• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

@ Wetter:

hier in NRW ist es noch bewölkt, aber trocken, im Radio sagten sie, dass es morgen toll werden soll, bis zu 24 Grad :-o das wär genial!

Habe eben in nem Babymarkt geschoppt. Habe ein Set gekauft, womit man sich einen Abdruck vom Bauch machen kann, da freu ich mich drauf! Ansonsten musste ich ganz schön schlucken bei den Preisen, es gab Markensachen zu Hauf, zB.

. Wer kauft denn eine Hose in 56 für 40 Tacken ??? Egal, gibt auch Läden, die schöne günstige Babykleidung haben. Dann gab es da noch den Treppenhochstuhl von , der ist nicht schlecht, aber der Preis....

Ach so, als ich das Bauch-Abdruckset bezahlen wollte, fragte mich die Kassiererin, ob sie es als Geschenk einpacken sollte...hmm, dabei hab ich doch schon so nen schönen Kugelbauch... ":/

Mir hat die Ärztin zwei Probepackungen von diesem GynVital mitgegeben. Hat mich sogar gefragt was ich für Präperate einnehme und da habe ich ihr gesagt das ich Centrum Materna plus DHA nehme. Die genannte Probepackung kostet sogar noch mehr wie die von Centrum und Femibion.

@ Al!ce

So nen Abdruck werde ich auch machen! Allerdings erst so im 8. Monat. Da lohnt sich das nochmal richtig!! Ich werd mir das Zeug dafür aber aus der Apotheke holen. da kostet es nicht so viel, wie diese Sets!

Und ich werde mir ein Gips-Abdruck-Set für Babys Hand/Fuß kaufen!! Sowas finde ich so süß und da gibts ja auch ganz viele versch. Varianten!!

http://www.baby-walz.de/Spiel-…Sand-Memories.a833.0.html

http://www.baby-walz.de/Spiel-…-Erinnerungen.a833.0.html

http://www.baby-walz.de/Spiel-…-Erinnerungen.a833.0.html

Das letzte ist ja bisher unser Favorit ;-)

Ja klar, wir machen den Abdruck auch erst, wenn ich eine Riesenmurmel habe ;-D

http://www.amazon.de/product-reviews/B002DKN2AA/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Amazon bietet auch so Sets für die Händchen und Füßchen an in 3d sozusagen.

Das finde ich auch total cool, aber die Kundenbeurteilungen haben mich etwas abgeschreckt. Aber ein Versuch ist es wert. Meine Arbeitskolleginnen haben, als sie schwanger waren, leider keine Bauchfotos oder Gipsabdrücke gemacht (geschweige denn 3D-US) und finden es sehr schade.

Bin deswegen froh, dass es soetwas gibt :-)

http://www.amazon.de/Gips-Hobbyset-Rahmen-Gipsabdruck-Baby-Hand/dp/B002DKN2AA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1286034229&sr=1-2

also hier das Set meine ich

Zitat

http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Bastelsets/group/248/product/607009/L/0/Bastelset-Sand-Memories.a833.0.html

finde ich auch gut, da es wie Sand aussieht und nicht so wie ne Knetmasse...

Ich habe mal grad ein wenig im Net gelesen...also man brauch ca 6-8 Gipsrollen, die wären im Sanitätsgeschäft günstiger als in der Apotheke, und man braucht einen großen Pott Vaseline.

So, jetzt mache ich einen Brokkoliauflauf :-q

Die Kundenbewertung ist natürlich hilfreich. Wir dachten uns schon, dass das ein bisschen kompliziert sein könnte. Aber es gibt ja auch noch diesen "Sandabdruck". Da drückt man ja nur ganz kurz das Händchen rein. Sollte ja auch funktionieren ;-)

Mal sehn, wo ich mich dann mit dem Gips-Zeug eindecke. Vllt gibt es ja irgendwann demnächst so ein Set auch günstig im Angebot... oder bei ebay ;-D

Hallo *:)

Ich glaube, ich spüre so langsam etwas! Abends, wenn ich zur Ruhe komme, blubbert es als hätte ich nen Whirlpool im Bauch :-D

Ansonsten bin ich grad ziemlich im Stress und hab auch keine Möglichkeit mich schwangeren-gerecht zu benehmen... Ich muss die gesamte Wohnung streichen, weil wir Fogging hatten und jetzt erst der Maler zum Waschen kommen konnte. Eigentlich sollte schon längst alles erledigt sein, in drei Wochen ist Hochzeit, nächste Woche Polterabend mit 150 Personen – ich kann nicht mehr... Und mein Schatz hat jetzt auch keine Zeit mehr, ist jeden Tag unterwegs... Blöder Maler!!!!

