• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

@ moni

Was kann man zu Weihnachten und Geburtstag einem 1 jährigen Kind schenken?

Ich hab mir jetzt schon so Spiel + Lauflerwägen, Spiel + Lerntische und Kullerbahnen angeschaut.

Was meinst Du? Mit was haben Deine zwei in diesem Alter gespielt?

Ich habe Timo zum 1. Geburtstag z. B. ein sowas ähnliches wie ein Bobby Car geschenkt. Denn kann man als Auto nutzen oder man macht darauf son Lauflernwagen. Der wird heute noch toll genutzt.

Florian hab ich früher sowas ähnliches geschenkt

http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Lauflernhilfe/product/542268/L/0/Lauflernhilfe.a930.0.html

Eigentlich geht alles gut was musik macht *g*

Man meine Nacht war furchtbar. Bauch tat weh. Musste mit ganz vielen Kissen hantieren bis ich mal zur Ruhe kam.

Ok, danke für den Tipp. Die sind ja meistens ab 9 Monate schon, ists dann zum 1. Geburtstag zu spät dafür?

Wie meinst Du das dass Dir der Bauch weh tat? Unterleibschmerzen?

Mußt Du schon Kissen zwischen die Knie tun und untern Bauch legen wenn Du seitlich liegst ???

ja ab neun MOnaten steht meistens drin. Aber die eignen sich noch Prima ab 1 Jahr. Oder z.B. Son Handy. Auf sowas stehen die Kids *g*

Ja ich musste das Stillkissen als Seitenschläfer nutzen. Zwischen den Beinen und unter dem Bauch. Als wenn der zu schwer ist und zur Seite zieht. Total eigenartig. Aber auch nur links. Keine Unterleibsschmerzen eher ziehen von den Bändern oder Muskeln.

Hallo zusammen.

Heute nehme ich mir wieder etwas Zeit fürs Forum.

Mein Bauch wächst und wächst. Oftmals spüre ich ein ziehen und stechen, ich glaube jetzt ist so die stärkste Wachstumsphase. Das Baby spüre ich leider recht selten – letztens hatte ich die Hand auf den Bauch gelegt und konnte ein paar dumpfe Klopfer von innen heraus erfühlen. Das war echt schön ;-D . Mein FA hat gesagt, dass ich mich da nicht zu sehr unter Druck setzen sollte wenn ich es noch nicht spüre – es wird mit der Zeit auf jeden Fall kommen.

Beim Geschlecht bin ich auch schon etwas ungeduldig – immerhin hängen damit meine nächsten Besorgungen zusammen. Alles in Unisex-Farben zu kaufen ist auf Dauer auch irgendwie ... langweilig.

Beim Kinderwagen habe ich jetzt einen Peg Perego Culla Paloma in Aussicht. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich habe viel Gutes darüber gelesen :-) .

http://www.pingpong-online.de/osc/images/Culla-Paloma.gif

Mein Schwangerschaftspiercing ist übrigens gekommen und ich muss schon sagen: Das Ding hats in sich. Ist seeehr elastisch und bequem. :)^

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und den Kranken eine gute Besserung! :)*

hallo mädels,

wünsche euch allen einen guten start in die neue woche! hier in berlin regnet es seit drei tagen; wird gar nicht mehr richtig hell. :-/

Unsere tochter hat zum ersten geburtstag ebenfalls ein bobbycar bekommen – ein gebrauchtes, kam aus der verwandschaft. ansonsten gabs von omas, patentante usw. anziehsachen, die wir grad brauchten bzw. kleinigkeiten, z.b. bücher. vier monate später – zu weihnachten – hat anais dann nen kl puppenwagen u eine puppe bekommen. alles was dudelt, kam bisher nicht ins kinderzimmer. ]:D

spieluhr: mensch seid ihr alle schon weit mit shoppen. :-) ja, eine neue spieluhr brauchen wir auch. ihr eselchen gibt anais sicher nicht her für den tiger. Winnie the pooh kommt hier allerdings erstmal nicht ins haus, nicht als spieluhr, nicht als deko. ich weiß, dass viele diesen bären toll und niedlich finden. ich find ihn u seine freunde nur doof. aber sicher kommt anais bald auf den trichter ausgrechnet diesen dicken teddy megatoll zu finden. :=o

murmelchens bewegungen merk ich nun mehrmals täglich, ab u zu wird der bauch stellenweise fest. zugenommen habe ich bestimmt schon über 5kg. bis zum nä termin muss ich mich noch anderthalb wochen gedulden... der bauch wächst. das normale piercing passt aber noch gut. @ girlie: was macht dein bauchnabel? ja, u mein rücken wird besser. gemessen am normalzustand – also keine schmerzen – ists noch immer fürchterlich. doch ggü vor 14 tagen bin ich fast ein neuer mensch. viell geh ich heut tatsächlich zum aquafitness, mal sehen...

