• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Bei mir klappt das auch nicht mit den Bauchbildern anschauen. Irgendetwas mit dem Server haut da nicht hin. Schaue gerade Moonlight an Und vorher kam Vampire Dairies. Ein Arzt kann übrigens schon von außen sehen, ob mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist.

    Hallöchen,


    der erste GVK Abend war gut, wir sind 10 Schwangere, alle zwischen der 27. und 34.Ssw., eine bekommt Zwillis (Junge und Mädchen).


    Die Hebamme ist sehr nett.


    Zuerst hat sie sich und dann wir uns vorgestellt. Es gab Info´s über die Ss und die Beschwerden, die man haben kann.


    Als nächstes haben wir kräftigende Rückenübungen gemacht sowie die Bauchatmung trainiert. Zum Schluß gab es noch eine Phantasiereise zur Entspannung.


    War echt nicht schlecht!


    Beim nächsten Mal wird die Geburt besprochen und danach gibt es den Partnerabend, wo zB der Kreißsaal besichtigt wird.


    Ich dacht so zwischendurch "heftig, du bist wirklich schwanger...und die Geburt ist gar nicht mehr so weit weg".


    Bauchbilder konnte ich ohne Probleme anschauen..hm.. komisch..


    zu mir


    heute Morgen war ich beim Hausarzt und habe mit ihm meine Herzrhythmusstörungen und den Bluthochdruck besprochen.


    Er gab mir eine Überweisung zum Cardiologen. Da der seine Praxis in der Nähe hat, bin ich da direkt hin. Ach ja, habe auch ein Rezept für sexy Kompressionsstrümpfe bekommen ;-D (hab die in schwarz genommen ]:D )


    Der Cardiologe behielt mich sofort da für ein EKG und dann bekam ich ein 24-Std-EKG-Gerät...


    Morgen früh wird es wieder abgemacht. Mal schauen, was es so ergibt.


    Schilddrüse


    man kann beim US erkennen, ob sie vergrößert ist (hab ich natürlich auch...) und ob sie einen Knoten hat (yep, ebenso). Aber man sieht nicht, ob der Knoten kalt oder heiß ist meine ich, oder?


    Vlg, Alice

    Ist schon etwas nervig mit den Elektroden, wenn ich nicht dran denke, dass ich sie habe, kratze ich unbewusst dran. Hoffentlich mache ich das nicht heut Nacht... ":/

    @ Al!ce

    Was ist das denn bitte schön für ein 24Stunden EKG? Das ist aber kein Blutdruck Messgerät oder? Hab sowas ähnliches auch schon mal gehabt. ":/ Werde mir gleich was leckeres zu essen kochen und dann gemütlich Fern sehen.


    Morgen gehe ich zum FA wegen der nächsten Krankschreibung. Werde da gleich Früh hingehen damit ich um neun meiner Chefin den KS geben kann.

    Nee, beim Blutdruckmessgerät hat man eine Manschette am Oberarm, da wird alle 20 Min (so in etwa) der Blutdruck gemessen.


    Beim EKG hat man Elektroden auf dem Oberkörper geklebt, die die Herzströme messen. Da kann man dann erkennen, ob und wie oft das Herz Aussetzer hat.


    Aber ich hab die Aussetzer ja nur beim Arbeiten und selten zu Hause. Halt nicht täglich..


    vielleicht kommt auch nichts dabei raus.


    Habe mich vorhin auf unser Ergometer gesetzt, 15 Min getrampelt und danach habe ich die Übungen von gestern aus dem Kurs gemacht.


    Mal schauen, was das Gerät dann so ausspuckt an Daten...


    Hab ja jetzt Ruhe, und wenn nichts bei der Untersuchung raus kommt, ist das auch ok.

    Zitat

    sollte ab nem nettoverdienst von mehr als 1.200 € nur noch 65 % statt 67 % gezahlt werden.

    soviel verdiene ich gar nicht.

    Zitat

    250.000€ jahreseinkommen gar kein elterngeld mehr gibt – aber wen betrifft das schon

    ;-D ;-D

    Habe übrigens gestern erst mein Septembergehalt bekommen...


    Ist schon heftig, das geht öfters so.


    Liegt angeblich an der Zahlungsmoral der Krankenkassen (die die Leistungen für unsere Patienten bezahlen...).


    Betrifft aber alle meiner Kolleginnen und Kollegen...und man kann nichts dagegen machen...


    schon ??scheiße??.


    Chefs picken sich immer andere AN aus, denen das Gehalt spät überwiesen wird.

    Ich denke mal lieber über was anderes nach, denn da sind sie wieder...die Rhythmusstörungen


    Hat wohl bei mir eine stark psychische Komponente.

    na zum Glück hast du jetzt ein BV. Dann musste dich (hoffentlich) nicht mehr so viel aufregen und dein Herz bleibt ruhig ;-)

    Ja, muss auch sagen, dass es mir ansonsten gut geht.


    Bin jetzt auch nicht beeinträchtigt durch´s Herz oder so.


    Sagt mal, habt ihr das auch, dass eure Fingernägel so schnell wachsen?


    Meine sind im Gegensatz zu vorher richtig fest und die Spitzen knallweiß. Nicht schlecht. Aber nach der Geburt mach ich die eh wider kurz..

    Hmm... Ich find meine nicht mehr so schön, wie vorher! Kurz vor unserer Hochzeit im Juli waren die Nägel nahezu perfekt. Dann hatte ich mir die für die Hochzeit hübsch machen lassen. Also mit Gel, aber ohne Verlängerung. Jetzt sind sie nich mehr so schön geworden und brechen schneller :-(