Ich hoffe Krümel nimmt mir den Stress und das Farbeimer- und Möbelschleppen nicht übel ":/

Morgen werd ich mich aber ein bisschen entspannen, bin heute mit dem Wohnzimmer fertig geworden, das heißt ab Morgen ist wieder eine Couch zum Lümmeln da. Ich glaub ich werd auch gleich zu Bett gehen, es ist sooo ungemütlich ohne Sofa oder sonstiges, nur der PC ist net so schön. Dann lieber mit nem Krimi ins Bett... Unsere Heizung geht übrigens auch noch nicht :-|

Und dann gehts morgen auch noch zur Schwiegermutter. Auf der einen Seite toll, weil ich dann nicht kochen muss, aber wir werden dort poltern und sie macht mich mit den Planungen kirre!!!

Oh mann, sorry das ich jetzt so viel rumgejammert habe, aber ich glaub, es geht mir jetzt schon etwas besser ;-)

Ich wünsche Euch allen einen tollen Sonntag!!!!

Liebe Grüße

Ich komme gerade von der Arbeit. In vierzehn Tagen bin ich im 6´ten Monat schwanger, dann heißt es für mich nur noch halbtags arbeiten und Wochenende frei. Meine Chefin meinte jetzt ich solle wenn es nicht mehr geht mich Arbeitsunfähig schreiben, da ich sonst weniger Geld bekomme. Im Erziehungsurlaub werden mir die letzten drei Monate meines Gehalts berechnet, das heißt ich würde nur 500 bis 600 Euro bekommen. Ich werde das morgen mit meinem Mann mal besprechen. Mal sehen was der dazu meint.

Morgen habe ich frühdienst und dann den ganzen Nachmittag frei. :-) Herrlich. Besser gesagt Nachmittags ist das ja schon gar nicht mehr sondern Abends |-o .

Echt? Ne eigentlich nicht oder verzähl ich mich da? ??? ":/ Also ab dem 09.10 darf ich nur noch Früh arbeiten. Mein Kollege geht dann für zwei Wochen in den Urlaub und da kommt eine Vertretung ins Haus und dann werde ich wohl wenn er wieder kommt mich Arbeitsunfähig schreiben lassen. Habe heute sehr starke Rückenschmerzen gehabt. Ab acht Stunden ohne große Pause durchgearbeitet. Immer wieder was getrunken und dan weitergemacht. Man das war vielleicht ein harter Tag! 03. Okt. hieß bei uns in NRW, Verkaufsoffener Sonntag + Tag der Deutschen Einheit + schönes Wetter = Arschaufreisen :-) . Naja haben es ganz gut gemeistert und sind jetzt total geschafft. Morgen erst einmal ausschlafen, zumindest bis um 10 und dann ab auf Arbeit. hab mir was von Mäces geholt. Hatte bock auf Fastfood. :-) Normalerweise esse ich ja auf Arbeit, aber heute hatte ich keinen richtigen Appetit.

Also bis morgen Liebe Leute und Gute Nacht. *:)

Halli hallo an alle!!

Ich hoffe, bei euch ist es nicht so langweilig wie bei mir auf Arbeit!?

Ich hab wirklich gar nichts zu tun... außer, dass ich ab 12.15 Uhr wegen einer Dampferfahrt unterwegs bin, die unser Bezirksamt ausrichtet :(v

Heute strampelt das Kleine wie verrückt! Es scheint zu merken, dass Mami mal n bisschen Aufmunterung gebrauchen kann ;-)

MONTAGS-UPDATE

Unsere Februarbabys 2011

:-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 4 ♀ und 8 ♂ und 7 ???

Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin

???

kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 07.10.2010

Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 25.10.2010, Zuckertest 08.10.2010

Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, nächster FA Termin 19.10.2010

Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin

???

bluewater1 (25 Jahre), Nds., 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

???

Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Junge, nächster FA Termin 11.10.2010 Babyticker

MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin HEUTE

Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 19.10.2010

eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin 12.10.2010

sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge

???

Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin MORGEN, Zuckertest 02.11.2010 Babyticker

Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin 06.10.2010

Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 08.10.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010

jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.10.10

wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 18.10.2010

Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, ?Mädchen?, nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker

BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker

LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge?, nächster FA Termin 08.10.2010, Feindiagnostik 05.10.2010 Babyticker

@ miss:

wie war dein at heute? gabs baby-tv? ??? hoffe, es ist alles in ordnung! @:)

@ heike:

viel spaß beim baby-tv morgen!!! @:)

@ braut,

tonia, blue und missy: aktualisiert mal eure termine bitte. *:)

@ all:

diese woche stehen ja echt viele termine an... obs da noch ein paar outings geben wird? bin mal gespannt! :)z