• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    also nicht aus sachsen o thüringen...... aber bin ne echte berliner göre, sozialisiert im schönen köpenick, da wo der hauptmann herkommt, bei den pionieren gewesen.... im kapitalismus angekommen...

    Hui wie schön, auf einmal so viele Ossis auf einen Schlag. :)^ Mache mir aber gerade bissl Gedanken, dass ich euren schönen Faden zum Ossi-Faden mache. Das will ich ja auch nicht – soll ja schon noch der Februar-Faden bleiben. :-D

    Aha sehr schön. Köpenick, ja das waren noch Zeiten. ;-D Werde wohl im Dezember mal runter zu meinen Großeltern und Eltern fahren. Dann im Februar oder Januar ist es soweit. Mal sehen vielleicht kommen dann meine Schwiegermutter und Schwiegergroßmutter aus Tunesien für ein paar Wochen uns besuchen.

    Mahlzeit ihr Lieben

    hey wow so viele Sachsen, ich bin auch einer, aus LE, wenn auch jetzt nicht mehr oder besser seit 1 Jahr und 4 Monaten ;-) ;-) bin ja nun Schweizerin ;-)


    Meine kleine Maus ist auch sehr mobil, deutlich mobiler und trittfester als Danilo es war, dafür ist der "Grosse" jetzt umso lebendiger; ich hoffe nur die Kleine wird dann draussen ruhiger und steigert nicht ihre Mobilität ausserhalb des Bauches, denn wenn: ohweh ":/


    mit dem liegen hab ich eigentlich keine probleme, dafür fängt jetzt die Phase mit dem Sodbrennen wieder an, hat ich in der 1. SS auch schon ganz stark, aber ich glaub, weil die kleine so mobil ist äussert sich das jetzt schon, besonders wenn ich flach liege


    ich werd jetzt mal noch die Gunst der Stunde nutzen und die Beine hoch legen, mein Grosser schläft gerade, waren den ganzen Vormittag mit ner Freundin und ihrer kleinen shoppen ;-D und amMittwoch gehts nochmal mit meiner Schwester in die Einkaufsmall ]:D


    bis später Mädels *:)

    @ aurinko:

    ups das mit dem Doc, da meinte ich Ari |-o bin halt leicht meschugge

    @ swissmom:

    wie alt ist Dein Großer? Wo in der Schweiz lebst Du?

    Hui, so viele Ossis hier ;-) Und ich bin immernoch das einzige Nordlicht...


    Vielen Dank für Eure guten Wünsche!


    Es war ein wunderschöner Tag, ich könnt sofort noch mal heiraten :-)


    Ich wünsch Euch eine schöne Woche, bin heut schreibfaul, noch groggy vom WE, grad Feierabend und nachher noch zur Feuerwehr. Keine Zeit zum Schwangersein ;-)

    Montags-Update

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin 04.11.2010


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 10.11.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Junge Jonah; 3D-US: 5.11.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 19.11.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Junge, nächster FA Termin 27.10.2010


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Termin MORGEN (Krankenhaus), 03.11.2010 (FA) Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 04.11.2010


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge nächster FA Termin 08.11.2010


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 29.10.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 02.11.2010 mit Zuckertest Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 10.11.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, Hebamme 29.10.2010 zur Vorsorge, AT 12.11.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Junge (Oscar), nächster FA Termin 17.11.2010


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mädchen, nächster Termin 02.11.2010 (Zuckertest)


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 16.11.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 04.11.2010 Babyticker


    madlen (29Jahre), nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, AT 11.11.2010


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster FA Termin 05.11.2010, Feindiagnostik 05.11.2010 Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    Heiratsbraut (33 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 31.01.2011, Mädchen


    bluewater1 (25 Jahre), Nds., 3. Kind, ET 07.02.2011, Junge


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, ?Junge?, Babyticker

    Hi Mädels! *:)

    @ Aurinko:

    so, habe den Browser gewechselt, habe grad den Internetexplorer genommen, bin ja eigentlich Google-Chrome-Fan, der ist schneller. Aber jetzt habe ich eeeendlich die Liste mal gescheit kopiert :)z

    @ my Vorsorge:

    war soweit alles ok, bis auf meinen Blutdruck...der war nämlich zu hoch...


    hatte mich ja wieder von der Arbeit abhetzen müssen und da war es logisch...


    aber nach ner halben Stunde Ruhe war er immer noch zu hoch. Naja, meine FA meinte, dass ich Ruhe brauche und da in unserer Klinik auch fast jeder Patient erkältet ist oder auch das Noro-Virus wider umherkreist, ein Beschäftigungsverbot besser sei.