@ miss:

peg perego – hab ich keine erfahrungen mit. wir haben ganz klassisch u langweilig nen hartan mit vier gr geländetaugl rädern – super für tiefschnee u stadtrand. ;-)

MONTAGS-UPDATE

Unsere Februarbabys 2011

:-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:)

Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin 29.09.2010

kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 07.10.2010

Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin HEUTE

Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, nächster FA Termin 19.10.2010

Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin

???

bluewater1 (25 Jahre), Niedersachsen, 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

???

Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Junge, nächster FA Termin 11.10.2010 Babyticker

MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin 04.10.2010

Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, ** Mädchen** nächster FA Termin 19.10.2010

eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, nächster FA Termin 12.10.2010 , Feindiagnostik 28.09.2010

sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 01.10.2010 mit Feindiagnostik

Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin 05.10.2010, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker

Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010

Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 28.10.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010

jadzia82 (28 Jahre), NS, 2. Kind, ET 23.02.2011, Junge nächster FA Termin 21.10.10

wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 18.10.2010

Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, ?Mädchen? nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker

BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker

LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge? nächster FA Termin 08.10.2010, Feindiagnostik 05.10.2010 Babyticker

@ Alice:

viel spaß beim baby-tv heute!!! @:)

Ja, mein Piercing. Das is so ne Sache für sich... Ich hatte es ja für 3 Tage draußen, nachdem es aufging. Dann ist es wieder zugewachsen und ich konnte den Stecker wieder ganz normal tragen.

Am Samstag is es aber wieder aufgegangen..... Man merkt auch jeden Tag mehr, wie der Bauchnabel sich langsam nach außen wölbt. Dadurch wird das noch n bisschen mehr spannen.

Ein Schwangerschaftspiercing hab ich jetzt zwar, aber ich find das so wahnsinnig lang und hab Angst, dass ich damit erst recht am Hosenbund oder so hängen bleibe!?

eigentlich lassen sich die Piercings ja auch etwas kürzen. Mit meinem bin ich damals nirgendwo hängen geblieben. :|N

Aber was ich einmal gekürzt habe, is ja weg! Und wenn ich es dann länger brauch, dann muss ich mir wieder n Neues holen!

Aber ich werds heut Abend mal ausprobieren ;-)

Hallöchen *:)

Ich bin auch mal wieder bei euch! Wie gehts denn allen so? Mein WE war einerseits ganz nett, aber ich bin auch ziemlich genervt gewesen, weil meine Stieftochter zur Zeit sehr... sagen wir mal "anstrengend" ist :(v

Bin momentan echt froh, wenn ich sie mal nicht sehen muss. Was eigentlich echt schade ist, aber so ist es leider grad. Mein Mann ist natürlich auch nicht begeister über diesen Zustand, ich hoffe, dass unser nächstes Gespräch mit ihr etwas bewirkt. Gestern hat sie mir nichtmal Tschüss gesagt, als sie abgeholt wurde. Und da werde ich echt fuchsig >:( Komme mir von ihr manchmal richtig ausgenutzt vor... ich darf für sie kochen, putzen, Wäsche waschen und den Allerwertesten hinterher tragen, aber sich anständig zu verabschieden ist nicht drin. Verstehe ich nicht :|N

Scheinbar zieht die jahrelange Gehirnwäsche ihrer Mutter doch langsam, keine Ahnung. Jedenfalls bin ich langsam so enttäuscht und wütend, dass ich mir zur Not nächstes Mal die Mutter der kleinen vorknöpfen werde, auch wenn die es bisher auch nicht für nötig hält, mir Guten Tag zu sagen (man sagt ja immer so schön, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ]:D :=o )

Gestern war ich auf einem Kinderflohmarkt und habe sooo viele tolle Sachen super günstig kaufen können :-D Meine Lieblingstante war wieder da, da habe ich letztes Jahr schon den halben Stand leergekauft! Sie verkauft ganz viele Sachen von Mexx etc. zu unglaublichen Preisen: einen Pulli für 3 €, ein Set für 4€ und H&M Sachen für 1 bis 2 € pro Teil. Alles in tadellosem Zusatnd, weil sie für ihren kleinen soviel kauft, dass er teilweise die Sachen nur 1mal trägt.

Neu würde ich nie was von Mexx kaufen, aber die Qualität ist der Wahnsinn :)^

Dann gab es für Diego noch eine Kugelbahn von Eichhorn, die findet er richtig klasse! Und ein original verpacktes und eingeschweißtes HABA Spielzeug habe ich für meinen Neffen als Weihnachtsgeschenk gekauft zum halben Preis.

Allerdings brauche ich noch einiges in den kleinen Größen für Junior Nr. 2, daher fahre ich, wenn Diego gleich wach wird, in die Stadt.

Irgendwie habe ich kaum noch Bodies in 50/ 56. Kann mich gar nicht erinnern, dass ich soviel wegtun musste, wegen Kackaflecken u.ä. ":/

Und ein paar warme Sachen braucht der Zwerg ja auch, Diego kam ja im Juli. Vieles ist einfach nicht so geeignet für ein Februarkind ;-)

wg. Geschenk für 1jährige: Wir hatten ja selber grad 1. Geburtstag, und was Diego ganz toll findet ist einmal sein Bobbycar, dann das Puky Wutsch und die Musikautos von V- Tech. So ein Musikdudelkram kaufe ich persönlich ja überhaupt nicht gerne, aber ich muss sagen, er liebt das wirklich! Und wenn, dann kann ich V Tech wirklich empfehelen, das ist nicht zu laut wie andere Sachen.

