• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Stärkere Pigmentierung die Linea Nigra find ich schön..an die "neue" Farbe der Brustwarzen muss ich mich noch gewöhnen. Naja, soooo dunkel sind die jetzt nun auch wieder nicht ;-D

    Zitat

    Hab total bock auf Plätzchen

    und ich hätte mal Bock, Pralinen selber herzustellen. :-q

    Ja dann nix wie ran. ;-)


    Das mit den Brustwarzen das sie so dunkel sind ist noch nicht bei mir. Mein Zwerg dreht und wendet sich. Es scheint wohl seine Helle freude daran zu finden Mami etwas zu ärgern.

    Ich hab grad ein Buch mit Formen zum Schokolade selbst machen bekommen, der erste Versuuch letztes WE war schon sehr lecker :p>


    aber Kekse könnt ich morgen auch mal backen!!!!

    Bin nun fertig mit backen. Die Kekse sind sehr lecker mein Mann hat gleich mal probiert. :-) Schaue jetzt gerade Fern. We are Family kommt gerade.

    Kekse, Schokolade :-q


    Kaum schaff ichs mal ins Internet schon wollt ihr mich wieder loshaben. Zum Glück hab ich nix im Haus von daher kann ich erstmal was schreiben :-p


    Moni,


    Glückwunsch zur Kur. Genieße die Zeit und entspann dich dann richtig.


    Sanny,


    die Bilder sind echt schön, vorallem du und die Paprika ;-). Könnte auch ich mit Mandarinen sein...


    Nach überstandener Magen-Darm-Grippe gehts mir endlich wieder gut. So zusammengelegt hatte es mich in den letzten 4 Jahren nicht mehr. Naja zum Glück hats Männe auch etwas erwischt und so konnte er bei mir zu Hause bleiben und mir beim krank sein Gesellschaft leisten. Allein hätte ich das nicht geschafft. Meiner Maus scheint das Ganze jedoch ziemlich gefallen zu haben, die hat richtig gut geschlafen, naja kein Wunder bei der Dauerbeschallung ]:D Werde morgen auch die ersten Einkäufe für meinen Weihnachtsbreedle-Backmarathon tätigen und dann im Laufe der nächsten Woche mal loslegen. Mal sehen wie viele Sorten es dieses Jahr gibt. Das Dumme ist dass bei mir da immer so eine Art Wahn daraus wird.... naja mal abwarten. In 2 Wochen bin ich schlauer, und meine ganze Familie wahrscheinlich wieder mitversorgt.


    LG

    @ Wiesti

    Verjagen wollten wir dich nicht. Schön das es dir wieder besser geht. Die Magen-Darm-Grippe ist bis jetzt an mir vorrübergegangen. Ich bin ja eher der Typ der schnell sich so etwas einfängt. :)z Aber seit Jahren habe ich schon keine M-D-G gehabt. Mein Kind ist mal wieder am turnen.

    Meine Mutter war fleißig :-D


    Sie hat mir einen MaiTai genäht und eine Wickeldecke mit Kapuze für den Römersitz gestrickt!!!


    Ich bin völlig begeistert :-D


    Allerdings ist die Decke in Rosa-lila – wünscht sich da jemand ein Mädchen???


    Tja, mal gucken, als was Frieda/ Frieder sich letztendlich entpuppt!


    Mein mich-überraschen-lassen-wollen wird immer anstregender |-o

    Huhuhu bin auch mal wieder da.


    naja mein letzter VS Termin ist nicht so gut gelaufen.Meine Werte sind alle Top und insgesamt habe


    ich auch nur 4kg zugenommen.


    Leider droht mir ein Kaiserschnitt wegen der Nierenzyste von unserem Krümmel.


    Ich muss anfang Dez.wieder zur Feindiagnostik und da muss geschaut werden ob sich die Zyste


    vergrößert hat.Sollte sich die Zyste vergrößert haben wird der kleine noch in diesem Jahr geboren,meint meine Ärztin.


    Das ist eine Horrorvorstellung für mich,mir ist jetzt schon Angst und bange.


    Nun ja die letzten Tage haben wir nur Telefoniert warum wieso und weshalb das so gemacht werden muss,aber eine Antwort haben wir keine erhalten.Tolle Ärzte haben wir hier.