    Ich kann euch sagen: Mir fällt ein Stein vom Herzen!!!


    Ab Mittwoch geht mein GVK los, den hätte ich ansonsten auch erst im Januar gemacht, da der Kurs von 18-20Uhr ist und das hätte ich nach meiner Arbeit nicht geschafft...aber im Januar hätte ich bis zum ET am 3.2. auch nicht genug


    mitbekommen...


    Aber: Problem gelöst!


    Es gibt auch schon eine Nachfolgerin für mich...das ist vielleicht komisch ":/


    Morgen fahre ich aber nochmal zur Arbeit, mein Praktikant bekommt Besuch von seiner Dozentin und ich soll mit ihr über ihn sprechen.


    Ich hatte also heute meinen letzten Arbeitstag...schon komisch....


    Werde aber mich noch extra verabschieden vor dem eigentlichen Mutterschutz.


    So, jetzt muss ich erstmal den Browser wechseln, der Internetexplorer funzt bei mir nüscht wirklich.....

    schon besser, Google chrome...

    @ Ari:

    wir nehmen den Nachnamen meines Freundes, geheiratet wird später. Ich weiß, man hat es leichter, wenn man vor der Geburt des Kindes heiratet, aber wir machen uns da keinen Stress.

    @ madlen:

    Willkommen! @:)

    @ BV

    Klingt jetz vllt doof, aber ich hätt auch gern eins.... ;-D


    Morgen muss ich ja zu meiner FÄ wegen der Symphysenschmerzen und hoffe, dass sie mich dann auch aus dem Verkehr zieht! Seitdem ich so viel liege, merke ich die Kleine viel intensiver. Ich hab einfach das Gefühl, dass ihr die Ruhe auch sehr gut tut! Vllt zieht das ja morgen als Argument ;-)

    @ Al!ce

    Ob du verheiratet bist oder nicht das ist erst einmal egal. Wenn die Eltern sich einig sind wegen dem Familiennamen, dann ist das doch schonmal gut.

    @ swissmoon

    Sieh an, sieh an ein Sachse in der Schweiz. Das passt. Und wie ist es mit dem Dialekt oder besser gesagt mit der Sprache dort? Verstehst du was die Leute dort dir erzählen?

    @ sweetmissy

    mein Grosser ist 21 Monate alt, hat am 01. Februar Geburi, also genau zum ET; ich wohne im Kanton Aargau, nahe an Zürich, ca 30 min entfernt

    @ reneesmee

    :)z ja ich verstehe was hier erzählt wird, mittlerweile, am Anfang war es recht schwierig, besonders wenn die Schweizer schnell sprechen, hab ich so gut wie nix verstanden; jetzt versteh ich das meiste, kommt immer noch auf die Gegend(Dialekt) und die jeweilige Person an, aber im Grossen und Ganzen ist es kein Problem mehr; problematisch wird es dann nur wenn besondere Begriffe verwendet werden wie VELO = Fahrrad usw. aber das bekommt man mit der Zeit ganz gut raus


    allerdings haben auch die Schweizer ihre Probleme uns zu verstehen, wenn wir schnell sprechen und dann auch noch sächseln ]:D

    Al!ce

    das ist ja ein guter Tip mit dem Internet-Browser, ich schreib nämlich auch mit google chrome, dann sollte ich die Liste auch mit dem Internetexplorer kopieren, wenn es so funktioniert

    Da sind wir ja klar im Vorteil. ;-D Ach Mensch, die Schweizer immer einen Schritt den Sachsen hinter her. Obwohl noch schlimmer als der Schweizer Dialekt sind ja die Bayern. Da ich in der Gastro arbeite haben wir öfters Gäste die aus Bayern kommen und wenn die dann mit ihrem Bayrischen Dialekt ankommen, muss man zweimal hinhören bis man überhaupt was versteht.


    Sächsich ist ja bei den meisten Menschen ein sehr unbeliebter Dialekt. Also mal ehrlich liebe Hochdeutschsprechenden Völker, wir Sachsen haben einen einwandfreien Dialekt den jedes Schwein versteht. Wenn da ener von den Bayern angommt, ja da wirds schwierig. Nor. ;-)