• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Oh mann ich komm aus dem Lachen nicht mehr heraus. Mario Barth mit seiner neuen Tour "Männer sind peinlich, Frauen aber manchmal auch". Herrlich! ;-D

    @ mein sohn

    Er ist stark entwicklungsverzögert. Schon von Geburt an. Wir sind in einer Autismusaustestung. Mein Bruder ist Autist... naja z.B. er ist 4 Jahre und ich habe vor 2 wochen zum ersten mal mama gehört. Braucht eine 1 zu 1 Betreuung im Kindergarten u.s.w.

    @ Kur..

    Ja ich hoffe das es irgendwie klappt, wäre noch total notwendig. Denn Umzug, Heiraten und Baby bekommen sind noch viel was ich die nächsten MOnate vor habe.

    @ MArio Barth

    Ich mag den irgendwie nicht keine Ahnung warum

    @ Baby

    Donnerstag gehen Menne und ich Baby gucken. Freuen uns schon wie doof.

    Morgen alle zusammen,


    das Wetter ist ja heute wieder mal :(v . Mir und dem Krümel gehts recht gut. Bald fängt die Uni wieder an und ich versinke wieder einmal in den Vorbereitungen. %-|


    Meine Schwiegermama hat mir diese Woche den Kinderwagen gesponsert. Wir haben jetzt den Gesslein M2 in blau-grau. Hab ihn noch nicht gesehen, da er zu meiner Schwiegermami geliefert wurde. Aber ich denke, ich fahre morgen mal hin und schau ihn mir an. Bin doch so neugierig.

    @ MissAvocado

    Ohje, das mit deinem Papa ist ja echt besch*. Ich drück dir die Daumen, dass du ganz schnell eine Wohnung für dich findest. :)^

    @ missy

    Schön das alles in Ordnung ist. :)z

    @ Mario Barth

    Ich mag den auch nicht. Kann euch aber auch nicht sagen warum. :=o

    Guten Morgen an alle!!


    Bei uns ist das Wetter heut richtig schön! Die Sonne scheint und am Himmel ist nicht eine Wolke zu sehen... Ist bestimmt ziemlich kalt!


    Gestern Abend als wir ins Bett sind und die Spieluhr angemacht haben, ist der kleine Floh voll in Bewegung gekommen. So kräftig hat mich das Kleine noch nie getreten. Sogar mein Mann konnte es diesmal merken*freu*

    @ MissAvocado

    Das mit deinem Vater find ich auch doof. Bei uns rauchen ja auch alle, aber die sagen mir Bescheid, wenn sie sich eine anzünden wollen. Dann muss ich ausm Zimmer und es wird kräftig gelüftet. Ist vllt auch nicht die beste Lösung, aber der Raucherbereich beschränkt sich bei uns nur auf die Küche ;-)

    @ Moni

    Ich bin wegen Donnerstag auch schon ganz hibbelig! Ist schon blöd, wenn man das Kleine nur ein Mal im Monat sehn kann!

    @ all

    Ne Frage zu Folsäure und DHA: Nimmt jemand von euch das Kombi-Präparat von Centrum?


    Ich wollt mir gestern Nachschub holen und da wurde mir in der Apotheke erklärt, dass von Centrum alles zurückgerufen wurde. Die Apotheken mussten alle Bestände zurückschicken! Jetzt hab ich das (wohl) gleiche Paket von Femibion....


    Ist das jemandem von euch auch passiert?? Ich hab ja n bisschen Angst, dass mit dem Zeug was nicht in Ordnung ist/war...


    Achso... Mario Barth fand ich ganz zum Anfang auch ziemlich lustig. Aber die Tante und der Onkel meines Mannes (wohnen nebenan – Doppelhaus) gehen zu wirklich jeder Vorstellung, haben jede DVD, jedes T-Shirt usw und erzählen wirklich non stop jeden Witz 10 Mal nach! Da kann man den irgendwann einfach nicht mehr sehn ;-)

    Bei uns ist das Wetter mist. Haben den Vormittag verbracht mit backen, aufräumen und mit den Kindern malen und spielen... jetzt sind beide im Bett.


    Heute abend kommen Freunde zu besuch.. werden dann Sommer games spielen.. wenigstens ein bisschen warmes Feeling ^^

    @ Kombipräperate

    Ich darf dieses Kombipräperat nicht nehmen weil es nicht Jodfrei ist und das bekommt meiner Schilddrüse nicht. Ich nehme nur Folsäure und Magnesium. Dann noch Cranberry Kapseln wegen den Harnwegen.

