• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Wie findet ihr den Namen Jonas? Immer noch besser wie Jannik und trotzdem mit J ...oder? ]:D


    Mein Mann darf ja dieses Mal den Namen bestimmen, aber ich kann mich mit seinem Vorschlag einfach nicht anfreunden. Oder ist das egoistisch? Ich durfte bei unserer Tochter ganz alleine entscheiden wie sie heißen soll.

    Hmmmm, MEIN Fall wäre Jonas jetzt nicht unbedingt, aber es gibt definitiv schlimmere.


    Ich glaube ja, den meisten Männern ist der Name nicht so wichtig wie der Frau, aber es gibt ja auch immer ausnahmen.


    Kannst du denn gar nicht mit Jonas leben? Dann würde ich schon was sagen... ob das egoistisch ist kann man so pauschal nicht sagen! Kommt immer darauf an, wie es allg. in der Beziehung ist, wer setzt sich wie oft durch, etc. ...

    Ich muss jetzt das Kind wecken und dann gehts bald los zum Kinderturnen! Heute mit Oma, dann kann ich schön gemütlich auf der Bank sitzen :-)

    Hallo *:)


    Ich hatte heute meinen ersten Wadenkrampf :-( Werde jetzt wohl mal mit Magnesium anfangen.


    Und ich spüre meinen Krümel immer noch nicht ":/ Bzw ab und an Blubbern, aber das könnte auch Luft sein... Ich freu mich schon so auf eindeutuge Tritte!!!


    Jonas finde ich sehr schön, ist auch einer meiner Favoriten – aber nicht von meinem Freund... Ansonsten hadere ich grade mit Rasmus, Thorge, Kjell und Lasse. Mein absoluter Liebling ist Michel, aber damit kann sich mein Schatzi überhaupt nicht anfreunden.


    Der Mädelsname steht von Anfang an fest und musste nicht mal diskutiert werden ;-) Ein Zeichen, hehe

    @ heike

    Ich spür auch immer noch nichts :-(


    Warte schon ganz sehnsüchtig, aber irgendwie tut sich bei dem kleinen noch nich so recht was

    Ich habe diese Übungswehen jetzt öfters übern Tag. Ihr auch?


    Richtige Bewegungen merke ich auch noch nicht, nur immer mal so ein Zucken abends wenn ich ruhig aufm Sofa liege. ;-)


    Michel find ich auch klasse, kommt wohl aber darauf an in welcher Gegend man lebt. Im Nordischen gibts oft den Namen Ole, das ginge bei uns im Schwarzwald mal gar nicht !!! ]:D

    Ich spür auch noch keine eindeutigen Bewegungen. Manchmal so ein Blubbern, manchmal bilde ich mir ein Tritte nach vorne in den Bauch zu spüren – aber mein Arzt sagte mir, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und man das deshalb auch nicht so oft spürt, wenn Baby sich bewegt.


    Einen harten Bauch bekomm ich manchmal abends.


    Ein Mädchenname steh bei uns auch fest, bei einem Jungen hab ich aber noch nicht DEN passenden gehört. Ich hab mir kürzlich aber überlegt, den Namen jetzt noch garnicht festzulegen, sondern mit 2-3 Namen in petto die Geburt abzuwarten und dann zu entscheiden. Es sieht nunmal nicht jeder aus wie eine Sarah, es kann dann ja auch Emma oder so besser zum Baby passen. Denke ich ":/


    Ich habe seit dem 4. Monat morgens immer wieder Kopfschmerzen und möchte kein Paracetamol nehmen – hab ihr noch eine andere Idee?


    Einen schönen Tag wünsch ich Euch :)*

    Ich habe heute irgendwie mit Schwindel zu kämpfen {:(


    Ich will ständig was tun und dann raffts mich wieder nieder. Total doof.


    Heute abend haben Schatzi und ich gelant ins Kino zu gehen. Freu mich schon total drauf. :)=

    @ Kopfschmerzen

    Pfefferminztee ist das Einzige was mir dazu einfällt und in einen dunklen Raum legen und versuchen zu schlafen.

    @ Übungswehen

    Hab grad beim FA angerufen und gesagt dass ich Übungswehen hätte. Die Ärztin meint, das sei viel zu früh für die 20. SSW. Ich soll bitte gleich vorbei kommen und nach schauen lassen.


    Ich kann aber nicht ...habe kein Auto. Hab dann halt nen Termin auf Montag Abend gemacht. War denen nicht so recht. Aber geht nicht anderst. Hab jetzt ein schlechtes Gewissen ...dass wenn was mit dem Krümel ist, ich zu spät zum Arzt gegangen wäre. :°(

    hallihallo,


    morgendliche kopfschmerzen sind echt doof – vielleicht hilft kaffee?, oder ne dosis magnesium? o einfach nur was trinken?


    moni, hoffe du bekommst deinen schwindel in den griff! nicht, dass kino deswegen ausfällt!


    sanny, ich find jannik oder auch jannis (yannis) toll! jonas find ich ok. hat aber sicher auch damit zu tun, dass ich für unser murmelchen nen namen möchte, wo nur die vokale a und i enthalten sind. daher ist – falls es nen junge wird (statistisch wirds ja immer unwahrscheinlicher bei der überzahl hier) jannik/jannis/yannik auch ne überlegung für den zweitnamen zu cassian. anderer zweitname könnte arik werden. na mal sehen


    wollte mir keine gedanken mehr machen, bis wir wissen, was murmelchen nun für ein geschlecht hat. wenn wir unsere tochter fragen, was sie möchte, antwortet sie: einen TIGER!!! nun wisst ihr bescheid. ;-)

    @ sanny:

    meinste wirklich sind übungswehen? hhm. das wär dann nicht gut. u es könnte dich auch niemand hinbringen zum arzt, um das abklären zu lassen??? mann, freunde, nachbarn, eltern? ich drück die daumen, dass du ne lösung für dein problem findest!

    Ein Tiger ? ? ? ...ist ja geil. ]:D


    Ich gehe heute Abend noch zum FA, hab grad meinen Mann angerufen dass er eher Feierabend machen soll, damit ich das Auto habe.


    Er hat geflucht am Telefon. :-( Irgendwie kommt es mir so vor als wenn er die 2. SS jetzt nicht so ernst nimmt wie die 1. SS.


    Ich möchte das auf jeden Fall abchecken lassen.


    Habt ihr denn das nicht, dass euer Unterbauch ständig steinhart wird und ein Schmerz verspürt der mal mehr mal weniger ist? ? ? :-o ":/

    @ sanny:

    also ich ahbe das auch sehr oft, in der ersten SS auch schon, aber Du solltest Dich nicht verrückt machen, davon wirds nur mehr, lass es abchecken und danach weißt Du, dass es halb so schlimm ist

    Übungswehen? Ne sowas bekommt man doch erst so in den letzten drei bis vier Wochen vor der Geburt. Also meine Mum hatte die drei Wochen vorher. Außerdem nennt sich das Senkwehen. Oder Vorwehen. Die sind wie gesagt in den letzten drei bis sogar zwei Wochen vor der Geburt. Denn dann fängt das Kind an sich in den Geburtskanal zuleen und die bekommt man nicht in der 20.´ten Woche.

    @ Tritte des Kindes

    Ab und zu tritt der Zwerg mal zu. Aber das ist an manchen Tagen total unterschiedlich. Manchmal tritt es sooft zu das ich denke der will mich damit ärgern. :)z Vor allem wenn ich sitzte macht es das gerne.