• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    So, nachdem sich unser "Kurzer" zum dritten mal so schön präsentiert hat, ist es nun zu 99,99% sicher, dass wir einen Jungen bekommen (Zitat FA: "so was hängt an Mädchen nicht dran") – mein FA tippt auf eine Geburtsgrösse um die 53 cm (hui!) – alles pumperlsgesund da unten, so langsam rührt er sich auch mal. Fühlt sich an wie ein Whirlpool im Bauch ;-D


    Ich hab hier ein paarmal was von chinesischem Kalender gelesen – wo finde ich den? Bin neugierig *g*


    Generell kommt im Winter noch einiges auf uns zu – wir haben ein Haus gekauft und da muss noch eine Menge gemacht werden (alles Sachen, wo ich in der SS nicht helfen kann – menno) – aber immerhin eigene 4 Wände ohne nervige Wohnungsnachbarn, die zwar selber sonntags mittags anfangen, Hecke zu schneiden oder Bilder an die Wand zu bohren, aber gleichzeitig bei der Stadt eine einstweilige Verfügung gegen den Kindergarten in der Nachbarschaft erwirken wollen (manche Vorurteile gegen Rentner sind leider nur zu wahr...) >:(

    @ Nierenbeckenentzündung

    Hat man nicht automatisch wenn man Rückenschmerzen in der SS hat, oder?

    @ Bewegungen

    Ich merke seit gestern immer mal ein Zucken. :-D Das wird ER wohl sein. ;-D (wir haben immer noch keinen Jungennamen)

    @ aufm Bauch liegen

    Geht bei mir jetzt nur noch seitlich, direkt nicht mehr. Der Unterbauch ist bei mir auch ganz hart und schon ziemlich gewölbt.

    Woah, das werden mit der Zeit ja immer mehr Jungs! Bei mir tippe ich auch stark darauf... (im Gefühl hab).


    Das Wetter heute ist so wunderschön – da musste ich endlich wieder raus, auch wenn ich noch etwas erkältet bin. Etwas Bewegung tut immer gut :)^ . Irgendwie wird mir aber schneller schwindlig als sonst und ich bin auch nach kurzer Zeit schon erschöpft. Hat trotzdem ne Menge Spass gemacht!


    Für meine kleine Fimo-Werkstatt ist heute eine Spaghettimaschine gekommen *freu*. Jetzt brauch ich nur noch ein paar wenige Werkzeuge und eine Bastelunterlage und dann kanns endlich richtig los gehn. Damit möchte ich mir hauptsächlich Schmuck basteln x:) .


    Noch ne kleine Frage zum Thema Schwanger und Instrument. Meint ihr das Baby stört es, wenn ich Gitarre spiele (ohne Verstärker o.ä. versteht sich)?


    Schöne und beschwerdefreie Woche :)* .

    War heut beim FA bin jetzt bis Samstag Krank geschrieben. Also man könnte sich darüber jetzt streiten was es nun wirklich wird. Die Ärztin meint es wird ein Mädchen, ist sich aber nicht sicher. Bei der zweiten Doc wo ich war, die meinte zu 90% wird es ein Junge. Ja, was wird´s denn nu? Junge oder Mädchen? Am 19.10.10 muss ich wieder zum Arzt. {:( %:| Ja ich sehe wirklich nur noch Sterne. Das kleine wiegt jetzt 350g und ist 15,4 cm groß. Hm, etwas klein oder? Achsel zuck.

    Unsere Februarbabys 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 07.10.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.09.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin MORGEN


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin

    ???


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

    ???


