• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Heute ist kein US gemacht wurden. Erst wenn ich im sechsten bin wird nochmal einer gemacht. Ich denke schon das es zugenommen hat. In vier Wochen wächst das Baby ja logischer Weise weiter. Und letztens Tat mein Bauch ganz schön ziehen und ziepen also ist es wohl wieder gewachsen.

    Logisch ;-)


    Ich finde es sowieso komisch, was manche Ärzte sagen. Bei einigen werden die Kleinen als Moppelchen bezeichnet, weil sie 250 g wiegen, bei anderen in der gleichen SSW sind 250 g vollkommen in Ordnung. Manche nehmen 10 kg zu und liegen im Rahmen und andere sollen bei 4 kg schon aufpassen.... Ich denke nich, dass du zu viel zugenommen hast! Du liegst mit den 4 kg ja noch unter vielen anderen hier und da hat doch bisher auch noch niemand was gesagt!? ;-)

    Oh je da wird mir ja Angst und Bange wenn ich das mit eurem Gewicht so höre :-o


    4 kg ist noch gar nix... ne ne... chrm ich trau es mich ja gar nicht zu sagen, aber ich habe mit ungefähr 58kg angefangen ( gewogen ohne Kleidung vor dem Frühstück) und hatte am Montag beim FA 69kg ( mit voller Montur nach Frühstück) also haben wir hier eine Zunahme von 11kg die völlig im Rahmen liegt. Hatte bei meiner ersten SS 20 und bei meiner 2. am Ende 25kg zugenommen. Ging aber am Ende immer mehr weg als ich zugenommen hatte :-p


    So und wer traut sich jetzt mehr als 11 Kilos zu bieten ??? ;-D

    @ wiesti

    Du hast aber auch ein geringes Ausgangsgewicht und man sagt dass die schlanken Frauen viel mehr in der SS zunehmen. Wie hast Du denn die vielen kg nach der vorigen SS wieder runter bekommen? :-o ;-D


    Ich hatte 11 kg bei Lea insgesamt zugenommen und 4 kg gingen nach der Entbindung einfach nicht weg, auch nicht mit viel spazieren laufen.

    Kleinemaus *:)


    Gegen Nagelbettentzündungen helfen regelmäßige Bäder mit grüner Seife und danach ein Verband mit Betaisadonna- oder ner Zugsalbe!


    Es gibt auch noch ein knallgelbes Konzentrat, damit behandeln wir bei der Arbeit Spritzenabzesse, aber mir fällt beim besten Willen der Name nicht ein |-o Ich werd morgen mal nachgucken und dann berichten!


    Ich drück dir die Daumen, dass du damit die Entzündung in den Griff bekommst und vom Chirurgen verschont bleibst. Meine Ma hat uns mit der Seife + Salbe früher regelmäßig die Nägel gerettet :)^

    @ all**

    Ich bin so nervös!!! In drei Tagen wird geheiratet!!! Und ich trauere jetzt schon meinem schönen Namen hinterher :-/


    Aber ich freu mich auch sooo dolle, meine ganzen Freunde geben sich sooo viel Mühe! Wir feiern ja nur klein mit engster Familie und besten Freunden (ca. 25 Mann), aber meine Schwester und die Trauzeugin haben wohl eine super Hochzeitszeitung entworfen. Meine Feuerwehrkameraden kommen zum Standesamt und wir werden mit dem Oldtimer kutschiert...


    Wenn doch nur schon Samstag wäre!!!

    @ heike

    Deine Aufregung kann ich absolut nachvollziehen. Ging mir vor 2 Jahren genauso.