    @ Boarder:

    Ja das warten macht einem echt nervös. Ich mein, wir hätten Donnerstag eh großen US. Aber wenn dem nicht so wäre würden wir wieder für einen BEzahlen... wir sind immer ganz heiß drauf das Kleine zu sehen. Da Menne mich immer begleitet ist das noch eine der wenigen Chancen wenigsten zu sehen was da ab geht. ^^

    @ BorderGirlie

    Ja ich nehme die Kombipräperate von Centrum. habe auch gehört das die zurückgerufen worden sind. Ich nehme normalerweise die einfachen Manterna Tabletten. Doch die hatte meine Apo nicht da und da meinte der Berater das ich auch die Materna Plus DHA nehmen kann. Die einfachen von Materna wären zur Zeit nicht lieferbar und man hätte alle zurück geschickt, weil da irgendetwas nicht in ordnung war. Bloß wenn man nun auch noch die mit DHA zurückgerufen hat dann scheint ja irgendetwas nicht ganz zu stimmen. Werde mir wohl andere Tabeltten besorgen. Vorsichtshalber.

    @ BorderGirlie

    Ja ich nehme die Kombipräperate von Centrum. habe auch gehört das die zurückgerufen worden sind. Ich nehme normalerweise die einfachen Manterna Tabletten. Doch die hatte meine Apo nicht da und da meinte der Berater das ich auch die Materna Plus DHA nehmen kann. Die einfachen von Materna wären zur Zeit nicht lieferbar und man hätte alle zurück geschickt, weil da irgendetwas nicht in ordnung war. Bloß wenn man nun auch noch die mit DHA zurückgerufen hat dann scheint ja irgendetwas nicht ganz zu stimmen. Werde mir wohl andere Tabeltten besorgen. Vorsichtshalber.

    Ich werd am Donnerstag mal meine Ärztin fragen. Die hat mir die ja beim ersten Mal gegeben und meinte, die sind gut. Vllt hat sie ja ne Info bekommen...


    Meine Packung ist noch nicht zu Ende. Ich überleg, ob ich jetzt gleich mit der neuen anfange, falls da wirklich was nich ok ist ":/

    Meine FA hat mir GynVital mitgegeben. Bloß die Kosten auch ein Vermögen. Werde am Montag mal hingehen. Obwohl bis jetzt habe ich keine Beschwerden gehabt und mit dem Baby ist ja auch alles in Ordnung. Und dabei nehme ich sie schon seit einiger Zeit.

    Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, nehm ich die ja auch und hatte bisher nie Probleme.... wer weiß, was da los ist!


    Femibion ist 2 Euro billiger als Centrum :)^

    Tach Mädels!


    Mein Freund und ich waren von der Arbeitswoche so kaputt, sind gestern um 21.15 ins Bett gegangen und haben tatsächlich 12 Stunden geschlafen. Wird wohl die nächsten Jahre nicht mehr so schnell vorkommen :-)

    @ Miss Avo:

    Ich finde das Verhalten von deinem Dad total doof, ich hoffe auch so sehr, dass sich deine Situation bald bessert.

    @ Centrum bzw Vitaminkapseln:

    Ich hatte ja mal geschrieben, dass mir ein Pharmavertreter etliche Packungen geschenkt hatte, sodass ich da wohl ne Menge Kohle gespart habe. Also Centrum Materna + DHA.


    Ich nehme die aber nicht täglich, da ich finde, dass ich mich schon recht gesund ernähre(mit Ausnahmen |-o wie Pizza :-q ). Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Körper wirklich alle Wirkstoffe aus den Kapseln / Tabletten nutzen kann, zumal es doch chemisch hergestellt wird und die Dinge wie Vitamine zB. in Obst und Gemüse kann er deshalb gut verwerten, da noch viele andere Stoffe enthalten sind, die die Aufnahme unterstützen.


    Naja, von dem Rückruf habe ich noch nichts mitbekommen.

    Echt? War mir etwas zu teuer. Wieviel bezahlst du dafür? Die von Centrum Maternaplus DHA kosten ja 25 ,- Euro. Die sind mir allerdings etwas zu teuer.

    Für Centrum bezahl ich 27,99 € (30 Kapseln, 30 Tabletten). und für Femibion dann 25,99 €. Ich fand die auch ziemlich teuer, aber meine Ärztin meinte, ich soll die bis zum Ende nehmen. Darauf hab ich mich einfach mal verlassen. Da hab ich nicht so aufs Geld geschaut ":/