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Junge, nächster Termin 25.09.2010 (Feindiagnostik) Babyticker


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 04.10.2010


    Koningskind (

    , ???. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA Termin 12.10.2010 , Feindiagnostik 28.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge

    ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 28.10.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin 23.09.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 18.10.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, ?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge? nächster FA Termin 08.10.2010, Feindiagnostik 05.10.2010 Babyticker

    Hallo entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe,mein Netz war ne weile weg aber ich hoffe nun geht es wieder :DD @:) @:)

    Leute streicht bitte den Jungen aus der Liste! Nein echt ich mach keine Witze. Die wissen noch ncicht was es wird. Zum Glück habe ich nicht zuviele Sachen die ich einem jungen anziehen könnte. Das meiste ist mehr so schwarz. Aber Hallo?! Ich hoffe ja ab dem siebten Monat können die mir endlich verraten was es nun wird. Am 19.10. wird keine US gemacht, da ist nur so halt das normale dran. PAP hat sich nichts getan, die werte waren übrigens wieder normal. Erst vier Wochen später im November bekomme ich dann endlich gesagt was es nun wird. Hoffe ja das sie dann mir das auch mit sicherheit sagen können. Sonst muss ich ein Bett mit allem drum und ran in Neutralen Farben kaufen. Was ich sowieso das beste finde. ":/

    @ reneesmee

    Was wäre denn, wenn du dir mal ne extra Praxis sucht, die zB 3D-US anbietet? Vielleicht können die dann was sehen....


    Ich wollte unbedingt solche Bilder und hab mir dann nur dafür ne andere Praxis gesucht, weil meine FÄ das nicht anbietet. Da bezahlst du zwar was, aber sooo teuer kann das ja bei euch auch nich sein?!


    Also, falls du doch unbedingt wissen möchtest, was es wird! @:)

    n'abend zusammen,


    hoffe es geht euch allen einigermaßen gut!

    @ renee:

    mach dir doch nicht son kopf. am wichtigsten ist doch, dass dein kleines gesund u munter ist – egal, was es wird. unsere eltern haben sich wahrscheinlich noch bis zur geburt gedulden müssen, bis klar war, dass wir mädchen geworden sind. ;-) einige erfahren in der 12. ssw, dass es nen junge wird u gewöhnen sich dran u dann ist geburtstag u es ist doch n mädchen. naja, u wenn du so lange par tout nicht warten möchtest, machs genau so, wies girlie schrieb: such dir nen anderen arzt mit nem guten us-gerät, der nochmal schaut. nur sei nicht traurig, wenn sich kleinchen dann vielleicht gerade ziert u den rücken nach vorn dreht. egal, wie du dich entscheidest – ich wünsch dir alles gute! @:)


    ich war gestern mal wieder bei der ostheopathin – u sie hat mein kreuzbein wiede rin die richtige position gebracht. naja, rücken (bzw. gesäß rechte seite) ist noch nicht wirklich besser. letzte woche gings steil bergauf u nun wieder schmerzen ohne ende. war dennoch heute zum schwangeren-yoga – das war erst recht schmerzhaft, aber auch schön. nur sofa ist auf die dauer mehr als öde. fühl mich dank des bv sowieso schon wie aufm abstellgleis. seit fast nem jahr habe ich auf arbeit auf das kommende we hingearbeitet – da haben wir ein großes projekt mit 250 kindern aus ganz deutschland. nun bin ich nicht dabei, meine kollegen machens bestimmt ganz toll, aber dennoch wär ich auch so gern dort... steckt auch soviel vorbereitung von mir drin.... :°(


    wünsche euch allen einen schönen abend! *:)

    Unsere Februarbabys 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 07.10.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.09.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ?Junge oder Mädchen?, nächster FA Termin 19.10.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin 06.10.2010


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

    ???


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Junge, nächster Termin 25.09.2010 (Feindiagnostik) Babyticker


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 04.10.2010


    Koningskind (

    , ???. Kind, ET 13.02.2011, nächster FA Termin ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA Termin 12.10.2010 , Feindiagnostik 28.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge

    ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 28.10.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin MORGEN


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 18.10.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, ?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge? nächster FA Termin 08.10.2010, Feindiagnostik 05.10.2010 Babyticker

    @ jadzia:

    wünsch dir ganz viel spaß beim baby-tv morgen! @:)

    @ miss:

    warum sollte es dein kleines stören, wenn du gitarre spielst? es findet dein spielen bestimmt ganz toll! :)z was ist eine fimo-werkstatt?