    Aber heute wäre doch mal ein geiles Datum zum heiraten. 20.10.2010 ]:D


    Bei uns haben am Standesamt die Hexen Spalier mit den Besen gestanden. (Wir sind in einem Faschingsverein, Kategorie Hexen ;-D )


    Und als wir aus der Kirche kamen wurden wir von so ner Kanone von der Feuerwehr von meinem Mann seinen Kollegen übberrascht. x:) x:) x:)


    Ich könnt jedes Jahr heiraten. ;-D

    http://www.sheego.de/Traegerkl…osition%3D1%26%40Page%3D1


    So, hoffe das klappt ":/


    In dem Kleid ist schön viel Platz für den Bauch, weil ich die Größe beim Kauf ja noch nicht abschätzen konnte. Wobei ich sagen muss, sooo groß ist die Murmel noch gar nicht, aber da ich auch net grad so zierlich und schlank bin kann ich Kind noch gut kaschieren ;-)


    Dazu trage ich dann noch eine nette Strickjacke und dunkle Strumpfhose und ins Haar gesteckte Blumen.

    Zitat

    So und wer traut sich jetzt mehr als 11 Kilos zu bieten ??? ;-D

    Auweia ich hab auch bei 66,4 angefangen und habe nun 79,0 :-o

    Guten Morgen, ihr süßen!


    Hatte gestern wieder ein ganz tollen FA- Termin, mein Mann wollte ja auch unbedingt dabei sein und es war ganz ganz schön, den kleinen zu sehen! Er ist ja schon sooooo niedlich, und hat unglaubliche Ähnlichkeit mit Diego als Baby x:)


    Und wir haben uns direkt auf der Heimfahrt auf einen (vorläufigen) Namen geeinigt: Oscar! Falls uns also die nächsten Monate nicht noch DER ultimative Name unterkommt, an den wir bisher nicht gedacht haben, dann wird er so heißen :-D


    Es ist echt schön, endlich einen Namen für den kleinen zu haben!


    Ansonsten ist er schon recht groß: 24 cm, aber eher leicht, ca. 430 g und ein Dickschädel, wie sein großer Bruder ]:D Hat 19,5 cm Kopfumfang...


    Beim nächsten Termin wird dann Blut abgenommen und nochmal ein Organ- US gemacht sowie die Versorgung überprüft. Mein FA hat Top- Geräte und kann das alles schnell selber machen. Er ist auch so super, macht immer US und ich kriege immer mind. 3 Bilder, sogar in 3D – völlig umsonst!!! Leider ist er menschlich eher der sachliche Mensch und ich kann nicht so über Ängste etc. Reden, aber dafür gehe ich einfach demnächst zur Hebamme. Fachlich vertraue ich ihm dafür umso mehr, was ja auch wichtig ist. Da haben wir ähnliche Ansichten, und er macht nicht sofort Panik wegen nix.


    Gewichtszunahme: Ich wiege laut Arztwaage jetzt genau 65 kg, und der Arzt fragte mich gestern, ob ich etwa Wassereinlagerungen hätte. Ich saß erstmal so da: Hä ???


    Da meinte er, weil ich in den letzten 4 Wochen genauso viel zugenommen habe wie vorher in der gesamten SS ;-D


    Habe jetzt also insg. 6 Kilo mehr drauf, was ich aber ganz gut finde. Hatte mit nur 58 kg kurz vor der SS gestartet und dabei bin ich recht groß. Habe nach der Geburt von Diego unheimlich stark abgenommen, aber das habe ich ja alles schon erzählt, glaube ich. Jedenfalls will ich mir ein schönes Fettpolster anfuttern um bloß nicht wieder unter 60 kg zu geraten, das ist mein Ziel! Ich habe lieber ein paar Kg zuviel als zu wenig!


    Heiraten Oh, das verstehe ich, wenn du in 3 Tagen den großen Tag hast, Heike! Ich war ganz untypisch für Bräute vorher gar nicht nervös, erst, als uns in der Kirche plötzlich alle angeschaut haben war ich etwas sehr neben der Spur ;-)


    Aber ich könnte auch immer wieder heiraten, das war ein wunberschöner Tag :)z


    Das wünsche ich euch auch und vor allem: kein Regen, wenigstens für die Fotos @:)


    sweetmissy Ach du je, bei euch auch die Zähne? Wie alt ist deiner denn? Auch noch nicht so groß, oder? Diego ist jetzt 15 Monate alt...


