• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Also den Unterschied zwischen Übungswehen und Senkwehen sind mir schon bekannt.


    Habe erst im Januar diesen Jahres entbunden. :)z


    Senkwehen bekommt man dann so ab der 35. SSW, Übungswehen ab der 25. SSW.


    Ich lass es aber auf jeden Fall abchecken, warum ich die jetzt schon habe. :)^

    also Gebärmutteraktivität (das sind Übungs- oder Schwangerschaftswehen) kann man ab der 13. SSW haben, am Anfang natürlich nicht so häufig, aber das ist absolut physiologisch nur manche frauen merken das das gar nicht besonders, andere eben mehr, ich merke es sehr und es war auch in der ersten SS mein einziges Wehwehchen. Die haben nichts mit Senkwehen zu tun und manche haben sie auch immer nur dann wenn die Gebärmutter einen Schub macht.

    @ sanny:

    ach es könnte sein, dass das bei Dir durch den kurzen Abstand zur Folgeschwangerschaft kommt, Deine Gebärmutter hatte ja nur 4 Monate um sich von der SS zu erholen, bei einer in meinem Fitnesskurs ist das so.

    Guten Morgen!!!


    Vllt kann mir jemand von euch helfen!?


    Seit gestern hab ich Bauchweh. Das fühlt sich an wie Muskelkater und zieht sich über den ganzen Bauch..... Kann das irgendwie gefährlich sein oder ist das normal? ":/


    Gerade beim Liegen und direkt nach dem Aufstehen habe ich das Gefühl am stärksten.


    Liebe Grüße an euch alle @:)

    Hallo Mädels *:)


    Ich kam hier gestern Abend nicht mehr rein, deswegen schreib ich jetzt erst was der doc gesagt hat.


    Die Frauenärztin meint, dass ich jetzt empfindsamer sein könnte als in der 1. SS, da noch alles weich ist.


    Die Schmerzen würden nämlich höchstwahrscheinlich doch nur von den Mutterbändern her kommen.


    Sie hat dann vaginal untersucht wegem Zervixkanal und Muttermund, alles in Ordnung, nichts das nach unten drückt und hat dann aufm Bauch noch Ultraschall gemacht und nach dem kleinen Mann geschaut.


    Auch alles in Ordnung. Also ein Mädchen kann es jetzt aber nicht mehr werden, denn die Ärztin hat sogar seinen "Schnippi" ausgemessen. :-o


    Ich soll jetzt von dem Biolectra Magnesium noch mehr nehmen, 3 Beutel am Tag.


    Das wäre das Einzige was ich tun kann gegen die Schmerzen.


    Ansonsten wäre es auch absolut normal dass ich schon einen viel größeren Bauch und eher Rückenschmerzen habe wie in der 1. SS.

    Schlaft ihr heute alle noch bei dem Schmuddelwetter? ;-) ;-D

    @ die die schon zwei Kinder haben

    Heute bauen wir Kinderzimmer Nr. 2 auf. Lea bekommt das neue Kinderzimmer mit 3-türigem Kleiderschrank, aber ohne Wickelkommode und der Kleine bekommt das "alte" Kinderzimmer von Lea. Bei ihm steht dann die Wickelkommode für beide drin. Die zwei Kinderzimmer sind direkt gegenüber. Meint ihr das geht gut mit einer Wickelkommode und dass die beim Kleinen für beide in seinem Zimmer steht?

    @ sanny

    Schön, dass es deinem Kleinen gut geht!


    Danke! Sowas werd ich mir gleich mal besorgen!!


    Da das hier viele nehmen, scheint des ja wirklich was zu bringen ;-)

    @ Boardergirl

    Entweder holst Du Dir so günstige Magnesium Brausetabletten im Schlecker/DM oder anderen Drogeriemarkt oder Du holst es Dir in der Apotheke. Ich habe Biolectra direkt aus der Apotheke, ist etwas teurer aber das ist so Pulver dass Du Dir direkt ohne Wasser auflösen, auf die Zunge machen und schlucken kannst. Ich finde es super lecker !


    Das Magnesium nimmt man dann auch bis fast zum Schluß. Also dann wenn die richtige Wehen einsetzen sollen natürlich nicht mehr. Das ist für alle möglichen Schmerzen gut. Unterleibschmerzen, Krämpfe und bei hats in der 1. SS auch bei Verstopfung geholfen (weil da das Baby blöd aufm Darm drückte).

    Hallo,


    bin gestern leider auch nicht bei med1 reingekommen, aber heute hat es geklappt.


    Magnesium: Ich nehme Magnesium von Verla (Brausetabletten), aber die scheinen leider recht niedrig dosiert zu sein, da ich momentan wieder Nachts Wadenkrämpfe habe. Werde mir im Internet mal anschauen, wie hochdosiert eure sind.


