• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Guten Morgen an alle und besonders an euch kranke Mäuse @:) @:) @:)


    Mensch da hats euch ja ganz schön erwischt. Ich wünsch euch allen gute Besserung.


    An mir ist der Kelch bis jetzt vorbei gegangen – an meinen Kids und meinem Mann auch – aber ich wills mal nicht beschreien. Dreimal auf Holz klopf^^


    Dafür hatte ich letzte Woche hellrote Blutung (nach dem Sexeln |-o ) :-o und bin voller Panik zum Gyn. Der stellte ne tiefsitzende Platzenta fest und nun muss ich auch 3 mal am Tag Magnesium nehmen + Sexverbot + viel liegen und wenig tragen. Beschäftigungsverbot bis zum ende der Schwangerschaft hab ich nun auch.


    Gott sei dank sind die Blutungen wieder weg. Hab mich ganz schön erschrocken.


    Aber dem wahrscheinlich Bub gehts trotzdem super und turnt die ganze Nacht. Ich seh schon teilweise richtige Beulen am Bauch wenn er tritt. Hab mal gemessen – Bauchumfang ist 99 cm :-o :-o :-o und das in der 22. Woche. Wie groß will der Bauch denn noch werden? ;-D


    So das wars erstmal von mir – wünsch euch einen schönen Sonntag


    Grüßle vom Brombeerküchlein

    Huhu *:)


    Ich wollte mich mal aus dem Urlaub zurück melden! Und nein, wir waren natürlich nicht 3 Wochen weg ;-D Bei uns ging bloß alles drunter und drüber, Diego war richtig dolle krank, hatte Bronchitis mit Fieber und dann noch die bösen Backenzähnchen dazu, wir sind alle ganz schön auf dem Zahnfleisch gegangen %:|


    Aber nun sind wir wieder alle gesund, ich war zwischendrin natürlich auch noch krank, und können dem Alltagswahnsinn nachgehen!


    Ich bin noch nichtmal zum Nachlesen gekommen und weiß gar nicht, wie es euch allen so geht :-( Irgendwie zieht die Zeit in einem Wahnsinnstempo an mir vorbei, man macht 1000 Dinge täglich und zum Genießen der Schwangerschaft komme ich gar nicht wirklich. Das macht mich manchmal ganz traurig, aber es hat auch den Vorteil, dass die SS einem nicht so lnage vorkommt. Ich weiß noch, wie sich die letzten Wochen endlos hingezogen haben und wie sehr ich gelitten habe, das wird diesmal wohl auch nicht so extrem sein, dank der vielen Ablenkung.


    Ich werd mal ein bisschen zurückblättern, dann schreibe ich nochmal mehr, sofern ich dann noch Zeit hab. In der Ecke wartet nämlich eigentlich schon ein voller Wäschekorb darauf, in den Waschkeller gebracht zu werden *keine Lust hab*

    @ Brombeerküchlein

    Also das klingt ja nicht gerade nach ner schönen Nachricht. Das du bis zum Ende der Schwangerschaft zu Hause bleiben darfst ist gut. Wird zwar auf die Dauer auch langweilig werden aber sehe es positiv du kannst jetzt zumindest für ne gewisse Zeit die Beine hochlegen. ;-) Zumindest wenn die Kids mal schlafen oder für sich im Kinderzimmer spielen.

    @ jadzia

    Der Urlaub von dir schien ja ein reines Abenteuer gewesen zu sein. Das die Backenzähnchen so dermaßen einen auf trapp halten können wusste ich gar nicht. Sind sie denn schon bei eurem Sohnemann nun schon raus oder liegen die noch unter dem Zahnfleisch?

    @ Me

    Mir geht es schon etwas besser. Kuriere mich mit natürlichen Sachen aus. Honig, Knoblauch und ein schöner heißer Eintopf tun es auch. Zum Arzt muss ich eh in zwei Tagen. Dann werde ich wohl auch zu Hause bleiben.

    @ Kinderzimmer

    Habt ihr schon eins?


    Wir haben heute das 2. Kinderzimmer aufgestellt.


    Lea hat das große Zimmer bekommen, damit sie viel Platz zum spielen hat und neue Schränke.


    Luca bekommt das kleinere Zimmer und Lea's erste Babyzimmermöbel.


