• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Moin die Damen,

    @ Boardergirlie:

    hast ja auch am 5.11. wieder Termin, wir auch :-) und wir freuen uns schon so sehr darauf, den Jungen in 3d sehen zu können. Drückt uns die Daumen für schöne Aufnahmen!


    Allen anderen wünsche ich schöne Termine in dieser Woche! @:)

    Was ich noch schreiben wollte:


    wer sich dafür "entschuldigt" hier nur selten zu schreiben- kein Thema,


    ist ja klar, wenn man schon Kinder hat, dass man dann nicht so die Zeit hat.


    Ich bin ja Erstgebärende und habe dazu noch ein BV...

    Moin moin!


    Danke Alice, lieb von dir, dass du da Verständnis hast @:) Ich wollte nämlich auch gleich wwieder "Sorry" sagen, dass ich so lange untergetaucht bin!


    Bei uns ist es momentan echt blöd mit Erkältung und krank sein :(v Mir ging es letzte Woche so schlecht mit Halsweh und Nebenhöhlenentzündung, dass ich zum Arzt musste und Antibiotikum nehmen musste. Mein Mann ist sogar einen Tag daheim geblieben, um sich um Diego und mich zu kümmern, weil ich so fertig war {:(


    Und ich weiß nicht, ob ich den einen Infekt nicht loswerde oder mich immer wieder neu anstecke, aber ich werds seit Wochen nicht los und auch jetzt wache ich jeden Morgen mit Halsweh und verstopfter Nase auf. Im Laufe des Tages bessert es sich immer, aber so wirklich fit bin ich nicht.


    Dazu ist Diego auch irgendwie angeschlagen, hat seit Montag immer im Laufe des Tage Fieber bis knapp 39°C und am nächsten Morgen gehts ihm wieder super. Bis auf Triefnase hat er auch weiter nichts, morgen gehen wir trotzdem zum Doc. Eigentlich wäre die letzte Impfung dran, aber nachdem er letztes Mal hinterher Bronchitis hatte, werde ich nichts riskieren und das Impfen sein lassen, dafür soll er ihn mal gründlich durchchecken, ob er nicht was findet, weshalb das Fieber immer kommt. Mir tut es immer so schrecklich leid, wenn mein kleiner Bubu leiden muss :°( Da bin ich lieber 100mal krank, bevor er wieder was hat!


    Naja, aber abgesehen von alledem geht es uns dennoch ganz gut, die SS verläuft grade sehr ruhig und ich genieße die Zeit! Habe zwar das ein oder andere Zipperlein, aber nichts dramatisches! Fühle mich voller Tatendrang und bin voller Vorfreude auf das Leben zu viert! Ist ja auch gar nicht mehr soooo lange hin, seit heute bin ich 25. SSW.


    Ich werde gleich mal versuchen, endlich meine Hebamme anzurufen für ein Treffen, habe ich noch gar nicht geschafft. Und heute abend fängt mein SS- Yoga an :-D

    ui hier war ja viel los. Toll, dass fast alle gute Arzttermine hatten :)=

    @ tragetuch:

    wir haben ein ganzes langes Didymos und zusätzlich noch einen Manduca, mein Mann benutzt das Tuch, ich eher die Manduca, jetzt haben wir seit Mai noch ein kurzes Tuch für die Hüfttrage (da reicht ein kurzes). Ich finde das schon praktisch, aber halt als Zusatz zum Wagen

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 9 ♂ und 2 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin

    ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 10.11.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; 3D-US: 5.11.2010


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 19.11.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin

    ??? Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge nächster FA Termin 08.11.2010


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 19.11.2010


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin

    ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 23.11.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 30.11.2010 mit CTG Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 10.11.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, AT 12.11.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Junge (Oscar), nächster FA Termin 17.11.2010


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mädchen, nächster Termin 19.11.2010mit CTG


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 16.11.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit 3D US 22.11.2010 Babyticker


    madlen (29Jahre), nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, AT 11.11.2010


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster FA Termin 05.11.2010, Feindiagnostik 05.11.2010 Babyticker

    Guten Morgen Zusammen,


    wünsche Euch allen einen schönen Tag – ich fahre jetzt nach Bochum zu meinem Schatz.

    @ :) @:) @:) :)* :)* :)* @:) @:) @:)

    Guten Morgen *:)


    Ihr erzählt alle so begeistert von diesen Targetüchern etc!? Ich fand solche "Vorrichtungen" (also auch Baby Björn etc) eig immer doof, weil ich find, dass die Kleinen da so gequetscht aussehn. Aber inzwischen haben wir auch schon mal drüber gesprochen, sowas vllt anzuschaffen (aber dann eher ein Tuch), weil es einfach praktisch ist.