    Boardergirlie Kann es evtl. auch die Symphyse sein? Die ma<cht auch solche Beschwerden und da hilft Magnesium auch nicht, nur Schonung und so ein Beckengurt, um eben die Symphyse zu entlasten


    Koningskind Ich habe auch schon ein komisches Gefühl, wenn ich an den Kreißsaal denke. Eine Geburt ist für ein absolut überwältigendes Ereignis, ein völliger Ausnahmezustand, wo man selber einfach nichts machen kann, außer es geschehen lassen und mitmachen. Es bleibt einem ja nichts anderes übrig, als durchzuhalten, bis es geschafft ist, aber das ist alles ganz ganz toll, das wirst du sehen!


    Ich habe manchmal auch Angst, aber ich freue mich mich noch viel mehr auf den kleinen. Das ist wie 100mal Weihnachten und Geburtstag zusammen. Die Schmerzen waren für mich nur 1 einziges mal sehr schlimm, der Rest ging.


    Mal ein ganz persönlicher Vergleich: die Magen- Darm- Grippe, die ich im Februar hatte, fand ich WESENTLICH schlimmer, als Diegos Geburt!


    Bauchbilder sind ein super Stichwort :)^ Ich glaube ja, mein Bauch ist der größte von allen, der kommt mir schon so riesig vor! Ich muss mal Fotos machen, dann stelle ich auch eins rein!

    Ich habe auch mal was zu jammern:

    Ich hatte heute Nacht so blödes dolles Bauchweh, bin deswegen sogar aufgewacht. Und in meiner Bresigkeit im Halbschlaf war ich gar nicht in der Lage, herauszufinden, ob der Bauch auch hart wird, es also Wehen sind, oder ob es nur der Bauch war. Hatte vorm Schalfengehen auch Eisen genommen, könnte auch davon gewesen sein. Aber ich mache mir nun irgendwie Sorgen, auch wenn mein FA mich gestern beruhigt hat und der GMH und der Mumu in Ordnung sind.


    Ich denke mir bloß, dass ich ja schon Magnesium nehme, da sollte das doch einfach nicht so schlimm sein... ach, ich weiß auch nicht, mach mir eben Sorgen :-/


    Ach ja, ich weiß grad nicht mehr, wer das war, aber eine hatte geschrieben, dass ihr GMH nur noch 2,3 cm lang wäre... also bei mir war er irgendwann in der 30. SSW bei 2,2 cm und ab da hatte ich strenge Bettruhe für 2 Wochen und bekam etwas gegen die Wehen, da der Mumu auch schon leicht geöffnet war. Ich würde also lieber nochmal zum FA gehen und nachhaken, wie das nun auchssieht...

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 &#9792; und 10 &#9794; und 3 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin 04.11.2010


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge, nächster FA Termin 25.10.2010; 3D-US: 22.11.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 19.11.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.10.2010


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 21.10.2010 Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 04.11.2010


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge nächster FA Termin 08.11.2010


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 22.10.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 29.10.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 02.11.2010 mit Zuckertest Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 10.11.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, Hebamme 22.10.2010 und 29.10.2010 zur Vorsorge, AT 12.11.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Junge (Oscar), nächster FA Termin 17.11.2010


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, ???, nächster FA Termin 22.10.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 16.11.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 04.11.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 05.11.2010, Feindiagnostik 05.11.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge?, nächster FA Termin

    ??? Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen


    bluewater1 (25 Jahre), Nds., 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge




    Ich habe eben ein paar Fotos gemacht, u.a. ein Bauchbild. Ist nicht besonders gut geworden, da ich es alleine versucht habe...


    Das sind wir: http://s1.directupload.net/file/d/2318/vwjytwnt_jpg.htm

    ich habe 6 kg zugenommen da ist mein Gyn auch schon jedes mal am Meckern :-/


    Naja, ich hatte in der ersten SS 30 und in der 2 SS 25 kg... ich werde das schon irgendwie wieder los, schließlich bedeuten 3 kinder auch arbeit und jetzt esse ich grade auch einfach zu gerne.

    Heike

    Schönes Kleid. Ich überlege auch noch was ich anziehen soll, haben allerdings noch keinen Termin. Hoffe das klappt bald.