• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    ja ich fühle mich auch schon viel schwangerer als in der letzten SS, da warens nur die letzten 10 Wochen, Bauch ist auch schon von der Größe so wie damals 27. SSW

    @ Monate:

    ja aber der Schwangerschaftsmonat ergibt sich nicht aus den Kalendemonaten, sondern nach Wochen. 28 Tage nach der letzten Mens beginnt der 2. Monat. Mit 20 Wochen ist man im 6. Monat usw.

    @ Al!ce

    Danke das du mir das erklärt hast. Da brat mir doch einer einen Storch! ":/ Man bin ich einschussel. Ja meine letzte Mens war am 30.04. Hab total mich verzettelt. Im Juli hätte ich ja normalerweise einen FAtermin gehabt, den habe ich aber leider nach hinten verschieben müssen so das ich erst im August gehen konnte. Und ich dachte ich würde bald im 6.´ten Monat sein. Naja egal. Die Woche halt ich noch durch und ab nächste bin arbeite ich dann halbtags.


    Aber gut das du das bemerkt hast.


    Heute auf Arbeit war es total langweilig. Bin jetzt schon zu Hause. Morgen und Mittwoch nochmal arbeiten und dann zwei Tage frei. :-)

    Die 1. SS ist allgemein einfacher, nicht nur vom körperlichen Befinden und Veränderungen her, sondern man hat noch keine Kinder und kann sich hin legen und ausruhen wann man mag. Hat man schon ein Kind oder Kinder, geht das meist nicht. Also bei uns jedenfalls nicht. ;-D


    Morgen bin ich in der 22. SSW und habe abends meinen Vorsorge-Termin. Mann und Kind gehen mit. Freu mich schon total darauf. x:) :)z


    Ich muß dann gleich mal fragen ob zu viel Magnesium nicht schädlich sein kann. Denn ich muß täglich 900 mg nehmen, damit ich diese Schmerzen im Unter- und seit kurzem auch Oberbauch wie Übungswehen nicht so oft habe.

    DIENSTAGS-UPDATE

    Unsere Februarbabys 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 4 ♀ und 8 ♂ und 7 ???


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin 07.10.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 25.10.2010, Zuckertest 08.10.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, nächster FA Termin 19.10.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, nächster FA Termin

    ???


    bluewater1 (25 Jahre), Nds., 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

    ???


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Junge, nächster FA Termin 11.10.2010 Babyticker


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, nächster FA Termin

    ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 19.10.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin 12.10.2010


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge

    ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, nächster FA Termin HEUTE , Zuckertest 02.11.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Junge, nächster FA Termin MORGEN


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Hebamme 08.10.2010, AT 08.10.2010, Feindiagnostik 18.10.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.10.10


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, nächster FA Termin 18.10.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, ?Mädchen?, nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, nächster FA Termin 07.10.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge?, nächster FA Termin 08.10.2010, Feindiagnostik 05.10.2010 Babyticker

    @ miss:

    wie war dein at gestern? gabs baby-tv? ??? hoffe, es ist alles in ordnung! @:)

    @ heike:

    ganz viel spaß beim baby-tv heute!!! @:)

    @ sanny:

    wünsche dir ganz viel spaß beim baby-tv morgen! @:)

    @ braut,

    tonia, blue, miss und missy:


    aktualisiert mal eure termine bitte. *:) sooo viele ??? in unserer liste...


    ... hat jemand was von braut gehört? ???

    Braut hat sich ausm Forum abgemeldet!


    Die findet man gar nicht mehr.... also könnte man sie auch fast aus der Liste rausnehmen!?

    Na vor ein paar Wochen hab ich mal geschaut und da war sie komplett abgemeldet. Wenn sie jetzt doch wieder da ist, meldet sie sich ja vllt doch noch mal.....

    Hallo ihr Lieben,


    ohje, wenn ich so eure Probleme lese – ihr könnt einem echt Leid tun. Bei mir verlief ja die Schwangerschaft bis Mitte September nicht so doll, nur Übelkeit und Schwindel, aber mittlerweile könnt ich dauerschwanger sein. Mir gehts echt gut. Müde werde ich zwar auch schnell und viel laufen ist ebenfalls nicht mehr drin, aber damit kann ich leben. Ich habe ja auch nicht wie viele hier schon ein Kind. Das belastet ja wirklich zusätzlich. Hut ab vor euch Mamis. :)^


    Ich wünsch auf jeden Fall allen die es brauchen gute Besserung. Lasst euch mal :)_ .


    Ansonsten ist mein kleiner Liebling sehr sehr aktiv. Ich dachte, dass das mit zunehmender SSW abnimmt, aber er wird immer aktiver. Ein kleiner Fußballer. ]:D Ab heute schon in der 23. SSW. wie die Zeit vergeht. :)z


    Wir haben uns jetzt für einen Namen entschieden. Unser Sonnenschein soll Leon heißen. Meinen Lieblingsnamen Aaron konnte ich leider nicht durchsetzen. Aber Leon ist auch eine gute Alternative. ;-)


    An alle verheirateten Mamis: Was für einen Ehering habt ihr euch geholt? – Silber, Weißgold, Gelbgold? – Sind momentan nämlich auf Eheringsuche und es ist echt nicht einfach. Der Ring soll ja auch einiges aushalten und Silber läuft ja schnell an. Bei 333er Gelbgold soll das wohl auch der Fall sein. ":/ 585er ist wohl besser. Ist echt schwierig.

    Wir wollten eigentlich Ringe in silber, aber das ist wesentlich weicher als Gold und hält allein deshalb schon nicht so gut. Jetzt haben wir uns für Weißgold entschieden. War eben die beste Alternative ;-) die sind "eismatt". Also quasi zerkratzt... Dann sieht man nicht, wenn noch einer dazu kommt! Meiner hat dazu noch einen kleinen weißen Diamanten. Was man als Frau eben so braucht ;-D

    Unsere sind weißgold mit einem schrägen Streifen gelbgold darauf.


    Bei mir ist dann noch im gelbgoldenen Streifen ein Steinchen. x:) ;-D


    Wir haben am Sonntag 10.10.2010 unseren 2. Hochzeitstag.