    Ein anderer Arzt und meine Hebamme meinen es ist Quatsch mit dem KS da ja die Niere zu 100% funktioniert,und die Zyste keinerlei beeinträchtigungen zeigt für die Niere.


    Nun ja auf wem hört man da,das ist die frage. ":/


    Dem Krümmel geht es bestens und er Tritt schon so kräftig,das es sogar mal weh tun kann ;-D


    Sodbrennen immer noch jede Nacht,aber bei mir hilft am besten Trockenes Brot und ein Glas Milch.


    Wadenkrämpfe sind leider trotz Magnesium immer noch vorhanden.


    Der dicke Babybauch stört immer und überall,und wenn ich/wir mal unterwegs sind muss ich sehr


    oft Pausen einlegen und verschnaufen schaut bestimmt lustig aus.

    Geburt

    Schreien ist erlaubt und bestimmt nicht peinlich.Macht euch nicht so viele Gedanken über die Geburt,meistens kommt es eh anders als man denkt.


    Ich habe schon 3 Kids bekommen,und glaubt mir ich habe bei 2 geschrien bis auf Teufel komm raus.Ich habe geflucht und meinem Mann die Hände zerdrückt bis gar nichts mehr ging.Im Kreissaal geht es sehrrrr selten ruhig zu,zu 80% schreien bestimmt alle,und niemand sollte es peinlich sein.Man hat nun mal Schmerzen und das sind richtige Schmerzen und jeder geht damit auch anders um.

    Einlauf

    Hab ich bei 2 von 3 Geburten bekommen.Ist aber total Easy und wirklich nicht schlimm.ein Einlauf hat ja auch so seine Vorteile zwecks Wehen.


    Ich find es eher peinlich wenn man in der Wanne sein sollte und immer bei der Wehe etwas anderes noch mit heraus kommen sollte.


    1mal hatte ich keinen bekommen,und danach hatte ich aus reiner neugier meinem Mann danach gefragt ob er irgendetwas bemerkt hat.Und er meinte nein nur das es irgendwann gerochen hat.Das war mir dann so peinlich und ist es mir jetzt immer noch.

    Unser kleines "Nilpferdchen" ist zwar auch grösser als es sein sollte – heisst aber noch lange nicht, dass der Kurze auch früher auf die Welt kommt – da ist es ja viel relevanter, wie weit Lunge und Hirn ausgebildet sind. Er wird schon wissen, wann er raus will... ich mache mir zwar auch Gedanken darüber, ob dann vll ein KS nötig wird (bei meiner Tante wars so, das Kind war einfach ZU gross) – aber ich bin auch mit 54 cm und einem Kampfgewicht von 4100 g geboren worden – und meine Mama war eine kleine Person von grad mal 1,56 m und recht zierlicher Gestalt. Dafür ging es da umso schneller mit der Geburt, es lebe die Schwerkraft! ;-D


    Ich lass einfach mal alles auf mich zukommen und hoffe nur, dass der ganze Renovierungswahn schnell vorüber geht und wir bald umziehen können, ich komme mir eh schon total überflüssig vor. Ist einem richtig peinlich, wenn alle Freunde im Haus herumrenovieren und die Hausherrin steht mit der Kaffeekanne und Schnittchen und einem dicken Bauch dumm daneben..... :-p

    @ Tonia

    Das ist nun einmal so in ein paar Monaten haben wir es geschafft und dann dürfen wir auch wieder schwer tragen. ;-) Ich fand es und finde es immer schrecklich wenn meine Kollegen sagen: "Kind lass das stehen." >:( Hey Leute ich bin schwanger aber nicht krank. Dann darf ich mir nach diesem Spruch immer anhören: "Stimmt aber trotzdem dein Kind soll ja gesund und munter zu Welt kommen. Und vor allem zu seiner Zeit." Da verdreht man schon die Augen. Aber sie haben ja recht. Bei manchen dingen möchte ich auch gern mithelfen bloß ich darf nicht.