    Feindiagnostig: Gestern war es soweit und es ist alles in Ordnung.:)^ Es war so schön, seinen kleinen Schatz eine halbe Stunde zuzuschauen. Für die Ärztin war es jedoch wieder mal eine Prozedur, da mein kleiner Schatz meinte, nicht stillliegen zu müssen. ]:D Aber nun ist das Outing bei uns zu 100% sicher. Es ist ein Junge. Die Hoden und den Schniedel konnte man nun wirklich nicht übersehn. ]:D


    Unser kleiner Schatz ist nun etwa 300g schwer.


    Hier unser kleiner Schatz in 3D Krümel Bild 1 und hier in 2D Krümel Bild 2.


    **Namenswahl:"" Jaja, das ist auch so eine Sache bei uns. Ich möchte ihn Aaron nennen, aber mein Mann ist leider davon nicht so begeistert. Mal sehen – es stehen auch noch Liam und Leon zur Wahl. Schwierig schwierig.


    Sanny: Super, das alles in Ordnung ist.


    Aurinko: Ein Tiger – wie geil. ]:D Erinnert mich an meine Schwester, die damals zu meiner Zeit gefragt wurde, was sie denn gerne hätte. Ihre Antwort: "Ein Negerbaby unterm Pferd". Worauf Kinder manchmal kommen. ]:D

    Unsere Februarbabys 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 07.10.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.09.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, nächster FA Termin 19.10.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin

    ???


    bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

    ???


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Junge, nächster FA Termin 11.10.2010 Babyticker


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 04.10.2010


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, ** Mädchen** nächster FA Termin 19.10.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA Termin 12.10.2010 , Feindiagnostik 28.09.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 01.10.2010 mit Feindiagnostik


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 28.10.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, Junge nächster FA Termin 21.10.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 18.10.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, ?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge? nächster FA Termin 08.10.2010, Feindiagnostik 05.10.2010 Babyticker

    Hi an alle Schwangerschaftskolleginnen!!

    Bin wieder aus dem Urlaub zurück und es war echt schön an der Nordsee, vor allem auf Norderney. Herrlich! Hatten die ersten paar Tage zwar Regen, aber sonst Sonne und 22Grad.


    Mir und dem Baby geht es gut. Man habt ihr fleißig geschrieben!!


    KönigskindWelcome!!


    Bauch mein Bauch hat jetzt nen Umfang von 93cm. Spüre aber keine Verhärtungen und dergleichen.


    an HeikeGute Besserung weiterhin, Aurinkodir natürlich auch! Du hast Recht mit dem, was du zum Thema Arbeiten und krankschreiben geschrieben hattest, definitiv. Es dankt einem keiner, wenn man sich den A

    aufreist. Das Wohl des Babys und der Mutter geht über alles! Jawohl. Ich vernichte hiermit jegliches schlechtes Gewissen!!!! **Vor allem von Boardergirlie*!!


    Aridas sind sehr schöne Bilder und herzlichen Glückwunsch zum Jungen!


    Mein Babyer trampelt kräftig und regelmäßig. Er macht mich morgens wach, oder er schläft, bis ich was esse, dann geht aber die Post da ab im Ein-Zimmer-Apartment!! Heute hatte er Schluckauf, das war interessant! Waren im Urlaub in einem tollen Babygeschäft und mein Freund konnte bei einem Strampler nicht widerstehen. Er ist von Werder Bremen! Na gut...


    Heiratsbrautich find es schade, dass du nicht mehr hier bist. Trotz der Diskussion. Hoffe, du liest das hier!


    Namenmeine Ma hat mir Linus vorgeschlagen. Mag mein Freund nicht. Ich finde Jonah gut. Steht aber noch nicht fest.


    So, bis bald und alles Liebe, Alice

    Wusste gar nicht das man auch Übungswehen haben kann. Na davon habe ich noch nichts gemerkt. Wer weiß woran das liegt? Ich beneide Euche alle, ihr wisst schon was es wird, nur ich stehe mal wieder im Wald und es regnet. ;-)

    Renee:

    Wenns danach geht steh ich mit dir im Wald :-)


    Linus Das ist der Favorit meines Mannes, aber ich finde den irgendwie zu niedlich ?! ":/ Ich kann mir einfach keinen erwachsenen Linus vorstellen...


    Gesundheit Es geht mir wieder gut!!!! Schönes Gefühl nicht mehr angeschlagen zu sein!!!


    Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!

    Waren heute für Baby shoppen.


    haben ein Beistellbettchen gekauft, das ist 120 lang und bis zum Juniorbett aumzubauen. Also hält praktisch ewig.


    Dann haben wir nie süße Spieluhr gekauft, wollen anfangen eine Spieluhr auf den Bauch zu legen.


    Und einen Kinderwagen haben wir uns ausgesucht, wo jetzt geschaut wird, ob der noch in der Farbe wie wir den haben wollen zu bekommen ist. Dann haben wir auch schon fast alles was wir fürs Baby brauchen.