• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ brombeerküchlein

    Sorry, bin aber grad voll erschrocken als ich das Bild von Deinem Kleinen sah.


    Ist das so ein 3D-Bild? Ultrschall ist das aber nicht, oder?

    Wir hatten uns eigentlich auch den in bordeaux/rosa ausgesucht! Aber der rosa-farbene ist jetzt neu drin. Den gabs vorher nur in ner anderen Ausführung, die uns nich gefallen hat. Deshalb hab ich mich jetz so gefreut.... Wie gesagt, ich muss ja eh erstmal gucken, was Schatzi sagt ;-)

    @ boardergirl

    Aber geblumt? Und dann rosa geblumt??? ":/


    Ok, auffallen würdest damit auf jeden Fall. ;-D


    Mein Mann wäre aber total dagegen, das wüßt ich. ;-) ]:D

    Bei dem anderen Modell war er davon auch nich so begeistert... Aber bei dem hat er anders reagiert. Vllt hat er schon wieder vergessen, dass er ihm eig nicht gefällt ;-D


    Ich weiß auch noch nicht so recht, ob ich so auffällig sein will....... Wenn wir bei der FD waren und sicher wissen, dass es ein Mädchen (oder vllt doch ein Jnuge) wird, werden wir uns endlich einen besorgen! Bis dahin haben wir ja noch "Bedenkzeit" ;-)

    oh ja! der wagen wär mir auch zu auffällig! aber dafür gibts ja die verschiedenen designs, damit für jeden geschmack was dabei ist! :)z das modell an sich gefällt mir gut! wir haben unseren damals neutral gekauft, weil wir wußten es sollen zwei kinder werden und der wagen soll fürs zweite kind auch noch passen... hätte ja auch nen junge werden können... dass es nun ein zweites mädchen wird, auch fein, hauptsache gesund. :)^


    war heute morgen mit anais bei der nächsten vorsorgeuntersuchung (die mit zwei Jahren). dachte immer, dass sie ne kleine ist für ihr alter; auch weil die kinder in ihrem alter um uns herum alle wesentlich größer und schwerer sind (zb 16kg) . aber nein, sie ist genau auf der mittellinie der wachstumskurve mit ihren 11,5 kg und 86 cm.


    heute war übrigens auch post von der kk im briefkasten: die ablehnung der kur. :(v dann jetzt der widerspruch... drückt mir die daumen! moni weißt du schon was neues? ist deine kur inzwischen bewilligt?


    unser 3-d bzw. 4-d bild sieht so ähnlich aus. voll knuffig die kleinen näschen. wir haben unsers gleich mit dem bild von anais vor 2,5 jahren verglichen.


    ja, toll, die mädels haben wirklich aufgeholt. sah am anfang nicht so aus u ich hätte es auch nicht geglaubt...


    wünsche euch allen ein schönes wochenende!

    So, fertig gemampft! Dann fang ich mal an, ihr habt ja wieder ne Menge geschrieben...


    ReneesmeeIch finde die Namen auch sehr schön, vor allem den Jungennamen. Schreibt der sich dann auch Amin, oder hast du bloß das "r" vergessen?


    BoarderGirlieUntere Norm ist ja nett ausgedrückt. Also soweit ich weiß, ist das schon wirklich wenig und ich finds komisch, dass dir vorher keiner was gesagt hat. Wurde der GMH denn vorher schon regelmäßig kontrolliert? Mein FA macht das jedesmal, allein schon zum Vergleichen fürs Ende der SS und natürlich, um früh eine Veränderung zu bemerken.


    Hast du denn schon Wehen? Welche SSW bist du denn grad? Falls du es kannst, genieße das Liegen mal richtig, ist ja zumindest das passende Wetter dazu! Ich wüsste schon, was ich dann machen würde: nen Laptop ordern, Fernsehen, lesen, essen, schlafen.... herrlich ;-D


    Wenn die kleinen Terrorkrümel dann da sind, gibts das nur noch in blassen Erinnerungen ]:D


    Ach, was ich noch sagen wollte: das ist auch völlig normal, mal "auszurasten", hatte ich vor allem in der 1. SS tw. extrem. Mein Mann tat mir richtig leid, aber ich konnte nichts machen, ich war grundlos neben der Spur und habe geheult und war depri... dagegen ist es diese SS super, ich denke, weil ich Diego schon hab, da geht das einfach nicht mehr, sich so gehen zu lassen und er tut mir auch so gut, der kleine Racker!


    Ich war früher auch immer ein riesen Morgenmuffel, aber nun ist es so, dass ich morgens gute Laune hab wegen ihm :-)


    Alice Das ist ja mies! Ich finde auch, da könnte man mal etwas Rücksicht auf dich nehmen.


    Schicker Bauch übrigens ;-) Und viel Spaß bei deinem Patenkind!


    Ari Ach du arme, das klingt nicht gut :)_ Blöd, dass du auch grad noch alleine bist. Aber lass den Kopf nicht hängen, dein kleiner nimmt dir das sicher nicht übel und er kommt auch bestimmt nicht zu früh!