    Hallo! *:)


    Mai Tai


    ist ein Tragetuch, woll? Ich wünsch mir das was kleinemaus empfohlen hat, das von Didimos. Ich find die Vorstellung, meinen kleinen Schatz am Körper zu haben einfach nur genial!


    kleinemaus


    oh man, fragt man 5 Ärzte, bekommt man 5 Meinungen. Aber wenn doch die Niere korrekt arbeitet?? Und dein Krümel ist aktiv, das wäre er doch auch nicht, wenn bei den Organen etwas nicht stimmen würde...schwierige Entscheidung, aber echt...


    Möge alles bei euch gut ausgehen :)* @:)


    Magnesium es kommt auf die Art an, die man nimmt, zB. wird Magnesiumoxid und -carbonat nicht so gut wie Magnesiumcitrat vom Körper aufgenommen...


    Babybauch jo, Schuhe zubinden ist schon nicht so einfach mehr....


    Wiesti gut, dass es dir wieder besser geht....


    Magen-Darm ist bei uns in der Gegend auch im Umlauf... :-(


    War grad mit meiner Nichte Schwimmen, das tat guuuut! :)^ Im Solebad, herrlich! Aber bin jetzt auch kaputti puh!


    Tonia boah, warst du ein Brecher, deine arme Ma ;-D %:|


    So, jetzt schauen wir Bibi Blocksberg...bin grad zu feddich...


    Ciao

    Weiß jemand was gegen Rückenschmerzen?


    Ich hab die letzten Tage den ganzen Tag über Rückenschmerzen, ich halts bald nicht mehr aus.


    Ich hatte das in der 1. SS auch schon so extrem, aber erst so ab der 31. SSW bis Schluß und hatte Physiotherapie/Massage um es zu ertragen. Aber jetzt fängt das schon in der 27. SSW und ich hab ein kleines Kind daheim, dass ich viel tragen muß. Weiß jemand was ich gegen die Rückenschmerzen machen kann? Geht zeitweise sogar in Atemnot über. :°(

    Bin jetzt gerade vom Einkaufen mit meinem Mann und einem guten Freund, der zum Glück ein Auto hat, gekommen. Die Jungs schauen jetzt Fußball und ich sitzte auf dem Sofa und surfe etwas im Internet und sehe nebenbei Fern. Bin total kaputt. War gestern Abend und heute Früh etwas chaotisch.


    Ich freue mich schon auf das Supertalent. :-D Und morgen kommt fünf nach um sieben Abends das Harry Potter Spaciel zum siebten Teil. Yeha endlich ist es da.

    Wir waren heute den ganzen Tag mit den Kids in einem Spielepark.Die Kinder sind jetzt total hinüber ;-D Man sollte nicht meinen, wie selbstständig da ein 2 Jähriger sein kann.


    Heute kamen meine Bauchstützbänder. Die habe ich erst Donnerstag bestellt. Werd ich morgen direkt mal ausprobieren, in der Hoffnung das die Rückenschmerzen mal etwas aufhören.


    Gestern war der Martinszug bei meinem Großen. Es hat aus Eimern geschüttet. Aber wir kamen zwar nass aber zumindest die Kids glücklich zu Hause an.


    Habe gestern sowie heute eine heftige Wehe gehabt. Ich denke es fängt an mit den Übungswehen. Allerdings habe ich diese noch nie so genau wahrgenommen in den anderen Schwangerschaften. Männe macht sich Sorgen und möchte das gerne beim Gyn abklären. Leider reicht es ihm nicht wenn ich im sage das es normal ist. ;-D


    Jaja der Babybauch ist schon ne ordentliche Belastung. Wenn ich erstmal aus der Kur wieder da bin werde ich mich kaum noch bewegen können. Man, bin heute 25+0 und ich finde das die Zeit mal wieder gerast ist. Wenn ich mir überlege was wir uns anfangs für Sorgen gemacht haben wegen der ganzen Blutungen.


    Die Bewegungen werden immer derber. Ich werde manchmal wach davon. ":/ Echt vie Feuer im Hintern. ]:D

    @ Bewegung des Kindes

    Ich muss sagen mein Kleine/r hält sich sehr zurück. Es scheint ihm/ r zu gefallen so sich zu bewegen. Bin auch schon manchmal dadurch wach geworden.

    @ Übungswehen

    Das mit den Wehen habe ich noch nicht mitbekommen. Ab und zu ist der Bauch hart aber das ich jetzt Schmerzen hätte oder so kann ich nicht behaupten.