht auch nicht unter, wenn du deine arbeit nicht machst, sondern jemand anderes!


    lass dich da nicht mürbe machen. ist für dich nicht gut u nicht fürs kind! u ich weiß grad wovon ich spreche... bei uns auf arbeit ist die hölle los, aber mit meinem rücken wär ich bei uns im büro einfach kein gewinn. durch das bv bekomme ich weiter vollen lohn u mein ag ebendiesen von der kk erstattet u kann jemand anderes einstellen. damit ist zumindest bei uns aktuell allen geholfen.


    alles weitere später oder morgen

    Ich werd die Tage auch mal zum Orthopäden gehn, wenns nicht besser wird. Mein Rücken tat heut den ganzen Tag weh und so schlimm war es bisher noch nie.....


    Ich kuschel mich jetzt in mein Bettchen. Mein Mann ist grad zur Nachtschicht los und jetzt muss ich ganz allein schlafen und mich mit meinen Gedanken quälen :-(


    Am liebsten würde ich den ganzen heutigen Tag aus dem Kalender streichen.....


    Ich wünsch euch allen trotzdem eine gute und erholsame Nacht!! @:)

    Unsere Februarbabys 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 07.10.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.09.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin MORGEN


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin

    ???


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

    ???


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Junge, nächster Termin 25.09.2010 (Feindiagnostik) Babyticker


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 04.10.2010


    Koningskind (

    , ???. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA Termin 12.10.2010 , Feindiagnostik 28.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge

    ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 28.10.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin 23.09.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 18.10.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, ?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge? nächster FA Termin 08.10.2010 ??? Babyticker

    Hallo zusammen


    hatte ja heute meinen FA Termin. Alles super, dem Kind gehts gut, der Mama auch ;-) . Hatte ja heute auf ein Outing gehofft, aber meine Ärztin wollte sich da nicht so ganz festlegen. Sie tippt auf ein Mädchen, aber sicher ist nichts. Naja jetzt heisst es halt nochmal 4 Wochen warten bis wir einen Namen aussuchen können. Auch egal.


    Haben gerade Urlaub und ich genieße die Zeit so richtig. Da morgen der Kiga zu hat werden wir einen schönen Tagesausflug machen mit Katamaran fahren und Sealife, da freuen sich meine 2 Jungs schon richtig drauf. Ich mich auch. Eigentlich war erst Zoo angedacht aber ich habe keine Lust mich 2 Stunden lang ins Auto zu setzten und mit einer 3/4 Stunde Katamaran kann ich leben, da darf ich ja auch mal aufstehen. Mal sehen wie der Tag wird.

    @ BoarderGirlie

    das mit deinem AG tut mir leid. Kann mir vorstellen wie dich das belastet. Finde es nicht fair wie du dort behandelt wurdest. Wenn du dort wirklich nicht gut behandelt wirst dann würde auch ich dir raten dich krankschreiben zu lassen. Gerade während einer SS ist es wichtig sich so weit es geht wohl zu fühlen, und kein AG ist das Gegenteil wert. :|N


    Allen anderen Kranken gute Besserung @:)


    So muss dann auch wieder, leider


    LG

    Auf der linken Seite tut dir alles weh und dann kann es auch sein, das nicht nur hohes Fieber auftreten sondern du auch schmerzen bei Wasser lassen hast. Hatte weder Fieber noch Schmerzen beim Wasser lassen. Hatte nur diese elenden Schmerzen an der Seite. Hoffe ja das der FA morgen sagt, das man es früh erkannt hat. Wäre schlecht für mich wenn es jetzt chronisch werden sollte. Hab mal bei wikipedia nachgelesen, was man so alles beachten muss. Zum Beispiel sollte man auf der linken Seite schlafen und viel trinken. Dank der Infusionen die ich bekommen habe muss ich ständig auf Toilette.

    @ reneesme:

    hey mach Dir mal keine Sorgen, ich hatte auch schon eine Nierenbeckenentzündung sogar verschleppt bis in die Nieren und es wurde nicht chronisch, war nach 4 Tagen Antibiotikum schnell ausgestanden. Das A und O für die weitere SS ist wirklich viel zu trinken , weil die Harnröhre ja so weich wird, dass man sich schnell was einfängt.

    Unsere Februarbabys 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 07.10.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.09.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin MORGEN


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Junge nächster FA Termin 06.10.


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

    ???


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Junge, nächster Termin 25.09.2010 (Feindiagnostik) Babyticker


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 04.10.2010


    Koningskind (

    , ???. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA Termin 12.10.2010 , Feindiagnostik 28.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge

    ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 28.10.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin 23.09.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 18.10.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, ?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge? nächster FA Termin 08.10.2010 ??? Babyticker