• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Hallooo, TGIF (thank god it´s friday ;-D )


    Ihr habt aber echt viel geschrieben, fein fein.


    Ich find die 3d-Aufnahmen ja sooo schön, freue mich schon voll auf unseren Termin.

    @ tonia:

    Alles Gute zur Hochzeit!!!

    @ Reneesmee:

    interessant, wie dein Bauch so aussieht, weil wir ja fast gleich weit sind! (meiner sieht dagegen so riesig aus...naja, geht noch, Umfang wie schon gesagt 95cm)

    @ Ari:

    ich wünsche dir, dass Leon noch lange in deinem Bauch wohnt!


    Es tut schon gut, wenn man sich hier was von der Seele schreiben kann, da ja alle auch schwanger sind und man fühlt sich hier am meißten verstanden, find ich.

    @ Boardergirlie. ja,

    ist bestimmt nicht schön, so ein Beckengurt, aber er gibt dir dann die nötige Stabilität, sieh es als notwendiges Übel. Gut, dass du schon den längsten Teil der Ss geschafft hast.

    @ Kinderwagen:

    würde auch super gerne einen nigelnagelneuen haben, aber ich nehm ja den von meiner Schwester und bin andererseits auch froh, die Kohle dafür sparen zu können. Aber schöne Modelle habt ihr ausgesucht. :)^

    Mich würde es nicht mal stören, bis zum Ende der SS außer Gefecht gesetzt zu sein (zumindest, was die Arbeit angeht) ;-) So könnt ich mein Murmelchen mal n bisschen verwöhnen und alles richtig genießen...


    Den Kinderwagen bekommen wir geschenkt. Meine Schwiegermama will das gern so, weil sie das für die ersten beiden Enkelkinder auch gemacht hat. Wenn sie das denn unbedingt so will...... Ich nehm das gern an ;-D

    Ja klar, ist doch nicht schlecht, dass sie den Wagen sponsert.


    Murmelchen verwöhnen, da sagst du was... meiner ist irgendwie fast die ganze Zeit wach wenn ich arbeite, zumindest bewegt er sich sehr viel. Als ich krankgeschrieben war hat er viel geschlafen bzw war er ruhig. Das gibt mir schon irgendwie zu denken.


    Ich spreche da mal am Montag mit meiner FA drüber.

    @ Al!ce

    Ich finde auch das er ziemlich klein ist. Wer weiß vielleicht hat ja meine FA doch recht mit der Vermutung. Sie meinte ja es sehe so aus als würde es ein Mädchen werden. :-)

    @ Kinderwagen

    Mein Kinderwagen ist auch gebraucht, doch ich bin froh das wir einen gebrauchten bekommen haben, denn ein Kinderwagen kostet ja auch schon so um die 200,- Euro und das ist ja auch Geld was man sich sparen kann, wenn man jemanden hat der einen den KiWa gibt.

    Alice und Jadzia: Danke für die aufmunternden Worte.


    Hübsche Bauchbilder habt ihr alle. Frag meinen Schatzi morgen mal, ob er auch eins von mir macht. Meine Kugl ist bis jetzt aber auch sehr klein.


    Girlie: Also laut meinem FA kann sich der GMH bereits bei Bewegung usw. stark verkürzen und in Ruhe wieder länger werden. Aber 23mm ist schon echt wenig. :-o Ich hab momentan 35mm und da wird schon ein Drama draus gemacht. Aber bei mir sind auch eher die Wehen das Problem. :(v Ansonsten sieht mein Alltag genau wie deiner aus und das ist so schrecklich. Ich weiß kaum noch wie ich liegen soll. Meine kleine Kugel drückt mir scon alles ab. :(v Hab mich gerade zum verfassen meiner Antwort hier einfach mal hingesetzt. Ist aber auch nicht wesentlich besser.


    Kinderwagen: Wird bei uns auch von der Schwiegermama gesponsert. Ist auch ihr erstes Enkelchen und da will sie natürlich was beisteuern. Mir ganz recht, schließlich ist so ein Wagen auch nicht gerade billig.

    Mein Mann schläft ganz tief und fest und ich sehe mir jetzt auf RTL "Alt gegen Jung" an. Wird bestimmt interessant.

    @ jazida :

    Mist, an die Schwenkräder hab ich gar nicht mehr gedacht. Hab mich eher nach Stiftung Warentest orientiert und vielmehr nach der Marke Ausschau gehalten als einem bestimmten Modell. Najo, schlecht ist er jedenfalls nicht, das haben viele zufriedene Mamis auch schon im Internet bestätigt.


    Der Hartan sieht jedenfalls toll aus – genau die selben Farben wie mein Wagen ^^.