    Sind die Teile wirklich so gut??

    Tragetuch habe ich persönlich nie ausprobiert, aber ich denke, ich bin nicht der Typ dafür (zu viel Stoff, zu viel "gedöns"), wir haben uns letztes Jahr für Diego einen Bondolino Tragesack gekauft!


    Den kann ich auf jeden Fall empfehlen, man kann ihn schon sehr früh nach der Geburt benutzen. Er wird von der Firma Hoppediez hergestellt, die auch Tragetücher herstellen und der Bondolino ist aus demselben Material. Man hat auch keine Klickverschlüsse, sondern dick gepolsterte Träger wie bei einem Rücksack, deren Enden aber lose sind. So kann man sie über Kreuz einmal fest um sich herumwickeln und macht über der Hüfte einen Knoten, super schnell und einfach, selbst unterwegs :)^


    http://www.hoppediz.de/typo3temp/pics/06e1167ed5.jpg


    Und die Kleinen hängen da auch nicht drin rum, wie bei einigen anderen Tragen, sondern sind ganz dicht am Körper.


    Das einzige, was ich bei dem Bondolino vermisse ist die Möglichkeit, ihn als Hüfttrage nutzen zu können. Da fände ich dann ein Tuch vielleicht doch noch ganz interessant....

    Na das sieht doch ganz gut aus. :)^ Ich werd da nochmal mit meinem Mann sprechen und ihm das zeigen.


    Heut Nachmittag kommt die Hebamme. Die kann ich ja auch nochmal fragen.

    Guten Morgen an alle! *:)

    @ jadzia

    Man das klingt ja richtig krass. Das dass Fieber nicht weggeht ist wirklich sehr merkwürdig. Ich kann mir auch gut vorstellen wie es dir geht. Mir ging es vor zwei Wochen so schrecklich. Da habe ich eines gemacht Knoblauch roh gegessen und jeden Morgen und Abend Honig mit Olivenöl gegessen.

    @ Unglaubliche Geschichte

    Schaue gerade Fern. RTL da kommen gerade die Nachrichten. In Spanien hat eine zehnjähriges Mädchen ein Kind zur Welt gebracht. Die Mutter findet das auch noch witzig. Die kommen aus Rumänien. Also ich verstehe die Eltern nicht, so alles locker zu sehen finde ich nicht gut. Mit zehn habe ich noch mit Puppen und mit Matchboxautos gespielt . :|N

    OMG %-|


    Die Nichte meines Mannes ist auch 10. Wenn ich sie mir anseh, könnte ich mir das nie im Leben vorstellen! Also auch nicht mal, dass das körperlich überhaupt schon funktioniert. Die sind in dem Alter doch wirklich noch kleine Kinder!!!!


    Als Mutter würde mir spätestens da das Lachen vergehen :|N

    @ BoarderGirlie

    Ja da würde bei mir auch der Spaß aufhören. Vor allem ist das ja wirklich sehr jung. Ich möchte mal wissen wie das kommt? ":/ Man sollte mal die FA fragen? Was mich etwas aufregt sind eben die Eltern die das so locker nehmen. >:(

    Was ich halt so toll finde an den Tüchern, dass man sie so variieren kann;


    (es wird bestimmt eine weile dauern, bis man die Wickelroutine drin hat).


    und was auf folgender Seite erklärt wird halte ich entwicklungstechnisch für top, grad für die Hüftgelenke (was man aber beim Bondolino auch hat).


    http://didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid=COCVpenogqUCFUeDDgodRUIoNg


    (man muss links Tragemöglichkeiten anklicken und dann "Anatomie". Irgendwie kann ich die Seite nicht verlinken).


    Ist halt mein persönliches Ding, will nichts anderes schlecht machen.


    Habe grad ne ganze Maschine nur mit Babysachen gewaschen, süüüß x:)

    Ich hab da grad nen Artikel zu gelesen. Das soll bei denen ja normal sein, wenn Mädchen in dem Alter Kinder bekommen. Komischerweise prüft nun das Jugendamt, ob sie das Kind überhaupt behalten darf, weil sie noch so jung ist. Dann scheints so normal ja doch nich zu sein.....

    Und nochwas: Baby tragen und Einwände anklicken, auch recht interessant.


    Mit der 10jährigen ist ja der Hammer...


    Hatte da selbst glaub ich meine Fimo-Zeit...(Knetmännchen gebastelt..)


    Aber kennt ihr die:http://de.wikipedia.org/wiki/Lina_Medina


    hatte ich mal vor einiger Zeit gefunden :-o :-o :-o