    @ sanny:

    habe rückenschmerzen ohne ende (behellige euch ja hier schon seit wochen mit meiner odyssee) u es hat definitiv nix mit den nieren zu tun! also auf deine frage: NEIN :-)

    @ tonia:

    toll, dass alles im grünen bereich ist! nach diesem chinesischen kalender google einfach mal. findeste ganz leicht. ein umzug – uih! – u übernimm dich nicht, wenns ans kisten packen geht!!! auf jeden fall kannste so das kleine nest für euren nachwuchs richtig schön herrichten. :)z

    @ lila:

    schön, dass du wieder da bist! *:)

    Ich habe bis in Acht wochen geduld. Obwohl ich habs ja schon im Vorraus geahnt das das Kleine sich nicht outen wird. ;-D Die Ärztin meinte nur es läge etwas tief. Hm, darum habe ich auch noch nicht so nen Bauch dran wie andere. Bei anderen Frauen im 5´ten Monat sieht man das sie schwanger sind. Mir ist das ja egal hauptsache es ist rundum Glücklich und gesund. Scheint sich ja richtig wohl zu fühlen. Tritt mich immer mal. :-D Der zwerg wiegt jetzt 350 gramm und ist 15,4 oder so groß. Hab auf jedenfall ein paar Klamotten die er oder sie anziehen kann. Obwohl das dem Kleinen in den erstem Jahr auch Bockwurst ist was er da anzieht. Na gut Rosa für einen Jungen wäre nicht gerade sehr schön aber rot oder lila geht doch. Was soll´s mach mir darüber später gedanken.

    Gestern hatte ich auch starke Rückenschmerzen, aber wahrscheinlich daher weil ich meine Tochter so viel tragen mußte. Ich hoffe nur, dass das mit den Rückenschmerzen noch ein wenig wartet. In der letzten SS hatte ich das nämlich die letzten 10 Wochen ununterbrochen und es war ohne Physiotherapie nicht mehr auszuhalten. :|N


    Heute Morgen als ich aufwachte bemerkte ich auf einmal einen steinharten Unterbauch und so ein Schmerz wie eine Wehe. Aber kann das jetzt schon sein in der 20. SSW? Mein Mann meinte, ich wäre sicher nur blöd gelegen. Hatte das von euch auch schon jemand? Man oh man, ich bin jetzt total beunruhigt... :°(

    Guten Morgen!


    Ich habe zwar eigentlich überhaupt keine Zeit, am PC zu sitzen, weil ich unter die Dusche muss – um 9.30 Uhr habe ich den Termin!


    Aber ich bin soooooooooo aufgeregt :=o Ich hoffe ja so sehr auf ein Outing *hibbel* und überhaupt, den Zwergi wiedersehen x:)


    Heute muss ich das erste Mal alleine hin und meinen Sohn mitnehmen, bin gespannt, ob das klappt! An sich ist er immer sehr lieb, aber wenn ich so nervös bin, vielleicht reagiert er darauf???

    Sanny

    Rückenschmerzen sind fies, ich hatte das am Anfang der 1. SS so übel, dass ich ohne Schmerzen nichtmal laufen konnte. Ich bin aber immer in Bewegung geblieben und irgendwann wars von selber gut. Immer zur Physio zu gehen ist ja auch blöd @:)


    Du, den Verdacht auf Wehen habe ich bei mir auch, und zwar schon länger. Habe auch einen ganz harten Unterbauch und dieses Gefühl von Wehen eben... in der 1. SS war aber immer der ganze Bauch hart, jetzt nur der unterste Bereich. Und auch erst viel später, ich bin ja erst in der 19. SSW. Ich frage aber den FA, sicher ist sicher. Bin nämlich auch ganz beunruhigt deswegen...


    So, nun muss ich echt duschen gehen, sonst wirds zu knapp mit der Zeit! Melde mich später, wie es gelaufen ist *:)

    @ jadzia

    Ok, gib bitte Bescheid. Würde mich brennend interessieren was das für Unterbauchschmerzen jetzt schon sind, oder obs doch nur vom Dehnen der Mutterbänder kommt, was ich nicht glaube, da es bei mir auch mittig ist.