• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    den harten Bauch habe ich schon seit 3-4 Wochen, genau wie in der ersten SS, er wird dann steinhart für eine Weile und manchmal verbeult er sich ganz komisch, hatte das in der ersten SS 20-30 mal pro Tag ab der 18. SSW, es wirkte sich damals nie auf den Muttermund aus, sondern die Hebi meinte halt es sind Übungswehen. Aber was nicht sein sollte, ist dass man diesyen Druck nach unten in die Scheide spürt, dann tut sich meist am MuMu was. Ich habe mich deshalb in der ersten SS sehr verrückt machen lassen, aber selbst als ich mich gar nimmer geschont habe so ab 35. SSW hats der Zwerg noch bis zur 39 plus 3 Woche ausgehalten. jetzt habe ich es meist so 3-4 mal pro Tag oder wenn ich mich sehr ärgere, aber ist ja auch erst 20. SSW

    so, hier das Update mit mir :-)


    Unsere Februarbabys 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 07.10.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.09.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, Junge, nächster FA Termin MORGEN


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin

    ???


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

    ???


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Junge, nächster Termin 25.09.2010 (Feindiagnostik) Babyticker


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 04.10.2010


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, ** Mädchen** nächster FA Termin 19.10.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA Termin 12.10.2010 , Feindiagnostik 28.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge

    ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 28.10.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, nächster FA Termin 23.09.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 18.10.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, ?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge? nächster FA Termin 08.10.2010, Feindiagnostik 05.10.2010 Babyticker

    Hi Zusammen,


    wieviel habt ihr eigentlich zugenommen? Mein Doc hat am Dienstag schon schief geguckt, weil ich bis jetzt (20.ssw) 7Kg zugenommen hab (von 60 auf 67) aber ich hab auch, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, mit dem Rauchen aufgehört. Ich schiebe jetzt einfach mal 3 der 7 Kg darauf, dass ich auch mehr esse, weil ich nicht mehr rauche... :p>


    Wie issses bei Euch?


    Schöne Grüße

    @ sweetmissy

    Das dachte ich vorhin auch schon mit den Übungswehen. Sind die denn jetzt schon? ??? Bist Du Dir sicher? Weil dann bin ich echt beruhigt. ;-)


    War wohl doch gestern zu viel mit der Schlepperei meiner 8 Monate alten Tochter zum Kinderarzt. Ich glaube ich kaufe jetzt einen ganz einfachen Buggy, den man zusammen falten kann wie ein Spazierstock. Mit dem kann ich ja gut vom Parkhaus zum kinderarzt rein fahren, oder?


    Druck nach unten in der Scheide hab ich nicht, nur selten mal so wie ein kurzes Zwicken in der Scheide, kennst Du das auch?

    @ Koningskind

    Ich habe noch gar nicht zugenommen. Wiege jetzt so viel wie vor der SS. Achte aber auch sehr darauf, weil ich von der 1. SS weiß, dass ich die Kilos nicht runter bekam. Habe eine Ernährungsberaterin.


    Wenn Ich jetzt 20 kg zunehmen würde, hätte ich nach der Entbindung noch 15 kg drauf die ich nie wieder runter bekomme, auch nicht mit täglichen Spazieren laufen mit dem Kinderwagen, wie man immer so schön denkt. ;-D

    ich habe bis jetzt 4,5 kg zugenommen. 4 kg weniger als bei der letzen Schwangerschaft ;-D


    Mein Doc sagt eigentlich nicht mehr als 2 kg bis zur 20 SSW. Naja aber ich habe insgesamt 30 kg in der ersten zugenommen, in der 2. 25 kg. Jetzt hoffe ich auf nicht ganz so viel. :-/

    Bin wieder daaaaa..... Termin war richtig super, es war kaum was los und ich war nichtmal im Wartezimmer :)^


    Krümel geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt und es wird: ein Junge :-D


    Tja jaaa, hatte ja so stark auf ein Mädchen getippt, aber da war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken... oder besser gesagt Mutter, denn der Papa freut sich tierisch ;-)


    Versteht mich nicht falsch, ich freu mich auch, weil es mir von anfang an prinzipiell gleichgültig war, ob Junge oder Mädchen. Aber momentan freue ich mich vordergründig erstmal für Diego, dass er einen Bruder zum Spielen bekommt. Wenn ich mich von "meinem" Mädchen verabschiedet habe, werde ich mich auch für mich freuen, denn an sich finde ich Jungs richtig toll x:)


    Dann werden wir eben noch ein 3. Baby bekommen müssen ;-D


    Wegen der Wehen: der FA meinte, wenn es nicht zu häufig (1mal pro Stunde wäre o.k., alle 15 Minuten eher schlecht) vorkommt, sei das überhaupt kein Problem, solange der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt oder der Muttermund sich nicht öffnet.


    Da ich beides in der 1. SS hatte, hat er die Länge des GMH im Mupa notiert und das wird jetzt jedesmal kontrolliert. Schlimmstenfalls muss ich wieder liegen und Wehenhemmer nehmen, aber bisher genügt weiterhin Magnesium hochdosiert.


    Fand ich jetzt schon beruhigend, obwohl man ja nicht sagen kann, wie sich das noch entwickeln wird. Ich versuche mich einfach weitesgehend körperlich zu schonen, mehr als das kann man halt auch nicht machen. Ich mache mich da also nun nicht weiter verrückt und werde das einfach ignorieren und als gegeben hinnehmen.