Was er dagegen gar nicht mochte sind ein Schaukelpferd und dieses Hüpfepferdchen aus Gummi. Mit Büchern wird er erst jetzt so langsam warm, und dann auch nur diese ganz einfachen Bilderbücher von Ravensburger für Kinder ab 9 Monaten.

Letztlich kommt es aber wohl auf den Charakter an, Diego ist eher körperbetont und viel in Bewegung, sprechen kann er noch nicht so viel.

Turnübungen des Bauchbewohners spüre ich mehrmals täglich, und zwar deutlich :-) Mein Mann hat es auch schonmal gespürt, das war schön! Aber Diego war aktiver zu der Zeit, da hat man es schon von außen sehen können, wenn er getreten hat! Obwohl das nun auch nicht mehr lange dauern wird, so dolle, wie ich manchmal gestupst werde x:)

Ich würde ja echt gerne noch länger schreiben und nachlesen, aber ich muss unbedingt noch Wäsche weitermachen. Wir fahren am Donnerstag für ein paar Tage weg und da muss ja alles sauber sein zum Packen!

@ Miss

Also ich finde die PegPerego nicht so schön. Vor allem musst du dir wenn der/ die Kleine dann sitzt einen neuen Kidnerwagen kaufen. Am besten ist es du kaufst dir einen Komibkinderwagen, den du später auch zum sitzten gebrauchen kannst. So einen habe ich. Ich bin da was diese Sache angeht etwas praktisch veranlagt. sich ständig neue Sachen zu kaufne ist auch nicht schön.

@ Me

Werde jetzt gleich wieder zur Arbeit gehen. Heute regnet es den ganzen Tag in Düsseldorf. Und kalt ist es noch dazu. :-(

Hallo ihr!

@ jadzia:

Das, was du über deine Stieftochter geschrieben hast, kommt mit sehr bekannt vor:

der Sohn des Lebensgefährten meiner Mutter hat sich damals uns gegenüber auch immer total blöd verhalten, wenn er von seiner Mutter kam (er lebt bei seinem Vater und ihm geht es richtig gut, er hat eine eigene kleine Wohnung, eine neue kleine Küche darin, meine Ma kocht für ihn mit etc -> es fehlt ihm an nichts). Als ob sie ihm immer schlechte Dinge über uns erzählt hat... aber seit er etwas älter (und reifer) geworden ist, hat es sich gebessert. Er erkennt jetzt, wie gut er es hat.

@ all:

Eigentlich sollte ich heute den Vorsorgetermin bei der Hebamme in meiner FA-Praxis haben.

Die war aber gar nicht da. Habe stattdessen den Organ-US machen lassen und es war alles in Ordnung; ich konnte die 4 Herzkammern sehen, das Gehirn, Blase, Wirbelsäule etc.

Und: die Hoden und den Penis! ES wird also definitiv ein Junge x:)

Nur bei mir wurde Eiweiß im Urin entdeckt und der Blutdruck war zu hoch...dazu kommen bei mir noch Gelenkschmerzen...die ich schubweise schon länger habe, war aber schon Wochen beschwerdefrei und bin gesternvon den Schmerzen wach geworden. :-(

Die Übelkeit ist leider auch noch nicht weg.. Morgen wird die Schilddrüse untersucht und dann muss ich noch bald zum Rheumatologen. Eine Schwangerschaft verstärkt leider manche Dinge.... naja. Abwarten. Muss nä Wo den Zuckertest machen lassen...meine Schwester hatte den Gestationsdiabetes, ich hoffe ich nicht... drückt mir die Daumen!

Nach dem Termin musste ich mich total abhetzen, hatte zwar meinen Abteilungsleiter angerufen, dass er mir was in meine Mittagspause verlegen soll, aber er meinte nur "da hat du schon Termine drin :|N "

und dass ich einfach ein bißschen Gas geben soll

De Praxis ist mitten in der Stadt, der Parkplatz auch nicht in der Nähe, dann noch zur Firma düsen, umziehen.....

Heute nachmittag musste ich natürlich auch länger arbeiten.

Tja, mir geht es auch nicht besser, werde so behandelt bei der Arbeit, als sei ich gar nicht ss.... aber zum Glück steht meine FÄ hinter mir und sagte, ich brauche mich nur bei ihr zu melden und sie zieht mich da raus. :)z

Sorry, musste jetzt mal Dampf ablassen!

@ jadzia:

wünsche dir schöne, erholsame Urlaubstage!

@ Wetter:

hier regnet es permanent und kalt ist es auch *brrrr*

@ Gewicht:

bin jetzt 22.ssw und habe 5KG zugenommen