    @ Boardergirly:

    Jö, der Pinke mit den Blumen ist voll herzig. Irgendwie ist die Trendfarbe für Kinderwagen entweder schwarz, dunkelblau oder grau. Für meinen Geschmack viel zu trüb, da kommt der Pinke auf alle Fälle mehr zur Geltung. Hast du mit deinem Männe wieder drüber gesprochen? ]:D


    Kindsbewegungen: Letztens hab ich meinen Kleinen auch zum ersten Mal von aussen treten sehen. Da lag er sehr weit seitlich im Bauch. Was ich daraufhin sah ist mit Worten nicht zu beschreiben :-@ . Heute war er ausnahmsweise sehr ruhig.


    Zum Thema Laptop im Bett kann ich echt nur abraten. Am Anfang habe ich es auch geliebt bis zum geht nicht mehr. Aber jetzt kann ich nur noch über schlimmere Rückenschmerzen klagen als in meinem Bürostuhl. Dadurch dass man sich zu dem tiefer gelegenen Monitor runtbeugt (bei mir jedenfalls automatisch) entsteht ein furchtbarer Buckel. Nicht selten tun mir aucb die unteren Rippen weh bei dem immer grösseren Babybauch. Wenn schon im Bett, dann nicht allzulang am Stück. :=o


    Irgendwie hat der Ebayverkäufer seine Rechnungen nicht im Griff... Den Wagen hab ich für 450 ersteigert, jetzt soll ich knapp 1000 zahlen... ??? :-o


    Bauchbilder: Irgendwie kommen mir alle Bilder klein vor. Aber ich hab auch eine ganz andere Wahrnehmung von meinem Bauch. Er kommt mir rieeesig vor. Andere wiederrum meinen, dass er gar nicht mal so gross ist. Naja vielleicht auch besser so, mit den Riesenranzen wird es nicht besonders angenehm. und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen nur noch auf dem Bett zu liegen. Seid ihr auch so Wirbelwinde?

    @ Al!ce

    Danke für den Link. Die Symptome sind da wirklich exakt beschrieben. Ich musste ganz schön grinsen ;-D


    Mal sehn, was meine Ärztin am Dienstag mit mir macht.

    @ Ari

    Ich hab gestern Abend mal 2 Stunden unten bei meiner Schwiegermama gesessen und konnte mich danach kaum noch bewegen! Daher ziehe ich die Couch momentan vor. Wobei ich manchmal schon gar nich mehr weiß, wie ich liegen soll...


    Meine Kleine ist heut extrem aufgeweckt. Sie strampelt ganz schön viel und das obwohl ich so viel liege und mich so gut wie gar nicht bewege... Vorhin konnte man das sogar von außen wieder richtig gut sehen

    ich lieg meist auf der Seite, da muss ich mich nicht so weit runterbeugen! das geht eben nur n bisschen auf den rechten Arm :=o

    sag nix, ich bin Expertin im Laptop in allen erdenklichen Positionen bedienen. ;-D


    Aber irgendwie gehts immer auf irgendwas. ":/

    Na soweit ist es bei mir noch nicht. ;-D Ja mein Knirps ist auch ganz schön aufgeweckt. Manchmal fängt es auch früh morgens an zu strampeln.

    Guten Morgen an alle! *:)


    So heute geht es einkaufen, dann noch Hausordnung machen und dann etwas spazieren gehen. :-) Heute ist es sehr schön, aber dafür auch sehr kalt.


    LG

    Guten Morgen @:)


    Oh man... was würde ich heute für ne Runde spazieren geben!!! *träum*


    Meine Kleine strampelt auch schon den ganzen Morgen. Sogar die Nacht über war sie ziemlich aktiv.


    Bei uns werden heute Kürbisse geschnitzt! Die Nichte von meinem Mann ist nur noch bis morgen da und freut sich darauf immer so sehr... Deshalb ziehen wir das dieses Jahr etwas vor ;-) So komm ich wenigstens auch etwas an die frische Luft

    Bin immernoch malad, war gestern auch den Tag über im KH und habe mir 2l Elektrolyte geben lassen, aber abends wollte ich dann doch lieber heim, also bin ich um 9 heimgegangen, kann aber jederzeit wieder kommen. Naja im KH haben sie auch noch US gemacht und dem Murkel hat mein Kranksein nicht geschadet, er hat sogar 400g zugenommen in 3 Wochen, naja ich ja 4 kg abgenommen und MuMu wurde untersucht, hat sich wieder verlängert von 3,7 auf 4,8cm, aber bin ja auch nur gelegen

    @ tonia:

    alles, alles Liebe zur Hochzeit, ein guter Start ins Leben zu dritt!

    @ kinderwagen:

    wir haben der Hartan Topline und behalten den auch, fürs Baby bis 9 Monate fand ich den super und dann nimmt man eh öfters den Buggy

    @ Bewegungen:

    ich spüre meinen bis 2 Finger übern Nabel und das ganz schön heftig.

    @ jadzia:

    mein Kleiner ist jetzt 17 Monate und immer wieder machen wir mit den Zähnen rum, naja 8 fehlen noch