    Gewicht: ich wiege jetzt grad mal 62,1 kg in der 19. SSW. Das hatte ich letzte SS bereits in der 8. SSW (61,8 kg), bzw. in der 12. SSW (62,8 kg). Bin aber auch mit 3 kg weniger gestartet, von daher... ich hatte bei Diego zuletzt 18 kg mehr, am Ende auch sehr viel Wassereinlagerungen. Aber schon ein paar Tage nach der Geburt waren knappe 10 kg weniger und der Rest schmolz bei mir nur so dahin. Ich hatte dann aber das Problem, dass ich beinahe ins Untergewicht gerutscht bin und das war alles andere als schön. Darum esse ich jetzt hemmungslos alles, worauf ich Lust habe und auch soviel mein Magen fassen kann, damit mir das nicht nochmal so geht!


    Als super leichten und dennoch qualitativ guten Buggy kann ich den von Koelstra empfehlen! Es gibt jetzt ein neues Modell, das heißt Simba, aber ich habe bei Baby One den Vorgänger Limbo für 76 € gekauft! Bin sehr zufrieden damit und vermisse meinen schweren Hartan Buggy nicht im geringsten. Haben den für den Winter noch im Keller stehen, aber ich glaube, da wird er auch bleiben, so gut wie Diego schon laufen kann!

    @ all:

    was haltet ihr von dem Namen TITUS ? Irgendwie hat er es mir angetan. Bisher dachte ich immer an Vincent als Geschwisternamen, aber letztens bin ich auf Titus gestoßen und finde den irgendwie cool. Weiß aber nicht, ob der evtl. zu exotisch ist? Vor allem die Kombi "Diego & Titus" ist vielleicht zu viel des Guten? Unser Nachname begint außerdem mit T und ist eher kurz, Vor- und Nachname gesprochen klingt dann recht zackig! Aber einprägsam auf jedenfall ;-D

    @ missy

    So nen Druck nach unten verspüre ich ständig. Vor allem am Nachmittag, wenn ich mich irgendwo hinsetze! Das fühlt sich dann an, als wäre meine Blase randvoll!!! Kann das was mit dem MuMu zu tun haben ???

    @ jadzia

    Wenn unser Kleines ein Junge wird, heißt er auch Titus ;-)


    Mein Mann hat sich den Namen ausgesucht und ist auch überhaupt nichts davon abzubringen!


    Ich find den Namen gut und ich denke auch, dass er zu Diego passt! @:)

    Echt? Das wäre ja witzig! Soviel also zu außergewöhnlichen und seltenen Namen ;-D ;-D ;-D


    Mein Mann hat diesesmal kein Mitspracherecht, da er sich schon mit Diego durchgesetzt hat, obwohl ich zwischenzeitlich lieber auf "Henri" umgeschwenkt wäre. Allerdings behauptet er ständig, er hätte ein Vetorecht ;-D Ja neee, ist klar :=o

    Man, die Jungs haben hier echt die Weltherrschaft übernommen. Ich hoffe doch sehr das es bei uns bei einem Mädchen bleibt *g*


    Ich würde sie dann Sarah Vanessa nennen wollen... Menne ist sich da noch nicht einig ]:D

    Liebe Leute das ich morgen einen FAtermin habe ist falsch. Ich hatte am 21.09.10 den Termin und zweitens weiß ich nun nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Der nächste FA terimin ist am 19.10.10.


    Hoffe ja diese Entzündung geht so schnell wie nur möglich vorbei. Nehme natürlich brav meine Medizin und trink vor allem sehr viel damit ich auch schnell wieder fit bin.

    ich hab auf 19 Schwangere jetzt 9 Jungs gezählt. jetzt müssten sich demnächst ganz viele Mädchen herausstellen :)D

    @ Reneesmee:

    genau wie bei mir auch, war auch zuletzt am 21.09 beim FA und der nächste Termin ist der 19.10

    gewicht

    also ich habe jetzt 20. SSW 1 kg mehr als vor der SS, bei meinem Sohn hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 5 kg mehr, am Schluss warens über 20kg , aber alles bis 3 Monate nach der Geburt von alleine wieder weggegangen nur mit Spazierengehen und auf dem Sofasitzen. Ich bin so froh, dass mir jetzt wieder alles so gut schmeckt, daher werde ich das voll auskosten, ich bin der Meinung, der Körper weiß, was ihm guttut, hätte ich in der erste SS nur die empfohlenen 12 kg zugenommen, wäre ich nach der geburt im Untergweicht gewesen. Außerdem sind diese Kiloangaben eh veraltet, man sollte sich halt nicht ständig überfressen

    bauch

    ja das ist doch normal die Übungswehen, die Gebärmutter muss sich ja vorbereiten, bei mir hat in der ersten SS ab der 32. SSW auch der Gebärmutterhals abgenommen, aber auch das ist normal, ich glaube richtig gefährlich ist es, wenn man halt harten Bauch, Scheidendruck, und schmerzhafte Kontraktionen bekommt und das gleichzeitig, das sind dann wirksame Wehen

    @ jadzia:

    schön, dass alles toll ist, mh, ich freue mic über meine 2 Jungs, weil mein erster ist so lieb und pflegeleicht, ich habe alle meine Vorteile über Jungs in die Tonne geworfen und hab mir sogar einen 2. Jungen gewünscht. Ich finde Titus passend zu Diego und auch schön, Vincent gefällt mir nicht so sehr

    Unsere Februarbabys 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 07.10.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.09.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, nächster FA Termin 19.10.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin

    ???


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

    ???


    Ari+Krümel (22 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Junge, nächster Termin 25.09.2010 (Feindiagnostik) Babyticker


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 04.10.2010


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, ** Mädchen** nächster FA Termin 19.10.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA Termin 12.10.2010 , Feindiagnostik 28.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 01.10.2010 mit Feindiagnostik


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 28.10.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, Junge nächster FA Termin 21.10.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 18.10.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, ?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge? nächster FA Termin 08.10.2010, Feindiagnostik 05.10.2010 Babyticker