• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

Ich stelle mir unser Kind auch immer mit diversen Namen in diversen Lebenszeiten vor.

Ist ja immer Geschmackssache, aber manchmal verstehe ich es nicht, wie Eltern ihr Neugeborenes "Günther", "Franz-Josef" oder "Brigitte" oder so nennen konnten. Klar, Namen sind natürlich einer gewisse Mode unterworfen und damals waren diese oder ähnliche Namen eben angesagt.

Aber der Name "Linus" wird heutzutage schon des öfteren vergeben, und sagen wir mal in 20 oder 30 Jahren ist es dann doch wieder normal, wenn erwachsene Männer so heißen.

Habe grad den Faden gelesen, wo eine Mutter Babysachen in Rosa gekauft hat, weil sie dachte, dass es ein Mädchen wird und jetzt wird es wohl ein Junge. Wir haben bei den Anziehsachen viele in bunten Farben dabei. Beim Geschlecht legte sich meine FÄ zu 90% fest.

Falls es doch ein Mädchen wird, ist das in Bezug auf die Klamotten total egal.

Es ist nur so, dass wir ja schon eine Art Bindung zum Baby aufgebaut haben und dann von "dem Kleinen" sprechen. Deswegen fänd ich es dann komisch, wenn es sich ändert.

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=61923&artdid=A011094&source=froogle&campaign=froogle&ls=d

Das ist unsere Spieluhr. Lege sie auch schon mal auf den Bauch. Aber eigentlich nur, wenn ich merke, dass der Kleine wach ist. Der schläft oft, wenn ich ins Bett gehe.

Wie schon gesagt, er wird wach, sobald ich was esse. :-)

Das mit der Spieluhr mach ich auch schon! Auch wenn ich das Kleine noch nicht merke...

Das ist unsere: http://www.baby-walz.de/dmc_mb…Mini-Spieluhr.a930.0.html. Die gabs für 7,00 € bei Family.

Passend dazu hab ich neulich dann aber noch das hier bestellt: http://www.baby-walz.de/Schlaf…pelsack-Schaf.a833.0.html Da konnt ich einfach nich widerstehen, weil das soooo süß ist!

Heut hab ich bei OBI (!) noch Wandbilder aus Moosgummi von Winnie Puh gekauft. Die waren zwar auch nicht unbedingt preiswert, aber was macht man nich alles für seinen kleinen Schatz ;-)

*:)

@ Boarder,

die Sachen sind ja richtig süß x:). Und mit Baby werden sie dann noch viel süßer ;-D

@ Sanny,

da wir unsere Wickelkomode im Bad stehen haben kann ich bei einer im Kinderzimmer leider nicht so wirklich mitreden, aber ich könnte mir schon vorstellen dass es klappt. Ich nehme nicht an, dass du deine Große nachts noch wickelst, oder? Und tagsüber spielt es ja keine Rolle wo du wickelst falls dein kleiner Mann dann mal schlafen sollte. Ich lauf auch nicht wegen jeder Windel ins Bad. Meist wird bei uns eh im Wohnzimmer auf dem Sofa oder Boden gewickelt ( mit Unterlage versteht sich ;-) )

Wenn ich so lese wie ihr schon alle schön shoppen geht, dann will ich auch endlich! Schade dass sich mein kleiner Wurmling nicht so richtig outen wollte. Nach einer Spieluhr werde ich jetzt aber auch schonmal schauen. Muss auf jeden Fall Lalelu spielen. Das tun die von den Großen auch. Da darf diese nicht aus der Reihe tanzen.

Seit zwei Tagen kann ich endlich auch meinen kleinen Wurmling spüren, und zwar ziemlich deutlich hat ganz schön Kraft das kleine Wesen.

LG

Unsere Februarbabys 2011

:-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)

Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010

kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 07.10.2010

Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.09.2010

Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, nächster FA Termin 19.10.2010

Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin

???

bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

???

Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Junge, nächster FA Termin 11.10.2010 Babyticker

MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 04.10.2010

Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, ** Mädchen** nächster FA Termin 19.10.2010

eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA Termin 12.10.2010 , Feindiagnostik 28.09.2010

sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 01.10.2010 mit Feindiagnostik

Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker

Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010

Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 28.10.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010

jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, Junge nächster FA Termin 21.10.10

wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 18.10.2010

Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, ?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker

BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker

LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge? nächster FA Termin 08.10.2010, Feindiagnostik 05.10.2010 Babyticker

Heute morgen bin ich praktisch wach getreten worden, als ich das richtig realisiert habe, hat die kleine aufgehört :-/ Fängt schon früh an mich zu ärgern ]:D

Ich bin heute nicht wach getreten worden. Hatte wohl Glück. Scheint wohl heute keine Lust zu haben, Mami zu treten.

http://www.amazon.de/Babywalz-babywalz-Spieluhr-Schlafb%C3%A4r/dp/B000UW1HBY

Das ist mein Schalfbär für´s Kind. Fand den so was von niedlich, da musste ich ihn einfach mitnehmen.

So hab auch die Babydecke die ich gekauft habe bei babywalz entdeckt.

http://www.baby-walz.de/Starke-Marken/Disney-Winnie-the-Pooh/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/63/group/514/product/1464652/L/0/Fleece-Babydecke-Winnie-the-Pooh.a833.0.html

Ich finde von Winnie the pooh einige Sachen total niedlich.

Reneesmee

Haha, den Bär haben wir auch. Wir waren gestern bei Baby Walz und haben da den Schlafbär und das Beistellbett gekauft.

@ All

Haben heute einen Kinderwagen bestellt. Bei Babywalz war der 110 Euro teurer als im Internet. Und im Internet waren noch viele Extras dabei. Also haben wir echte Schnäppchen gemacht.

Dann waren wir noch auf einen Trödelmarkt und haben ein paar rosa Sachen ergattert. x:)

Ich habe heute mal so überlegt ob was wir noch brauchen fürs Baby und soweit ich mich erinnern kann haben wir schon so gut wie alles. :-/

@ einkaufen

Ich brauch leider nichts mehr einkaufen, hab ja alles. Lea hab ich bewusst neutrale Farben zum größten Teil gekauft, so dass der Bub auch gut alles nehmen/anziehen kann. Aber auf shoppen hätt ich trotzdem Lust. ]:D ":/

Ich dachte auch nicht daran das ich noch ein 3. Baby bekomme. Habe nach dem 2. alles abgegeben. Naja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Nicht wahr?

Ja, den Schlafbär kommt keiner so leicht vorbei. ;-) Ich fand den irgendwie süß. um einen Kinderwagen brauche ich mir keine Sorgen zu machen, habe ja meinen von einer Bekannten bekommen, der steht jetzt erst einmal im Keller. Mein Bauch wird nun auch langsam aber sicher sichtbar. Man könnte aber auch denken ich hätte die ganze Woche nix anderes gemacht als gegessen :-) meinte mein Chef. Ja das denke ich auch manchmal wenn ich in den Spiegel sehe.

Werde mir demnächst noch ein paar Babysachen und etwas Bettwäsche besorgen. Und dann werde ich mich ans Kinderbett heran wagen. Hab schöne neutrale Bettwäsche und ein Nestchen von Winnie Pooh entdeckt, was zu einem Jungen sowie auch zu einem Mädchen passt. :-) Bin ja mal gespannt was das für ein kleiner Racker wird. ;-D