    Seinen Kleiderschrank hab ich auch schon von Kleidergröße 50 - 68 eingeräumt. |-o x:) ;-)


    Lea's Kinderzimmer:


    s1.directupload.net/file/d/2315/is6ah96r_jpg.htm


    s7.directupload.net/file/d/2315/z9hrjrij_jpg.htm


    s3.directupload.net/file/d/2315/9a96fw85_jpg.htm


    Luca's Babyzimmer:


    s5.directupload.net/file/d/2315/rp759w5u_jpg.htm


    s7.directupload.net/file/d/2315/5jxctxcg_jpg.htm


    s5.directupload.net/file/d/2315/zeapqis8_jpg.htm


    s13.directupload.net/file/d/2315/88c6szm4_jpg.htm

    MAgnesium

    Ich nehme Magnetrans forte aus der Apotheke. Hat mein FA mir empfohlen.

    Sanny

    Schöne Zimmer hast du da... die Gardinen hast du von Bon Prix oder?

    Blutungen

    Hatten wir die ersten Wochen auch immer, Bis ca. 15 SSW. hatte auch ne tiefsitzende Plazenta aber nun ist soe hoch gewandert und haben keine Probleme mehr. Gott sei dank, bin nämlich grad sehhhhhhhhhhhhr anhänglich |-o |-o x:)

    Guten Abend an euch alle.


    Ich hoffe, den Kranken gehts inzwischen wieder n bisschen besser @:)

    @ Kinderzimmer

    Ne Einrichtung haben wir auch schon. Ich hatte die bestellt, weil ich mit nen paar Wochen Lieferzeit gerechnet hab und dann kam sie aber schon 4 Tage danach :=o Auch Vorhänge, Teppich und Wandbilder haben wir schon. Leider ist das Zimmer für die Kleine aber noch nicht "leer". Meine Schwiegermama zieht ja in ein anderes Zimmer und bis das losgeht, dauert es sicher noch ein paar Wochen.


    Ich kanns kaum abwarten, endlich das Zimmer fertig machen und die Schränke mit den vielen rosa Sachen einräumen zu können! ;-D

    Sonntags-Update

    Unsere Februarbabys 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 8 ♀ und 10 ♂ und 4 ???


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin

    ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 25.10.2010; 3D-US: 22.11.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 19.10.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.10.2010


    bluewater1 (25 Jahre), Nds., 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge, nächster FA Termin

    ???


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 21.10.2010 Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 04.11.2010


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge nächster FA Termin 08.11.2010


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 19.10.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 29.10.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 02.11.2010 mit Zuckertest Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 10.11.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, Hebamme 22.10.2010 und 29.10.2010 zur Vorsorge, AT 12.11.2010, Feindiagnostik MORGEN


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.10.2010


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, ???, nächster FA Termin 22.10.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, ???, nächster FA Termin MORGEN


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 04.11.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 05.11.2010, Feindiagnostik 05.11.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge?, nächster FA Termin

    ??? Babyticker

    @ wiesti:

    viel spaß beim baby-tv morgen! @:)

    @ all:

    wünsche euch allen einen guten start in die neue woche! @:) @:) @:) @:) morgen nehm ich mir etwas zeit zum lesen u schreiben... nach der feindiagnostik.

    Gute Besserung den Kranken @:) Ist ja auch das richtige Wetter dafür, ich muss gleich das Auto kratzen...


    Kinderzimmer


    Die Wände habe ich am Samstag gestrichen, aber eingeräumt ist noch nix. Zur Zeit ist der Raum unsere Rumpelkammer. Wenn wir es endlich schaffen zu Ikea zu fahren, dann wird dort aufgeräumt. Jetzt fehlt grad noch das sonst als Arbeitszimmer genutzte 3. Zimmer, wir müssen uns ziemlich umorganisieren... Sind jetzt mit dem Schlafzimmer in das alte Arbeitszimmer gezogen und ich bin begeistert. So gut hab ich schon laaaange nicht mehr geschlafen :-)

    guten morgen,


    grad von der feindiagnostik zurück. war wieder n echtes erlebnis – diese riesige leinwand an der wand, wo wir alles von murmelchen gut erkennen konnten. sie ist zeitgerecht entwickelt, es ist alles dran, wiegt ca. 460 g, sieht natürlich total knuffig aus – soweit das erkennbar gewesen ist, denn sie hat sichs mit dem kopf/gesicht unter meinem rechten rippenbogen gemütlich gemacht. liegt also noch nicht optimal, aber hat ja noch etwas zeit. dafür liegt ein teil der plazenta etwas zu dicht am muttermund. das wird sich aber wahrscheinlich auch noch geben, meint der doc. wir sind auf jeden fall sehr glücklich, dass alles so ist, wies sein soll und sie sich bei mir wohlfühlt. :)z x:) :-x :-D

    Unsere Februarbabys 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 8 ♀ und 10 ♂ und 4 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin

    ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 25.10.2010; 3D-US: 22.11.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin MORGEN


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.10.2010


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 21.10.2010 Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 04.11.2010


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge nächster FA Termin 08.11.2010


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin MORGEN


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 29.10.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 02.11.2010 mit Zuckertest Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 10.11.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, Hebamme 22.10.2010 und 29.10.2010 zur Vorsorge, AT 12.11.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Junge, nächster FA Termin 21.10.2010


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, ???, nächster FA Termin 22.10.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, ???, nächster FA Termin HEUTE


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 04.11.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 05.11.2010, Feindiagnostik 05.11.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge?, nächster FA Termin

    ??? Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen


    bluewater1 (25 Jahre), Nds., 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge

    @ renee und koningskind:

    viel spaß bei der vorsorge morgen!!! @:) @:)

    Kinderzimmer,

    Da wir ja ende Januar noch umziehen brauch ich mir um das Zimmer noch keine Gedanken zu machen. Aber die Gadienen von Bon Prix sind in unserer engeren Auswahl :)z

    Aurin:

    Toll das alles ok ist. Wir machen nächstes Baby TV erst anfang Nobember.... :-| Aber dann anfang Dezember mit 3D wir freuen uns schon riesig. :)z

    Bewegungen

    Ich spüre die kleine immer ganz intensiv wenn Menne morgens das Haus verlässt dann hab ich immer Mühe weiter zu schlafen.

    Hab grade meinen FA Termin verschoben, denn plötzlich will mein Mann doch wieder mitkommen. Jetzt darf ich morgen schon hin :-D

    Unsere Februarbabys 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 8 ♀ und 10 ♂ und 4 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 01.02.2011 , Junge, nächster FA Termin

    ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 25.10.2010; 3D-US: 22.11.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin MORGEN


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.10.2010


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 21.10.2010 Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 04.11.2010


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge nächster FA Termin 08.11.2010


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin MORGEN


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 29.10.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 02.11.2010 mit Zuckertest Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 10.11.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, Hebamme 22.10.2010 und 29.10.2010 zur Vorsorge, AT 12.11.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Junge, nächster FA Termin MORGEN


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, ???, nächster FA Termin 22.10.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, ???, nächster FA Termin HEUTE


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 04.11.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 05.11.2010, Feindiagnostik 05.11.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge?, nächster FA Termin

    ??? Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen


    bluewater1 (25 Jahre), Nds., 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge



    Reneesmee

    Die Backenzähne dauern bei Diego schon ewig und es kommt immer mal wieder ein akuter Wachstumsschub. Ein Eckzahn hat schon 3 sichtbare Spitzen, einer 2 und noch einer ist mit 1 Spitze durch. Aber man sieht unterm Zahnfleisch schon die nächsten, die bald durch wollen. Das wird wohl noch mindestens ein halbes Jahr so weitergehen, aber da müssen wir halt durch, hilft ja nix! Doof war nur, dass er nun gleichzeitig noch so dolle krank war :(v

    Kinderzimmer

    Für den Krümel haben wir außer dem Anstellbettchen noch keine Möbel, aber so Sachen wie Kleiderschrank und Wickeltisch kaufen wir natürlich nicht extra ;-)


    Er soll noch ein Bettchen in 70x140 cm bekommen, dass zum Rest passt und einen Laufstall brauchen wir, da wir den anderen nur geliehen hatten. Und noch so ein bisschen Kleinkram wird zusammenkommen, wie ein weiterer Hochstuhl, eine Wippe, die auch ausgeliehen war bei Diego... aber ein Zimmer fehlt uns noch. In Diegos und Luisas (meine Stieftochter, die an den WE bei uns ist) Zimmer ist echt kein Platz mehr.


    Wir wohnen ja auch noch mit meiner Schwiemu zusammen, aber sie geht nächstes Jahr raus und wir übernehmen das Haus komplett – ist jetzt endgültig fest beschlossen! Dann haben wir mehr als genug Platz für alle und können sogar noch 2 weitere Kinder unterbringen, sofern es denn mal soweit sein sollte!

    Bewegungen:

    Mein kleiner Bauchbewohner wird immer kräftiger, er bringt schon die Bauchdecke sichtlich zum Beben :-D Das ist soooo schön, wie er da so rumtobt und Purzelbäume schlägt x:)

    Hilfe, ich habe garde eine ganze Packung Toffifee leergefuttert :=o Und das nicht zum 1. Mal... zum Glück haben wir heute super Wetter, da schnappe ich mir gleich Diego und geh ne Runde spazieren ;-D


    Das Zeug ist aber auch lecker :-q