    Brombeerküchlein Glückwunsch zum Mädchen, ist ja ein ganz süßes Bild! Hast du das eingescannt?


    Sanny Meistens ja, aber manchmal kitzelt mich der kleine von innen überall, aber sehen kann man es nur unten. Oben ist noch zu viel Speck drüber, das dauert noch eine Weile, denk ich mal.


    Unser Bubi kommt aber eher gegen Ende Februar (wenns nicht sogar noch März wird ":/ )


    MissAvocado Sehr schöner KIWA, ich würde auch sehr gerne einen von Emmaljunga haben wollen, wenn wir nicht schon einen KIWA hätten. Allerdings den mit Schwenkrädern, City Cross heißt der glaube ich. Aber der wäre ein absoluter Traum x:)


    Moni Also ich plädiere für Gleichstand, soweit man das nach den Bildern sagen kann. Ich stand ja eher schräg, also man sieht viel von vorne. Einen schönen Bauch hast du :)z


    Puh, hab ich euch jetzt alle?


    Ich habe gestern den von mir (ausversehen) bei Ebay gekauften Zwillingskinderwagen bekommen. Tjaaa, was soll ich sagen??? Das Teil ist doch sehr wuchtig, ich bezweifel, dass wir den sehr oft benutzen werden... ich weiß jetzt nicht, ob wir den schnell wieder verkaufen sollten oder abwarten, ob wir ihn evtl. doch gebrauchen können ":/


    Der ist von 2008, also würde man jetzt denken, er ist 2 Jahre alt, 2011 ist er dann schon 3 Jahre alt, auch wenns nur ein paar Monate unterschied sind. Ich kann halt schlecht sagen, wie ich das mit den 2 kleinen dann machen werde: Diego läuft zwar schon, aber oft nicht dahin, wohin er soll und außerdem wird er auch noch recht schnell müde und will lieber fahren. Ich hatte bei ihm öfters den Bondolino benutzt, aber überwiegend war er im KIWA. Fragt sich also, ob ich Junior Nr. 2 dann wirklich so oft tragen werde, wie ich es müsste ohne Zwillingswagen.


    Und überhaupt, wie der ganze Alltag mit zweien sein wird. WILL ich dann überhaupt alleine mit 2 kleinen Kindern in die Stadt? Ich muss mal meine Schwiegermutter befragen, die hatte ihre ersten 2 Jungs im Abstand von 14 Monaten bekommen. Die weiß evtl. nen guten Rat...

    @ jadizia

    Nein das "r" wurde bei Amin nicht vergessen. Mein Mann kommt aus Tunesien und da ist es normal das die Kinder auch einen arabischen Namen bekommen und Amin bedeutet "glaubwürdig, ehrlich". Ich finde solche Namen sind schön. Arabische Namen finde ich sehr schön.

    So habs gefunden!


    Da ist das erste Bild.


    http://s3.directupload.net/file/d/2320/ghmdsri4_jpg.htm


    Das zweite:


    http://s1.directupload.net/file/d/2320/uedhpsqg_jpg.htm


    Und das ist das dirtte:


    http://s1.directupload.net/file/d/2320/cahba38y_jpg.htm


    Und was meint ihr?

    Das ist er fürs Baby mit der Kombitragetasche:


    http://s13.directupload.net/file/d/2320/zv58f54i_jpg.htm


    Und hier nochmal mit meiner neuen Wickeltasche von Lässig (man muss sich ja auch mal was gönnen ;-) ):


    http://s5.directupload.net/file/d/2320/xxdl9xqv_jpg.htm


    Das ist also unser Hartan Racer S, den wir schon bei Diego hatten und der ist echt super! Wäre er nicht so scher und ich nicht so schwanger, würde ich ihn soagr jetzt noch nehmen, aber fürs Auto ist da ein Buggy einfach besser.

    @ jadzia

    Meine FÄ untersucht mich eig immer so wie bei ner ganz normalen Untersuchung, nachdem sie sich das Kleine angesehn hat. Ich dachte eig, dass sie sowas bemerken sollte.... Kann der sich denn evtl. verkürzen, wenn man mal Stress hatte? Mir gings ja an dem Tag, wo die 23 mm festgestellt wurden, eh sch*** ":/

    Zitat

    nen Laptop ordern, Fernsehen, lesen, essen, schlafen....

    So in etwa sieht mein Leben grad aus! Mein Mann ist bis Sonntag auch zu Hause und kann mich dann n bisschen bemuttern! Sehr schön ]:D


    Aber mal so zu meinen Schmerzen. So richtig sind die im Liegen auch nich besser. Wenn ich mich ne ganze Weile gar nich beweg, tut es irgendwann einfach weh und aufstehen ist dann erstmal ganz schön schwierig.... Hab mich extra mit nem Haufen Kissen und Decke und Stillkissen zum Bein ablegen auf der Couch verschanzt. Am Dienstag muss ich nochmal zu meiner Ärztin und dann droht mir (lt. Schwester) vllt wirklich so ein Beckengurt... Man, das kann ja noch was werden. Dabei wollt ich doch in einem Monat das Zimmerchen für unsere Prinzessin fertig machen :(v